myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Wannabe a hacker and wanna be stoned by Endless Tries

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.05.10, 04:27   #1
cybeegirl
Nur auf der Durchreise
 
Benutzerbild von cybeegirl
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: belgium
Beiträge: 29
Bedankt: 25
cybeegirl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wannabe a hacker and wanna be stoned by Endless Tries

huhu,

muss immer schmunzeln wenn ich die hacker threads lese
Dieser Thread richtet sich vor allem an die jüngeren User

Zitat:

hier noch ma das hacker manifest (film [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) :

Das hier ist unsere Welt,
die Welt des Elektrons und der Schaltungen, die Schönheit des Baud.
Wir kennen weder Nationalität noch religiöse Richtungen und Unterschiedliche
Hautfarbe auch nicht.
Ihr führt Kriege, mordet, lügt uns an und betrügt, und wollt uns
glauben machen es sei zu unserem eigenen Besten?
aber wir sollen die Kriminellen sein,
Ja ich bin ein Krimineller,
mein Verbrechen heisst Neugier.
Ja ich bin ein Hacker und das hier ist mein Manifest.
Kann sein dass Ihr mich aufhaltet aber ihr könnt uns nicht alle aufhalten.

EDIT: (Es ist ein Film - Die Realität ist anders)

Und zum Codex des guten Hackers:

Zitat:
Ein Hacker ist versucht Sicherheitslücken aufzuspüren
Informationen die sich ihm auftun zu sichern und eine Nachricht zu hinterlassen.
Keinen Schaden zu verursachen.

Hier sei bemerkt daß es IT-Spezialisten gibt die bezahlt die sicherheits-relevanten Fragen von Firmen Netzwerken prüfen d.h.: versuchen mit Ihren Mitteln (Programmen) in das abgesicherte Netzwerk einzudringen und auf oberster Ebene Daten zu entwenden.


Zitat:
Wenn ihr schon von zuhause aus irgendwo rein wollt wo ihr nicht rein dürftet verwendet wenigstens einen Proxy oder ein Anonymous Tool wie das Simon Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ihr wollt doch keine juristischen Probleme bekommen ...

Egal wo ihr Euch im Netz aufhaltet dier Server Provider auf dem ihr hockt hat eure IP, sollte von der IP Schad-Code gesendet werden oder die Netzwerklast bedeutsam hoch ausfallen, reicht ein Anruf bei der Staatlichen Netz Registrations Agentur des jeweiligen Landes und eure IP wird zurück verfolgt. Im ernsten Fall heisst dass, das euer eigener Anbieter Euch verrät - solltet ihr keine Umleitung oder zu wenige drin haben


Zitat:
Hier sei bemerkt, dass ein bekannter meinerseits durch hackerversuche im Jugendalter sich seine Karriere in einem IT Unternehmen verbockt hat

Solch Wunschdenken, daß man dann erkannt wird und dann fürs FBI o.ä. arbeitet is Hollywood - oda aber ihr seid herausragende Köpfe und steigt ganz oben ein ... aba mit einem solchen Talent sind nur die wenigsten gesegnet
Es ist eher unwahrscheinlich daß man durch "Fehlverhalten" hoch dekoriert wird, und dann für das FBI oder NSA arbeitet wie im Jahre 2006 in
zu lesen ist - Hier sei bemerkt daß "Gary McKinnon" wohl hochbegabt ist. Wie gesagt es ist sehr unwahrscheinlich!

Zitat:
Wie schon gesagt: Am besten versucht ihr euch an euerem eigenen System oder Netzwerk um zu prüfen ob niemand von außen rein kann - Das ist der erste Schritt und nicht auf irgendwelche Pishing verseuchten Seiten reinzufallen wo irgendwer "das Tool" geschrieben hat zum hack - cracken, oder whatever ... und womit er euch in die Pfanne haut (Account futsch - *heul*)


Persönlich finde ich Reports von Hackern & Crackern interessant, aba meine Zeit damit zu vertun 1 auf 10 hoch 128 - 2048 Möglichkeiten zu versuchen irgendwo rein zu kommen is mir die Zeit zu schade.

Zitat:
Naja und Hacken tut eigentlich jeder der stundenlang am PC tippt: er / sie hackt in die Tasten - Und behaupten wir lieber net daß wirs könnten sonst geraten wir vielleicht an jemanden der es wirklich kann, dann fallen wir unangenehm auf
__________________
Die Welt und das Leben sind zu schön ....................................

hamachi: cybeegirls-network pw: cybee
................................. um nur vorm Bildschirm zu sitzen
cybeegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 07:34   #2
Jambold
Mitglied
 
Benutzerbild von Jambold
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 440
Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Da stimm ich mal voll zu, auch deiner Signatur.
Jambold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 07:43   #3
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.856
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Dann will ich auch mal was dazu sagen:
Der Begriff Hacker ist ein von "den Medien" und 14 Jährigen Kindern die an ihren Alienware Rechnern mit Windoze Vista mit ihren 1337-Hax0r Proggz rumspielen, geprägt worden. Hacker würden sich selber wohl eher als IT Sicherheitsexperten bezeichnen, wobei ich hier mal den Begriff Hacker beibehalten werden.

Zitat:
hier noch ma das hacker manifest (film hackers) :
Ein Film eben keine Bedeutung in der Realität, wobei ich dem Film seinen Unterhaltungswert nicht absprechen möchte.

Zitat:
Ein Hacker ist versucht Sicherheitslücken aufzuspüren
Informationen die sich ihm auftun zu sichern und eine Nachricht zu hinterlassen.
Keinen Schaden zu verursachen.
Eben nicht bzw nur zum Teil. Hacker teilen sich bzw lassen sich in 3 Gruppen, die sogenannten Greyhats, Whitehats und Blackheads unterteilen.
Greyhats greifen Systeme an um die Lücken aufzuzeigen und sie zu schließen.
Whitehats führen keine(!) Angriffe auf Systeme durch, auch wenn sie das Zeug dazu hätten.
Blackhats greifen Systeme an um Schaden anzurichten.

Und zum Hacken gehört eben ein wenig mehr als nur ein par tolle Programme, ihr müsst euch das Verständniss dafür aneignen wie was funktioniert.

Wenn ihr mal eine Dokumentation, abseits der Medialenvorurteile , über sogenannte Hacker sehen wollt schaut euch zum Beispiel mal "Freedom Downtime" an.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 08:08   #4
Jambold
Mitglied
 
Benutzerbild von Jambold
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 440
Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Ja um ein "Hacker" zu sein, braucht man einfach das Verlangen den technischen Dingen auf den Grund zu gehen und zu verstehen wie etwas funktioniert. Inwiefern sich die "Hackaktivität" dann ausdrückt ist vielfältig. Wer einfach nur Tools benutzt um irgendjemandem zu schaden, sich zu bereichern oder whatever ohne zu verstehen was er eigentlich tut ist in meinen Augen kein Hacker.
Jemand der Computerprobleme selbständig, vielleicht gar auf kreative Weise löst, schon.
Jambold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 10:22   #5
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als ich mir heut morgen nach dem aufstehen den Thread hier angeschaut habe hat es mir ziemlich in den Fingern gejuckt, aber gut - die diskussion ist nichts verbotenes und vllt sogar bis zu einem gewissen grad interessant.

Aber gleich vornweg für alle.

Fällt das Niveau rapide ab is der Thread sofort dicht!


Zum Topic: Das "Manifest" aus dem Film "Hackers" zu verwenden ist nicht unbedingt eine tolle idee, wenn man sich die Reaktionen der Szene auf den Film anschaut.
gosha16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 10:31   #6
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.856
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Da stimme ich dir voll zu gosha, wobei Hackers sogar auf dem 26C3 gezeigt wurde, hat für viel Unterhaltung gesorgt
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 10:34   #7
Jambold
Mitglied
 
Benutzerbild von Jambold
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 440
Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Ich hab den noch gar nicht gesehen. Nur so Sachen wie "Password Swordfish" was man nicht wirklich oder besser wirklich nicht als Hackerfilm bezeichnen kann. Und dann hab ich mir mal so ne Privatproduktion aus Kanada, die mal in den gulli News war gezogen, aber nicht zu Ende geguckt.

Nachtrag: Wobei ich gerade auf Wikipedia gelesen habe, dass das "Manifest" gar nicht einen Ursprung aus dem Film hat:
Zitat:
Einer der beiden Beamten, die Joey nach dessen Freilassung observieren, liest seinem Kollegen beim Warten im Auto Teile des real existierenden Hackermanifests von Loyd „the Mentor“ Blankenship vor. Das Manifest gilt als einer der wichtigsten Texte der Netzwerk-Hackerkultur.
Jambold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 18:10   #8
cybeegirl
Nur auf der Durchreise
 
Benutzerbild von cybeegirl
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: belgium
Beiträge: 29
Bedankt: 25
cybeegirl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habs nochma ausgebuddelt

Zitat:
Loyd „the Mentor“ Blankenship
Zitat:
__________________
Die Welt und das Leben sind zu schön ....................................

hamachi: cybeegirls-network pw: cybee
................................. um nur vorm Bildschirm zu sitzen
cybeegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 18:12   #9
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In dem Fall nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
gosha16 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Sitemap

().