myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Gefundenes Iphone 4 weiter nutzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.07.11, 11:44   #1
xFresh
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 0
xFresh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gefundenes Iphone 4 weiter nutzen

Hallo, ich habe vor kurzem ein Iphone 4 gefunden.
Jetzt bin ich mir nicht sicher. Ich würde es gerne behalten aber wie sie das mit den Risiken aus?
Wenn der Besitzer die IMEI meldet kann ich dann erwischt werden? Und könnte ich, wenn ich das Iphone unlocke es ganz normal nutzen? Ins Fundbüro geben würde mir schwer fallen
xFresh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.11, 12:05   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Was du vorhast, nennt sich im fachlichen: Fundunterschlagung.

Davon ab, du kannst das Iphone verändern wie du willst, die Imei lässt sich nicht ändern. Und dadurch lässt sich das Ding auch orten.

Allerdings wird die Polizei nicht einfach das Ding orten dürfen. In der Regel nur, wenn es mit irgendeine Straftat zusammenhängen würde. Das reine Auffinden wird von de rPolizei nicght unterstützt. zudem benötigen sie dafür auch die Erlaubnis des Besitzers, wer das auch immer im Zweifel ist.

Bin jetzt nicht mit Apple so bewegen, aber ich meine, das man über Apple die Imei als gestohlen melden kann.

Also, am besten du gibt's ab.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.11, 12:15   #3
xFresh
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 0
xFresh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und was ist wenn apple die als gestohlen gemeldet bekommen hat?
ich meine die sehen ja nicht das ich das iphone mit der imei habe...
kann man das noch irgendwie nutzen selbst wenn die imei gesperrt wurde?
xFresh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.11, 13:27   #4
sankada
Banned
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 0
Bedankt: 162
sankada ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gefunden? Ich lach mich schlapp! Wohl eher geklaut oder jemanden "abgezogen" was?
sankada ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.11, 17:59   #5
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Man kann eine gefundes iPhone weiter verwenden und auch den Ortungsdienst von Apple deaktivieren, aber es ist wirklich strafbar.
Es gibt Apps die sobald man eine neue Simkarte einlegt Automatisch ein SMS an den ursprünglichen Besitzer schicken und so weiter, also riskieren würde ich es nicht wirklich.

Da das ganze Teuer werden kann dann kannst dir gleich auf legalem wege ein iPhone holen.
Abgesehen davon müsste es auch genau dein Netzbetreiber sein, es ist zwar möglich das iPhone mit akzueller Firmware freizuschalten aber dadurch gehen viele Funktionen verloren.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.11, 18:22   #6
hagen1989
Newbie
 
Benutzerbild von hagen1989
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 69
Bedankt: 32
hagen1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Laas es bleiben. Ne Strafanzeige kann teuer werden und wenn sich der Besitzer nicht beim Fundbüro meldet kannst du es ganz legal behalten und falls er sich meldet gibt es im Normalfall einen Fingerlohn
hagen1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.11, 19:48   #7
kampfgumi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Mein Bett und gelegentlich ein anderes Bett.
Beiträge: 104
Bedankt: 32
kampfgumi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gib das Iphone bei der Polizei oder einer ähnlichen Einrichtung ab. Es gibt Fundbüros?
Aber mal nebenbei bemerkt:
Durch die IMEI kann man das Handy zwar orten, nur macht das niemand.
Man kann durch die IMEI das Handy blacklisten, was zu einer Sperrung des Handys führt, nur machen das die wenigsten Provider.
__________________
Die heutige Jugend ist selbst zum googlen zu faul...
kampfgumi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.11, 12:55   #8
privat008
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 42
Bedankt: 5
privat008 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu eurer info das iphone kann auch ganz leicht mit dem APP was apple entwickelt hat orten! aber nur wenn der vorherige nutzer diese funktion aktiviert hat mit einem mobileme Konto!! und du ist echt mies es einfach zu behalten!

Gruß Privat008
privat008 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.11, 14:04   #9
Bladdi1
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 248
Bedankt: 62
Bladdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@mythology: also wenn ich die Sim-Karte da rausnehme und meine reinstecke, wird an die vorherige eine SMS geschickt. Und nun? Jetzt habe ich ne SMS bekommen, juhu!
Bladdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.11, 14:41   #10
thecom2
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 31
thecom2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So ein Iphone kostet eine Menge Geld.
Wie schon ein Poster vor mir sagte, ist es Fundunterschlagung.
Ich wünsche Dir, für den Fall dass Du es nicht abgibst, dass das Telefon einem 300KG schwerem schwarzen Homosexuellen gehörte, der über die IMEI + Deiner SIM und viel wichtiger über die IMSI Nummer an Deine Adresse kommt.
Ab diesem Zeitpunkt wirst Du vor lauter Sex keine Zeit mehr zum telefonieren haben.
Vielleicht hat der ja auch noch ein paar Freunde !

Überlegt Dir mal, was Du davon halten würdest, wenn Du Dein 600 Euro teures Handy verloren hast, oder wenns Dir gezockt wurde, und der Finder das Ding nicht zurückgibt.

p.s.
Hab ab jetzt besser immer ein paar Kondome in der Tasche und ein Hämorrhoiden Kissen, damit Du danach auch noch sitzen kannst!
thecom2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.11, 16:35   #11
privat008
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 42
Bedankt: 5
privat008 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So bald du das iphone an itunes anschliest bist du ehh am arsch!! Weil apple alles sehen kann was du machst! mehr will ich dazu garned sagen!! also viel spaß mit deinem iphone!!
privat008 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.11, 17:03   #12
/Viper\
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2.803
Bedankt: 5.421
/Viper\ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dort müssen doch Tel. Nummer gespeichert sein, einfach dort anrufen
/Viper\ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.11, 23:19   #13
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Man sollte dabei nur eins nicht vergessen.

Im Fundbüro oder sonstigen Fundabgabestellen sitzen auch keine Heiligen.

Ein Großteil an Fundsachen verschwinden da nämlich genauso schnell, als wenn der Finder es direkt behält. GEld kannste direkt behalten, denn das lässt sich nicht nachvollziehen und kommt eh nicht wieder zurück zum Besitzer. Das iphone wie gesagt lässt sich aufspüren, in wie weit eine genaue Ortung möglich ist, keine Ahnung. Blacklisten lässt es sich gegebenfalls auch. Also was willste dann mit nem Ding, was du im Endeffekt ohne Angst vorm Erwischen etc. nicht nutzen kannst.

Und da xFresh eh nicht mehr schreibt, gehe ich davon aus, das er es im Augenblick nutzt und dazu dann keine weitere Hilfe benötigt.


Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 10:47   #14
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bladdi1 Beitrag anzeigen
@mythology: also wenn ich die Sim-Karte da rausnehme und meine reinstecke, wird an die vorherige eine SMS geschickt. Und nun? Jetzt habe ich ne SMS bekommen, juhu!
es gibt wie gesagt apps was an den vorhigen Besitzer eine schicken an eine von ihm gewählte Nummer nicht an die Sim die drin war.

Und selbst wenn es die Nummer ist die drin war, sobald er eine ersatz Sim hat würde er es auch bekommen.

Das Apple da etwas unternimmt ist eher unwahrscheinlich und Blacklisten also die Imei sperren tut nur noch Vodafone alle anderen bieten diesen Service nicht an bzw nicht mehr.
Allerdings kann der Besitzer zu Polizei gehen und wenn er nicht gerade einen erwischt dem alles egal ist, geben die einen Auftrag raus die Imei zu Orten bzw zu erfassen welche Simkarte sich im Telefon befindet. (in wie weit das etwas kostet weiß ich nicht, möglich ist es)

Der MobileMe Ortungsdienst geht glaub ich mit Wiederherstellen des Gerätes also mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen verloren. Ob ein alter Account es Orten kann wenn es mit einem neuen verbunden ist weiß ich nicht.

Aber ich würde jedem davon abraten ein Handy zu verwenden für das keine Originalrechnung existiert oder ein Nachweis das es legal erworben wurde. Denn man hat sonst Diebesgut in der Hand und dann bist du dran damit nachzuweisen das es auf legalem Wege erstanden hast, bzw. für dich anzunehmen war das es legal war.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.11, 11:31   #15
chris0072
High Definition
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 1.780
chris0072 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nutz es einfach und wenn was kommt hast du es eben auf'm Trödelmarkt gekauft.

MfG
__________________
~Errare humanum est~


chris0072 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 17:57   #16
Blackii3000
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 11
Blackii3000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstehen von Diebesgut ist doch genauso strafbar
Blackii3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.11, 20:40   #17
Blackberry1988
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Blackberry1988
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 169
Bedankt: 116
Blackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt Punkte
Standard

Ich würde es ganz klar behalten.
Blackberry1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.11, 20:51   #18
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.282
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Der Thread ist zwei Monate alt! Schaut mal auf das Datum bevor ihr was posted -_-
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.12, 19:11   #19
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Ich würd das Teil ins Fundbüro bringen.....egal, wie toll das wohl ist......das Teil könnte auch meines sein und dann kriege ich es wieder.......und wenn derjenige das Ding nicht abhohlt, wird es offiziell deines.......ausserdem steht dir Finderlohn zu, ich denke mal, das sind immer 10 % .....bist also immer der Gewinner.....so oder so....könnte schon im Fundbüro sein und die Zeit läuft für dich........mal ehrlich, würdest du im Fundbüro suchen ????
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.12, 21:20   #20
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Wie ich schon damals sagte, im Fundbüro gibt es auch keine Heiligen...

Die besten Sachen, die dort abgegeben werden sind im Endeffekt dann auch irgendwo verloren gegangen.

Da ist es selbst egal, ob es das städtische Fundbüro ist oder bei der DB oder sonstwo...

In der Regel kann man aber sagen, was man verliert, dürfte weg sein da es kaum noch ehrliche Finder gibt.


Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.14, 18:26   #21
vanky
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
vanky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

stehe nun vor einem ähnlichen fall. mich würde nun mal interessieren, wie das ganze für dich ausgegangen ist`? hast du es nach einer gewissen zeit einfach genutzt oder doch aufgrund der unsicherheiten abgegeben...
über moral, strafbarkeit etc. möchte ich hier nicht reden, sondern einfach nur kurz wissen, wie du weiter vorgegangen bist.
Gruß
vanky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Sitemap

().