myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

kann man eine email adresse knacken

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.08.13, 22:54   #1
schnurri2010
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 34
Bedankt: 4
schnurri2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard kann man eine email adresse knacken

hallo leute ,
ich bekomme seit tagen emails von irgendwelchen datingseiten wo ich angemeldet sein soll. ich habe mich selber nie irgendwo angemeldet. nun meine frage kann irgend jemand meine email adresse geknackt haben und mich dort angemeldet haben?????????
schnurri2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.13, 08:04   #2
achmeddu
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 102
Bedankt: 40
achmeddu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jedem , dem du jemals eine mail geschickt hast -hat deine mail-Adresse
vielleicht hast du auch einen "netten" kumpel der sich einen scherz erlaubt hat bzw. revancieren will
achmeddu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.13, 22:25   #3
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.169
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Theoretisch könnte jemand deine Emailadresse geknackt haben, praktisch ist es eher unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Emailadressen, bzw. Accounts werden nicht geknackt, denn man stiehlt sich einfach die Passwörter.

Die Nachrichten, die du bekommst, sind einfache Spammails und wollen dich auf fingierte Seiten lotsen. Der Hintergrund dahinter könnte einfach Userzahlen gewinnen, oder aber auch Viren unterjubeln sein.

Spammails bekommst du, in dem du dich mit dieser Mailadresse irgendwo angemeldet hast, sie von dort weitergegeben worden ist und somit irgendwann in irgendeinen Mailingdienst gelandet ist. Diese wiederrum verschicken zig Millionen Mails täglich mit Werbung, Spam, Viren oder sonstigem Scheiß.

Dazu ein Tip: Mach dir einfach 2 MAiladressen, eine die nur für seriöse Anmeldungen gedacht ist, und eine weitere, die du zum anmelden in irgendwelchen Foren, Webseiten oder sonstigen eintragen tust.
Quasi eine Zumüllmaladresse.

Das schützt dich zwangsläufig nicht vor Spam, es wird aber auf deiner wichtigen Mailadresse deutlich weniger sein.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Sitemap

().