myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Neue Inhalte für Apps ohne Update

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.13, 18:07   #1
Newkiller
Anfänger

Bedankt: 0
Newkiller ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard Neue Inhalte für Apps ohne Update

Hallo,

Ich programmiere bald eine App in der Schule, mit Java.
Kenne mich ein bisschen in Java aus aber nicht viel, da ich es gerade in der Schule lerne.
Was ich mich nur frage, bzw. was mir nicht klar ist, wie man z.B. bei einer News app, immer neue News schafft. Also wenn die App nur aus einer Liste von Buttons besteht, die alle auf eine News Seite verweisen, wie man es dann schafft, täglich neue Buttons in die App zu "bringen" ohne die Notwendigkeit ein Update zu machen.
Ich hoffe die Frage ist verständlich und die Antwort kommt nicht nur in Fachsprache, da ich in Java noch nicht viel kenne.

An die, die es interessiert wie ungefähr mein Erfahrungsstand in Java ist:
Ich habe schon 3 kleine SPiele programmiert, mit Greenfoot was extrem einfach ist.
Wir hatten in der Schule diverse Sortieralgorithmen und haben auch schon ein paar "schwierigere" Programme geschrieben. Bin in der 12 Klasse eines Vollabis, mit Schwerpunkt Informatik und Mathematik habe seit der 7. Klasse Informatik, seit der 10. Programmieren wir und habe seitdem eine 1 in Info, dennoch sind die Erfahrungen meines erachtens nach nicht soo viel.

MfG Newman
Ungelesen 26.10.13, 19:24   #2
ProgMaster
Banned

Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deine Frage hat nichts mit Java selbst zu tun.

1. Solltest du gedanklich und besonders in der Implementierung UI und Inhalt trennen.
2. Die Inhalte werden natürlich aus dem Internet geladen (Stichwort: Webservices)
3. Dein UI sollte nicht statisch sondern dynamisch definiert sein, d.h. Controls verwenden die eine Liste darstellen (die Liste der News) und ein Template definieren, dass für jede News dargestellt wird.
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort