myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Truecrypt & sicher löschen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.08, 23:31   #1
myArchiv
Archiv
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 139.286
myArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt Punkte
Standard Truecrypt & sicher löschen

Ich hab mal 'ne Frage :

Beispiel :

Partion "d" ist verschlüsselt. Der restliche Computer nicht.

Ich lade einen Film auf Partion "c" und verschiebe ( nicht kopieren ) ihn auf die verschlüsselte Partion "d". Da lösche ich sie dann.

Sind die Daten dann sicher gelöscht ?
__________________


Alles was im myArchiv down ist, bleibt auch down!
myArchiv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.08, 23:52   #2
Darkwolf
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Darkwolf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

theoretisch kann man diese datei wiederherstellen, egalb ob verschlüsselt oder nicht. gibt genug programme für sowas um gelöschte dateien wiederherzustellen. Geht aber nur, wenn man nach dem löschen der datei keine neuen daten auf dem datenträger geschrieben hat, von dem die datei gelöscht wurde. dann könnten nur noch Profis wie jene, die vom world trade center die platten reparieren, die daten wiederherstellen. also am besten datei löschen, auf der entsprechenden partition nen spiel oder sowas installieren und deinstallieren, dann bist auf der sicheren seite. dann könnten höchstens noch unbrauchbare dateifragmente gefunden werden.

Zumindest weiß ich das so, nachdem ich mich wegen was ähnlichem informiert habe, nachdem ich ausversehen dateien gelöscht hatte, die wichtig waren aber nirgends sonst existierten.
Darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.08, 15:15   #3
Chrizes
Anfänger
 
Benutzerbild von Chrizes
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: BW
Beiträge: 34
Bedankt: 1
Chrizes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13086099 Respekt PunkteChrizes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13086099 Respekt PunkteChrizes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13086099 Respekt PunkteChrizes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13086099 Respekt PunkteChrizes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13086099 Respekt PunkteChrizes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13086099 Respekt PunkteChrizes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13086099 Respekt PunkteChrizes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13086099 Respekt PunkteChrizes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13086099 Respekt PunkteChrizes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13086099 Respekt PunkteChrizes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13086099 Respekt Punkte
Standard

Außerdem bleiben auch beim verschieben^^ Reste vorhanden.
Daher solltest du dier das gleich auf die verschlüsselte Platte tun.

Beim Löschen folgenes beachten:

- Vor dem Löschen d: formatieren:
--> unwiederherstellbar



- Nach dem Löschen die Platte wo sich die verschlüsselte drauf befand defragmentieren
--> Schwierig wieder herzustellen, vorallem wenn der Header am Arsch ist
--> Hast du eien ganze Partition verschlüsselt, bringt das nichts(wie auch?!)

Hoffe, ich konnte dir helfen

mfg,
Chrizes
Chrizes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
crypting.it - Ab Heute sind eure Links wieder sicher! myArchiv Szene Talk 21 03.08.08 15:54
TrueCrypt-Funktion ausgehebelt: Vista und Word machens möglich crawl6972 Off Topic 2 18.07.08 06:35
Truecrypt problem shaxx.´ Windows & Software 2 20.04.08 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Sitemap

().