myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Delta-Homes

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.07.13, 11:05   #1
Blauhusti
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Blauhusti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Delta-Homes

Moin moin,

für den admin wenn das im falschen channel ist bitte verschieben.

mein Problem :

ich habe mir vor 3 tagen die Delta-homes schardware/virus oder was das nun ist eingefangen so das mein firefox da startet und etwas später auch mein internetexplorer eine toolbar sehe ich ncht nur das die startseide dort ist, und wen ich firefox in ein 2ten fenster öffnen will zum beispiel er einen neuen tap mit der hp öffnent beim internetexplorer das selbe.

Ich versuche nun seit 3 Tagen den mist los zu werden habe etliche stunden gegoogelt beide browser neu installiert mailware entferner laufen lassen aber nix hilft eine installation kann ich bei mir (Vista 64 ) nicht finden.

Nun bitte ich euch um hilfe da alles was ich wusste oder in erfahrung bringen konnte fehlgeschlagen ist.
Blauhusti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.13, 11:49   #2
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welche Malware-Entferner hast du denn benutzt?
Versuch mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Hast du auch schonmal den Autostart und Aufgabenplanung gecheckt?
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.13, 12:26   #3
Blauhusti
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Blauhusti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard AW

habe den malwarebytes und adwcleaner benutzt autostart mit tuneup geschaut ohne erfolg
Blauhusti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.13, 13:12   #4
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 816
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

ComboFix

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ubuntu Malware Removal Toolkit

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruß
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.13, 21:23   #5
Delta538
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 96
Bedankt: 80
Delta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt Punkte
Standard

Ich will dir jetzt keine Sorgen machen, aber im allgemeinen gilt:
Ein System, dass einmal verseucht wurde kann man nicht mehr trauen! Selbst dann nicht, wenn
die Symptome verschwinden kann man nie sicher sein, dass sich die Software nicht doch noch tiefer ins System kopiert hat. Die einzig sichere Methode ist die komplette Formatierung der Festplatte und das neuaufsetzen des Systems.

Du kannst dein Lizenzschlüssel im Normalfall, sofern es keine Gruppenlizenzen sind, auslesen. Dann einfach ein Vista64bit Image mit deiner Version (Home Premium,...) runterladen brennen und neu installieren.

Und damit in Zukunft sowas nicht mehr passiert:
1. Getrennte Nutzeraccounts auf deinem Windowsrechner ein Adminitrator der NICHT verwendet wird bzw. mit dem nicht gearbeitet wird außer beim Konfigurieren des Systems oder Installieren von Software. Zum surfen, spielen und arbeiten wird ein Standard Account verwendet mit eingeschränkten Rechten. Dies bietet unteranderen den Vorteil, dass Schädliche Software nicht ohne weiteres Einträge in der Regestry vornehmen kann und auch keinen Zugriff auf den Windowsordner hat.

2. Bekannte Dateiendungen einbleden. Um zu verhindern, dass Datein die Bild.jpg.exe o.ä. heißen komplett angezeigt werden (in dem Beispiel: Ein Bild endet nie mit .exe!)

3. Im Firefox das Addon NoS***** installieren (Pflicht!) das verhindert unter anderen die Ausführung von Javas*****.

4. Java im Firefox deaktivieren so schön die Sprache auch sein mag ohne Ahnung stellt das Plugin ein zu großes Risiko da

5. Finger weg vom Internetexplorer

6. Wenn du dir unsicher bist ob das Programm ein Virus ist oder nicht teste es erst einmal in einer Virtuellen Maschine/Sandbox das mag vielleicht aufwändig sein aber lieber eine verseuchte virtuelle Maschine als der Hauptrechner.
Delta538 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Sitemap

().