myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Virusmeldung betreffend jpg.IframeRef

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.08.13, 06:39   #1
barbie_cat
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 1
barbie_cat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Virusmeldung betreffend jpg.IframeRef

Hallo,

habe mir die Posts betreffend Virusmeldungen durchgelesen, sorry wenn ich mich blöd anstelle bzw etwas übersehen habe...

Habe vor ein paar Tagen dieses Ding mit dem Meldebutton angefragt, aber leider keine Reaktion.

Also die untenstehenden Virusmeldung hab ich über meinen Virenchecker bekommen. Leider schaffe ich es nicht, das Ding durch Virus Total gegenchecken zu lassen. Darum hier nur die Meldung meines Virencheckers:

Datum/Zeit: 21.08.2013 07:23:53
Dateiname: joyland[1].jpg
Ursprungspfad: c:\Users\Siegi\AppData\Local\Microsoft\Windows\Tem porary Internet Files\Low\Content.IE5\9YT3B2J2\
Dateigröße: 25,80 KB
Virusname: JPG.IframeRef
Empfehlung: gelöscht
SignaturId: 1752567

Kann mir nun bitte jemand sagen, was das ist? Ein echter Virus oder nur Panikreaktion meines Virencheckers? Was könnte das Ding Böses tun wollen? Und hat sonst niemand dieses Problem???

Bitte Hilfe!

Vielen Dank und liebe Grüße
barbie_cat
barbie_cat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.13, 08:57   #2
Sophosaurus
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 172
Bedankt: 119
Sophosaurus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sieh Dir mal an, wo das liegt. Nämlich im Browsercache ("Temporary Internet Files\Low\Content.IE5"), wo sich heruntergeladene Webseiten und die dazugehörigen S*****e und Bilder befinden. Letztere werden von Virenscannern und dem residenten Schutz ab und an mal als potentiell gefährlich erkannt, ohne dass man sich deswegen Sorgen machen müsste.

Der Browsercache wird nur zum Anzeigen von Webseiten verwendet und regelmäßig geleert. Wenn Du ihn selbst leeren möchtest, installiere Dir den CCleaner -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der richtet keinen Schaden an, und ist ohne weiteres zu empfehlen. Upload von Cachehinhalten bei Virustotal fände ich persönlich übertrieben, da sie sowieso nicht mehr aktiv sind und auch nicht im System bleiben.
Sophosaurus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Sitemap

().