myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

E-Mail Account wechseln - Welche Anbieter sind sicher?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.07.13, 19:32   #1
kwisi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 8
Bedankt: 4
kwisi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard E-Mail Account wechseln - Welche Anbieter sind sicher?

Hallo,

Ich habe schon lange meinen @live account und außerdem einen @googlemail account auf dem ich bißher alle E-Mails bekommen habe. Nach dem NSA Skandal möchte ich diese beiden Betreiber aber nicht mehr nützen, Problem: Alle Rechnungen/Krediktartenabrechnungen/Newsletter und Co. laufen auf diese E-Mails, gibt es eine Möglichkeit alle Mails nach Kündigung an eine neue Mail Adresse weiterzuleiten? Oder hat muss ich alle 10010 newsletter manuell umstellen? Außerdem wollte ich fragen welcher E-Mail Service im Moment der beste und sicherste ist? Ich bin im Moment auf @posteo.de umgestiegen. Grüße kwisi
kwisi ist offline  
Ungelesen 12.07.13, 19:40   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.856
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Alle Rechnungen/Krediktartenabrechnungen/Newsletter und Co. laufen auf diese E-Mails, gibt es eine Möglichkeit alle Mails nach Kündigung an eine neue Mail Adresse weiterzuleiten?
Nein, wenn du deinen Gmail Account kündigst wird Google dir nicht noch alle Mail hinterher tragen .

Zitat:
E-Mail Service im Moment der beste und sicherste ist? Ich bin im Moment auf @posteo.de umgestiegen
Posteo ist schon ganz gut. Wirklich sicher kannst du dir aber nur mit Ende-zu-Ende Verschlüsselung wie z.B. PGP sein, da ist dann der Anbieter (unter diesem Gesichtspunkt) egal.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline  
Ungelesen 12.07.13, 19:59   #3
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.081
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Beispiele für andere Programme..
digi ist offline  
Ungelesen 13.07.13, 10:07   #4
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist vollkommen egal welchen Anbieter du verwendest, solange die Mails nicht verschlüsselt sind können sie mitlesen.
Es bringt auch nichts Mails über eine verschlüsselte Verbindung abzurufen, da sie bereits unverschlüsselt zum Server übertragen wurden.
Your_Conscience ist offline  
Ungelesen 13.07.13, 19:36   #5
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.081
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Die NSA wird auch bestimmt gut zahlen oder Vorteile zusichern bei "unentschlossenen" Anbietern..
digi ist offline  
Ungelesen 14.07.13, 21:00   #6
kwisi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 8
Bedankt: 4
kwisi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das wird viel Handarbeit alles auf meine neue E-Mail umzustellen. Aber sicher ist sicher. Bin jetzt außerdem von Windows auf Linux Mint umgestiegen. Danke für die Seite prism-break
kwisi ist offline  
Ungelesen 14.07.13, 21:15   #7
kwisi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 8
Bedankt: 4
kwisi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Alternativen zu Dropbox/Google Drive etc?

Hallo, wollte Fragen ob es schon sichere Alternativen zu den beiden im Titel genannten Cloud Storages gibt? Am besten mit Verschlüsselung.

MFG
kwisi ist offline  
Ungelesen 15.07.13, 03:31   #8
Robert_Redford
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 20
Bedankt: 3
Robert_Redford ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Antwort was sicher ist und was unsicher kann dir nur der Serverbetreiber beantworten und dann musst du auf dessen Aussage vertrauen. 100% sicher kannst du dir nur sein, wenn du Rootzugriff auf den Server hast und schauen kannst wie alles dort abläuft. 24/7 natürlich. Also nirgendwo.

Wuala bietet angeblich Verschlüsselung, dafür allerdings mit JAVA Mega bietet ebenfalls eine Verschlüsselung, wozu k.a. denn jeder kann ja die Dateien runterladen. Aber das sind nur 2 Beispiele von tausenden.

Einfach mal suchen vielleicht?

Würde aber keinem Anbieter trauen der von Verschlüsselung spricht. Am Besten eine lokale Verschlüsselung, notfalls tut es auch das Komprimierungsprogramm mit netten Kennwort.

Und sensible Daten gehören sowieso niemand ins Internet.. verschlüsselt oder nicht.
Robert_Redford ist offline  
Ungelesen 15.07.13, 05:04   #9
SebastianTrum
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
SebastianTrum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin auf Qavoo.com umgestiegen und kann bis jetzt nur positives feddback geben!
SebastianTrum ist offline  
Ungelesen 15.07.13, 12:14   #10
Basters
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 3
Basters ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nunja es ist ziemlich irrelevant auf welchen E-Mail Anbieter(wenn dann würde ich auf einen Deutschen Anbieter wechseln) man geht. Außerdem ist es ja nicht so, dass ein NSA, BND -und wie die alle heißen.. Mitarbeiter jede einzelne E-mail durchliest. Sondern es werden deine E-Mail's erfasst und durch ein "Filter" gejagt. Wenn die E-Mail dann auffälig ist wird sich evtl. die E-Mail jemand durchlesen.

Ich finde es aber irgendwie absurd, dass da jetzt so ein Hype drum gemacht wird. Wem nicht klar war das z.B. der BND bei uns mitliest, sollte aus seiner Traumwelt aufwachen.
Basters ist offline  
Ungelesen 15.07.13, 15:03   #11
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@kwisi
Wenn du sensible Daten in einer Cloud speichern willst, hilft es nur diese vor der Übertragung schon auf deinem Rechner zu verschlüsseln.
Du kannst dir z.B. ein TrueCrypt Container anlegen, deine Daten dort drin speichern und diesen Container hochladen.

Da ist es auch egal ob die Übertragung verschlüsselt ist oder nicht bzw. ob der Anbieter die Daten selbst noch verschlüsselt.
Das ist zwar ein erhöhter Aufwand aber zur Zeit die sicherste Methode.

Zitat:
Zitat von SebastianTrum Beitrag anzeigen
Also ich bin auf Qavoo.com umgestiegen und kann bis jetzt nur positives feddback geben!
Sorry, aber was Sicherheit angeht ist die Seite Müll:
- unverschlüsselte Registrierung - da bringt es auch nichts mehr die Logins zu verschlüsseln
- selbst wenn die Mails verschlüsselt auf dem Server liegen, werden sie vom Absender unverschlüsselt übertragen

Die NSA hat da keine Probleme deine Mails mitzulesen.
Your_Conscience ist offline  
Ungelesen 15.07.13, 17:18   #12
kwisi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 8
Bedankt: 4
kwisi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Basters Beitrag anzeigen
Nunja es ist ziemlich irrelevant auf welchen E-Mail Anbieter(wenn dann würde ich auf einen Deutschen Anbieter wechseln) man geht. Außerdem ist es ja nicht so, dass ein NSA, BND -und wie die alle heißen.. Mitarbeiter jede einzelne E-mail durchliest. Sondern es werden deine E-Mail's erfasst und durch ein "Filter" gejagt. Wenn die E-Mail dann auffälig ist wird sich evtl. die E-Mail jemand durchlesen.

Ich finde es aber irgendwie absurd, dass da jetzt so ein Hype drum gemacht wird. Wem nicht klar war das z.B. der BND bei uns mitliest, sollte aus seiner Traumwelt aufwachen.
Ganz klar war es niemanden das die Ausmaße so groß sind und man konnte seit den Snowden Enthüllungen auch nur vermuten. Jetzt gibt es handfeste Beweise. Und we sagt mir das in den tollen NSA-Filter nicht auch irgendwann Schlagworte dazukommen die meine politische Gesinnung o.Ä. erkennen? Und dann ist es schon längst zu spät.
kwisi ist offline  
Ungelesen 02.08.13, 03:32   #13
Mufti1000
Anfänger
 
Benutzerbild von Mufti1000
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Mufti1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tendenziell würde ich immer zu einem Ausländischen Anbieter, ausserhalb der USA und Europas raten. Dort kann die NSA dann vermutlich nur mit viel mehr Aufwand (kompromitieren deiner SSL Verbindung vom Provider, deines Rechners) deine Mails lesen. Evtl. müssten sie dann den ausländischen Provider hacken.

Von daher mail.ru. Es ist mir lieber das der Russe meine Mails liest als die neonliberalen Regime in den USA und Europa...
Mufti1000 ist offline  
Ungelesen 05.08.13, 04:11   #14
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.262
Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Wie Your_Conscience bereits geschrieben hat, ist es die beste Möglichkeit sensible Daten vorher zu verschlüsseln.

Ach im übrigen die NSA hat nicht nur Emails gespeichert, sondern auch jeglichen Datenverkehr, d.h. auch wenn man in seinem Browser eine URL eingibt und ansurft wurden gespeichert.
Oder ratet mal wer die weltweit meisten Nameserver(Domainserver welche die URL auflösen) im Besitz hat?

Es gibt keine wirkliche Sicherheit und die Leute die es wissen wie man sich Nachrichten gesichert zusenden kann, gehen damit nicht hausieren und verbreiten das im Netz.

An den TE, dein Mailanbieter kannst du behalten, die NSA interessiert es wohl kaum ob du einen Newsletter vom Aldi bekommst, einfach eine PGP-Verschlüsselung nutzen und gut ist. Diese ganze Hysterie wegen Prism, dient nur für die Politiker zum ausschlachten. Spioniert wurde schon immer, aber was wollen die von dem kleinen Bürger, der im Internet mal ein paar Buchsbäumchen für seinen Garten bestellt.

Nicht die Regierung kontrolliert den Geheimdienst, sondern anders herum.
vialukai ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Sitemap

().