myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Würdert Ihr Windows 7 legal kaufen wenn ...

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du Windows 7 für 20€ kaufen?
ja 114 68,26%
nein 28 16,77%
Habe ein anderes Betriebssystem 6 3,59%
für 15€ wäre ich dabei 19 11,38%
Teilnehmer: 167. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.06.10, 03:51   #1
dolorane
Coder
 
Benutzerbild von dolorane
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 61
dolorane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Würdert Ihr Windows 7 legal kaufen wenn ...

Moin moin,

mich würde mal Interessieren wenn Ihr Windows 7 für 20€ bekommen könntet, würdet Ihr immer noch eine Illegale Version benutzen oder für 20 € eine legale W7 Version kaufen ?

Edit:
Um Missverständnisse auszuschließen, wenn Microsoft selbst dieses anbieten würde, würdet Ihr Windows 7 kaufen?

Anstatt Millionen im Kopierschutz zu investieren, billiger Anbieten, wie zum Beispiel der Film Avatar bei Saturn für 7,99€ der teuerste Film aller Zeiten.
dolorane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.10, 04:22   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal er hätte auch 16 oder 40 € schreiben können. Er will doch bestimmt nur wissen, ob wir uns alle Windows kaufen würden, wenn es deutlich billiger wäre.

Gleiches könnte man mit Filmen oder Spiele machen.

Würdest du dir die Spiele kaufen, die du hier lädst, wenn sie anstatt 50 € nur 5 € kosten würden.


Oder würdest du dir Filme kaufen wenn sie nur noch 2 € kosten würden.


Ich würde ganz klar sagen ... JA!



Kann mich natürlich auch mit meiner Vermutung irren. Dann bitte ich um Aufklärung!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.10, 11:46   #3
RoflDasAutoweint
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 244
Bedankt: 367
RoflDasAutoweint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dolorane Beitrag anzeigen
billiger Anbieten, wie zum Beispiel der Film Avatar bei Saturn für 7,99€ der teuerste Film aller Zeiten.
das war doch jetzt ironisch oder ?
RoflDasAutoweint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.10, 12:00   #4
l Cr l
One Piece Fan
 
Benutzerbild von l Cr l
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 443
Bedankt: 839
l Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RoflDasAutoweint Beitrag anzeigen
das war doch jetzt ironisch oder ?
Das war so gemeint das die Produktion von Avatar die teuerste aller Zeiten war denke ich mal und jetzt gibt es ihn für 7,99 Euro im Saturn aber schon zu kaufen, also eigentlich recht billig.

Wenn es für 20 Euro ne Win 7 Ultimate geben würde, würde ich mir auch eine kaufen.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


l Cr l ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.10, 12:05   #5
RoflDasAutoweint
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 244
Bedankt: 367
RoflDasAutoweint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo ich glaub ich würd mir auch eine kaufen ^^ =) aber hab das geld einfach nicht für so teuere software , aber für 20 euro könnts sogar ich mir leisten
RoflDasAutoweint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.10, 12:28   #6
qtii
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 394
Bedankt: 121
qtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Für 20€ würde ichs mir bestimmt zulegen. Aber für den momentanen Preis lohnt es sich nicht
qtii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.10, 15:03   #7
der_kleine_felix
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 1
der_kleine_felix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

als ob 20 euro legal waehre
is beides gleich ich wuerde es mir trotydem runterladen
der_kleine_felix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.10, 19:09   #8
Steweb
DER Creeper.
 
Benutzerbild von Steweb
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 7
Steweb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mir wohl niemals ein Microsoft-Betriebssystem kaufen. Selbst wenn es 1€ kosten würde.
Steweb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 10:47   #9
SilentSoul
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 937
Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde es auf jedenfall kaufen!
allein schon um die positive preispolitik zu unterstützen!
allerdings ist windows teuer weil microsoft nunmal eben nen monopolist ist und nicht weil die sooo viel ausgeben für den kopierschutz..(behaupten kann man alles)
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 20:58   #10
Schlossbock49
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 38
Bedankt: 81
Schlossbock49 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

JA auf jeden Fall
Schlossbock49 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 21:39   #11
|Oger|
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So günstig ist das echt wert.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 21:53   #12
RoflDasAutoweint
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 244
Bedankt: 367
RoflDasAutoweint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von |Oger| Beitrag anzeigen
Da ich nur Windows benütze, muss ich sagen: Vista ist ein Krüppelsystem, das Neuerungen bringt, die nett sind, aber XP ist eigentlich besser in manchen Punkten. Wenn die stets was verbessern würden, aber nein, neues System mit neuen Rechten und mehr Verboten.. die Kompatibilität bleibt auf der Strecke. Obwohl Windows ein kommerzielles Betriebssystem ist, würde ich für Vista/7 kein Geld ausgeben.
gibt es einen grund dass du vista und 7 wie ein und das selbe bs darstellst ?
RoflDasAutoweint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 22:11   #13
|Oger|
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

finde ich halt so.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 06:13   #14
dolorane
Coder
 
Benutzerbild von dolorane
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 61
dolorane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier geht vieles in Offtopik!
Eigentlich war meine Frage ob ja oder nein, ich wollte damit eigentlich nur mal wissen, wenn MS die Preise senken würde, ob sich der Aufwand für ein Kopierschutz lohnt.

Kaum ist ein neuer Kopierschutz draußen gibt es meist schon ein Hack.

Ich weiß auch das es alternativen gibt wie Linux aber wirklich für schnelle Hardware Erkennung nicht wirklich gut ist. Auch ich nutze Linux, aber wirklich die Programme naja ich sag ma nix dazu.

Ich hatte bei Ebay [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Prof für 19,99€ (WOW Auktion) gesehen das ging weg wie warme Semmel.

Nun wenn es doch wirklich für sagen wir mal 20€ zu kaufen gäbe (Windows 7 Ultimate), würde sich es nicht lohnen Cracks oder so zu nutzen bzw. zu Programmieren, zumal man nicht weiß was die lieben Hacker so da rein fummeln, Mailware Bot´s usw...!

Also "Mircosoft" denk mal ein bischen drüber nach, wie einfach es wäre den Umsatz zu steigern, selbst wenn ein Produkt nur 20€ kosten würde.
Ich weiß es gibt genug dummies die sich auch für 1000€ Ultimate kaufen würden, aber die Masse macht doch mehr Umsatz!
dolorane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 14:02   #15
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Ich kanns nicht mehr hören. Es ist immer das Gleiche. Als Vista raus kam und es 249 Euro kosten solte jammerten alle es sei viel zu teuer. Als Windows7 raus kam und es ca. 200 euro kosten sollte war es viel zu teuer. Nun bekommt man die Keys für Win7 32 bit UND 64 Bit als 3er Lizens für 49 Euro als Sofortkauf. Und nun? Es ist euch immer noch zu teuer.

Wenn auf dem Computerspiel steht "Benötigt XY Grafikkarte und XY Prozessor" dann würdet ihr tausend von Euros ausgeben damit die Qualität stimmt. Auch wird in Modding und sonstiges Tuning hunderte investiert, von der WAKÜ mal ganz abgesehen.

Nur für Software wird nichts ausgegeben. Maximal noch ein paar Euros für einen Spielekey damit man online spielen kann. Windows ist ja sowieso Freeware und soetwas kauft man ja nicht. Hautsache man hat eine Virenverseuchte Version online geladen die einen die Daten ausspäht und den PC abstürzen lässt. Updates lädt man auch nicht weil es ja zu gefährlich ist und so wird das System im laufe der Zeit immer instabiler und es wird noch mehr gejammert.

Seid doch zumindest ehrlich!
Wenn man sich Lebensmittel, Alk, Miete, Zigaretten und Frauen herunterladen könnte, keiner von euch würde das Haus verlassen.

Windows ist nicht zu teuer wenn man bedenkt was man dafür bekommt. Für unter hundert Euro bekomme ich ein Betriebssystem dass es mir ermöglicht Office, Spiele, Browser oder ähnliches zu starten. Ohne Windows wäre euer PC nichts weiter als ein Briefbeschwerer. Und kommt mir da nicht mit Linuxderivaten oder Applesprüchen denn das wäre einfach nur lachhaft.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 15:37   #16
dolorane
Coder
 
Benutzerbild von dolorane
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 61
dolorane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
Nun bekommt man die Keys für Win7 32 bit UND 64 Bit als 3er Lizens für 49 Euro als Sofortkauf.
Wo? kann man das kaufen für 49€? Meinst du die Family Lizens? --> Das ist ein Upgrade Kit, du musst Vista besitzen.

Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen


Wenn auf dem Computerspiel steht "Benötigt XY Grafikkarte und XY Prozessor" dann würdet ihr tausend von Euros ausgeben damit die Qualität stimmt. Auch wird in Modding und sonstiges Tuning hunderte investiert, von der WAKÜ mal ganz abgesehen.
Versteh dein Satz nicht, wenn ich spielen wollte würde ich mir eine Konsole zulegen!

Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
Nur für Software wird nichts ausgegeben. Maximal noch ein paar Euros für einen Spielekey damit man online spielen kann. Windows ist ja sowieso Freeware und soetwas kauft man ja nicht. Hautsache man hat eine Virenverseuchte Version online geladen die einen die Daten ausspäht und den PC abstürzen lässt. Updates lädt man auch nicht weil es ja zu gefährlich ist und so wird das System im laufe der Zeit immer instabiler und es wird noch mehr gejammert.
Da kann ich nur sagen stimmt. Ich aber habe Original Windows 7 Lizensen (
TechNet Plus Direct Abo)
Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
Seid doch zumindest ehrlich!
Wenn man sich Lebensmittel, Alk, Miete, Zigaretten und Frauen herunterladen könnte, keiner von euch würde das Haus verlassen.
Stimme ich dir auch zu, aber das Leben ist auch so noch viel zu teuer!
Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
Windows ist nicht zu teuer wenn man bedenkt was man dafür bekommt. Für unter hundert Euro bekomme ich ein Betriebssystem dass es mir ermöglicht Office, Spiele, Browser oder ähnliches zu starten. Ohne Windows wäre euer PC nichts weiter als ein Briefbeschwerer. Und kommt mir da nicht mit Linuxderivaten oder Applesprüchen denn das wäre einfach nur lachhaft
Ich habe nie gesagt das ich Linux besser finde, lese ma genauer!

Im übrigen bitte erst Lesen, nachdenken und dann erst schreiben Ich habe keine Lust ewig etwas richtig zu stellen was nie so von mir geschrieben wurde!
dolorane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 15:48   #17
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Mit Linux habe ich nicht dich gemeint. Aber sicherlich stimmst du mir zu dass es immer das gleiche ist. Zuerst wird geläßtert wie teuer das doch ist und am Ende findet sich mindestens einer der dann schreit "Linux ist sowieso besser und umsonst!" Und weil ich genau das nicht lesen wollte habe ich den Satz geschrieben aber wie gesagt ich meinte nicht dich.

Wenn man in der Bucht etwas sucht dann findet man einen Händler der Originalkeys für 49 euro verkauft. Kein Update oder ähnliches sondern nur das Microsoftschreiben indem der Key steht. 64 und 32 Bit. Man muss nur etwas suchen.

Und zu guter letzt, die Spiele waren nur ein Beispiel. Mich ärgert nur dass viele Windows schlecht reden um eine Ausrede dafür zu haben dass sie zwar jeden Monat 2000 Euro ausgeben aber kein Geld für ein BS.

Alleine die Umfrage finde ich schon etwas scheinheilig. Ob da nun geschrieben steht 5 Euro, 15 Euro oder 150 ist egal die Antworten sind immer gleich. Und mit jeder neuen Version ist die gleiche Umfrage wieder zu finden. Komischweise gibt es solche Umfragen nur bei allen was man auch illegal bekommen kann. Sky, Software, Diebesgut ..... Die Antworten bleiben immer gleich.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 19:44   #18
Jambold
Mitglied
 
Benutzerbild von Jambold
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 440
Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Ja, für 20€ würde ich es mir kaufen, wenn ich nicht eh schon eine Lizenz über MSDNAA hätte. Hätte ich die nicht, ganz ehrlich, hätte ich wohl irgend so einen Aktivator. Einfach weil 89€ (Pro SB) oder 129€ (Ultimate SB) für mich viel Geld ist und ich die Möglichkeit habe.

Warum ist Linux lachhaft? Ist weder besser noch schlechter, kommt halt auf den Einsatzzweck an.

ot: dolorane, es heißt "deinen Satz".
Jambold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.10, 03:55   #19
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Nicht Linux ist lachhaft sondern die Vergleiche die so manche User anstellen.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.10, 04:03   #20
dolorane
Coder
 
Benutzerbild von dolorane
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 61
dolorane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jambold Beitrag anzeigen
ot: dolorane, es heißt "deinen Satz".
danke, für den lieben Hinweis!

Denke die Zahl von der Umfrage spricht für sich zur Zeit 69% würden es kaufen, auf dem Markt wäre das umgerechnet jeder 3 könnte und würde es sich dann Leisten und auch umsteigen!

Was ich nicht verstehe das MS den Verlust der Raubkopie hinnimmt oder versucht mit Millionenbeträgen ein Kopierschutz zu entwickeln, anstatt gleich die Sachen billiger anzubieten.
dolorane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.10, 04:22   #21
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.945
Bedankt: 27.398
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, dolorane -


es ist immer schwer, zu verstehen, was in den Köpfen von Vorstandsmitgliedern vorgeht. Und der Firmenmarkt ist interessanter, und dort würde man sich die Preise zwangsweise auch kaputt machen.

Zudem hat man mit einer "Original" Version einen Support-Anspruch gegen Microsoft, während eine DSP-Version ohne Support kommt, dafür ist dann der Händler zuständig, der Dir das DSP-Produkt verkauft hat. Und für 20 € entwickeln und Support leisten? Das kann sich selbst Microsoft nicht leisten.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.10, 10:56   #22
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dolorane Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe das MS den Verlust der Raubkopie hinnimmt oder versucht mit Millionenbeträgen ein Kopierschutz zu entwickeln, anstatt gleich die Sachen billiger anzubieten.

Weil es egal ist. Wenn Windows7 nur 10 Euro kosten würde dann gäbe es die gleiche Umfrage und man könnte wieder lesen es wäre zu teuer aber für 5 Euro würde ich es kaufen.

Solange die meisten denken dass die Benutzung von Raubkopien Straftechnisch mit falsch parken zu vergleichen ist wird sich daran auch nichts ändern. Würde Microsoft seine Software richtig aggressiv machen so dass Benutzer komplett zurück zu verfolgen sind und würde Microsoft diese dann noch verfolgen wie es die Musikindustrie tut dann läge die Kaufrate von Betriebssystemen bei 95 % und der Rest würde Linux benutzen.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.10, 11:06   #23
Senkrechtstarter
Der helfen wollte
 
Benutzerbild von Senkrechtstarter
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 282
Bedankt: 3.735
Senkrechtstarter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 306 Respekt PunkteSenkrechtstarter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 306 Respekt PunkteSenkrechtstarter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 306 Respekt PunkteSenkrechtstarter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 306 Respekt Punkte
Standard

Ich habe XP und kann auf meinem PC WIN 7 nicht aufrüsten. Aber wenn es ginge, würde ich mir WIN7 kaufen, auch zum normalen Preis.
Bei Microsoft Programmen wie Vista oder WIN 7 ist es mir einfach zu unsicher eine Raubkopie zu nehmen. Den EIN oder ANDEREN haben sie ja auch schon erwischt.
Das ist meine Meinung dazu.
Senkrechtstarter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.10, 13:15   #24
SilentSoul
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 937
Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es wurde noch keiner erwischt weil er ne raubkopie hatte. selbst wenn jemand "auffliegt" wird die version einfach als ungültig markiert,niemand bekommt dann aber ne strafe
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.10, 13:25   #25
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Das ist falsch. Richtig ist jedoch dass sich Microsoft meistens nur auf gewerbliche Nutzer von Raubkopien stürzt. So mußten schon Unis, Firmen und kleine Gewerbetreibende hohe Strafen bezahlen. Es gibt sogar ein paar kleine Firmen die nach dem erwischt werden Konkurs anmelden konnten.

Die Polizei nimmt jede Anzeige wegen Raubkopienvertieb ernst. Wenn ein "Verkäufer" von Raubkopien durchsucht wird und illegale Programme gefunden werden so wird alles einzeln erfasst und die Staatsanwaltschaft schreibt dann alle Rechteinhaber an. Viele kleine Raubkopierer mussten so schon hunderttausende nur für die Anwaltskosten der Softwarefirmen berappen. Von der eigentlichen Strafe mal ganz abgesehen.

Die Benutzung von Kopien ist kein Kavaliersdelikt und wird im Fall des Falles scharf bestraft. Man sollte daher Abstand dazu nehmen das zu verharmlosen und zu schreiben es passiert ja nichts.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.10, 14:08   #26
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.945
Bedankt: 27.398
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
...
Die Polizei nimmt jede Anzeige wegen Raubkopienvertieb ernst. Wenn ein "Verkäufer" von Raubkopien durchsucht wird und illegale Programme gefunden werden so wird alles einzeln erfasst und die Staatsanwaltschaft schreibt dann alle Rechteinhaber an. Viele kleine Raubkopierer mussten so schon hunderttausende nur für die Anwaltskosten der Softwarefirmen berappen. Von der eigentlichen Strafe mal ganz abgesehen.
...
Hallo,


hast Du für diese Aussagen ein paar Belege? Würde mich mal interessieren, da Staatsanwaltschaften eigentlich anders arbeiten (sollten).


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.10, 14:40   #27
SaSaSa
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Kassel
Beiträge: 683
Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich zahle für jedes Systemupgrade an meinem Mac nur 30 € ;-)...

und ich persönlich habe an meinem zweitlaptop auch ne legale Windows 7 Home Premium x64. Die hat mich 50€ gekostet anstatt 90€... da hab ich auch zugeschlagen.
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.10, 14:43   #28
Seelenfusion
Anfänger
 
Benutzerbild von Seelenfusion
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 10
Seelenfusion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe 3 gültige Win7 prof lizenzsen am laufen dank msdnaa
aber hab auch die option vom laptop herstellen win 7 für 20€ zu kaufen in anschruch genommen.
daher meine antwort definitiv ja
Seelenfusion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.10, 15:08   #29
sixs
...
 
Benutzerbild von sixs
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: at home
Beiträge: 384
Bedankt: 1.668
sixs gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Ich hab ein neues Notebook, und da war Windows 7 drauf. Hätte aber auch so Windows 7 gekauft, so teuer ist es ja auch nicht. Das ständige aufpassen damit ich kein falschen Update drauf bekomme ging mir auch auf den Sack.
sixs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.10, 05:57   #30
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von yagru Beitrag anzeigen
Hallo,


hast Du für diese Aussagen ein paar Belege? Würde mich mal interessieren, da Staatsanwaltschaften eigentlich anders arbeiten (sollten).


Gruss,

YaGru

Ich kenne ein paar Leute die damit böse auf die Nase gefallen sind und bei denen ist es genauso abgelaufen. Einer war so dumm und hat sich auf eine Anzeige gemeldet in der ein "Mädchen" jemanden zum Spiele tauschen suchte. (Ist schon etwas länger her) Die schrieben sich hin und her Briefchen und so kam es dann dass er dem "Mädchen" eine Diskette mit einem Spiel sowie eine Liste seiner Spiele zukommen ließ. Einige Tage passierte dann nichts mehr dann kam die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl. Sämtliche Diskettenboxen wurden beschlagnahmt und an die Staatsanwaltschaft übergeben. Die Staatsanwaltschaft schrieb die Softwarefirmen an und diese wiederrum übergaben es ihrer Rechtsabteilung. So kam es dann dass mein Bekannter jeden Tag Post von einer neuen Anwaltskanzlei bekam. Diese machten dann ihre Forderungen geltend.
Später einigte man sich darauf dass er nur die Anwaltskosten + Auslagen bezahlen musste und zu Sozialstunden verurteilt wurde. Der bezahlt heute noch.

Für das Aufspüren und verfolgen von Raubkopien im gewerblichen Bereich gibt es eigene Abteilungen. Der Aufwand ist gering, der Gewinn ist genauso wie die Abschreckung garantiert. Mehr sage ich dazu nicht.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.10, 06:56   #31
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.745
Bedankt: 11.468
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
Ich kenne ein paar Leute die damit böse auf die Nase gefallen sind und bei denen ist es genauso abgelaufen. Einer war so dumm und hat sich auf eine Anzeige gemeldet in der ein "Mädchen" jemanden zum Spiele tauschen suchte. (Ist schon etwas länger her)
Ahh die berühmten "Tanja Briefe" des unvergessenen Anwalts Gravenreuth. Da braucht man sich keine Sorgen mehr zu machen. Der hat´s hinter sich ...

Zum Thema Windows legal kaufen. Wenn man auch bei der Software die Sache etwas lockerer sieht. Das BS hab ich immer als legale Kopie. Ich hab einfach keinen Bock dauernd aufpassen zu müssen oder zu riskieren das mir der Bildschirm schwarz bleibt. Auch wenn die Gefahr deshalb erwischt zu werden relativ gering ist da MS bei der Aktivierung keine persönlichen Daten übermittelt. Zumindest behaupten sie das.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.10, 07:11   #32
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.945
Bedankt: 27.398
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, MyPulli -


der Anwalt, der diese Spielchen damals getrieben hat, hat vor seinem Haftantritt Selbstmord begangen. Diese Geschichten liegen schon recht lange zurück. So um die 20 Jahre ist es her, dass er diesen Trick gebracht hat. Wenn Dein Bekannter heute noch zahlt, sollte er die Zahlung vom damaligen Taschengeldniveau mal anheben.

Um meinen Standpunkt klar zu machen: die bei mir laufenden Betriebssysteme sind alle bezahlt, das ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob Du nicht überzeichnest.

Ich darf da ein Gegenbeispiel bringen: eine Bekannte von mir hatte bei eBay eine Windows Lizenz erworben und erhielt nur per Email eine Seriennummer. Sie kontaktierte den Verkäufer und musste ihn regelrecht bedrohen, damit sie auch den Aufkleber bekam (!). Allerdings liess sich die Seriennummer nicht aktivieren. Also bat sie mich um Hilfe, und wir riefen die Microsoft-Hotline an, und da die Seriennummer nicht aktivierbar war, landeten wir bei einem Call-Center-Agenten. Wir haben den Sachverhalt geschildert, und die einzige Frage, die kam, war "Wie oft haben Sie diese Windows-Version installiert?", und diese Frage kam drei oder vier mal. Ob sie die Anschrift des Händlers haben wolle? "Nein. Wie oft haben Sie diese Windows-Version installiert?"

Das zeigt, dass Microsoft selbst an solchen Händlern nicht interessiert ist. Die suchen nach den grossen Fischen, Firmen, die eine Lizenz zig-fach installieren. Und das ist wie bei einer gescheiterten Partnerschaft - einer geht zum Finanzamt und zeigt den anderen an. Und bei Firmen sind es geschasste Mitarbeiter, welche die Tipps geben.

Warum gibt es heute Office-Versionen von Microsoft, die unter 100 € kosten und auf drei PCs installiert werden dürfen? (Vor einem Jahr kostete eine Basis-Version von Office noch um die 200 €, für einen PC!) Weil Microsoft nur durch den breiten Massenmarkt (Du und ich!) seinen Fuss in der Tür der Unternehmen behalten kann. Darum sind die kleinen "Raub"kopierer kaum im Fokus, denn sie schaffen die Massenbasis, die Microsoft durch Gewohnheit im Geschäft hält.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.10, 07:13   #33
sXePunk
Newbie
 
Benutzerbild von sXePunk
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 73
Bedankt: 90
sXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt PunktesXePunk ist unten durch! | -2321 Respekt Punkte
Standard

warum ein System kaufen wenn man in der heutigen Zeit alles umsonst aus dem Netz laden kann

genau das selbe wie Filme,Musik,Serien,Spiele etc
sXePunk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.10, 08:12   #34
causeViger
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Einzelhaft
Beiträge: 47
Bedankt: 90
causeViger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tach....

Zitat:
Zitat von yagru Beitrag anzeigen
Warum gibt es heute Office-Versionen von Microsoft, die unter 100 € kosten und auf drei PCs installiert werden dürfen? (Vor einem Jahr kostete eine Basis-Version von Office noch um die 200 €, für einen PC!) Weil Microsoft nur durch den breiten Massenmarkt (Du und ich!) seinen Fuss in der Tür der Unternehmen behalten kann. Darum sind die kleinen "Raub"kopierer kaum im Fokus, denn sie schaffen die Massenbasis, die Microsoft durch Gewohnheit im Geschäft hält.
Genauso funktioniert diese Politik.

Für einen Zwacken eine Ultimative Version ?
SOFORT !

cu
causeViger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.10, 08:23   #35
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.945
Bedankt: 27.398
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Moin,

... Auch wenn die Gefahr deshalb erwischt zu werden relativ gering ist da MS bei der Aktivierung keine persönlichen Daten übermittelt. Zumindest behaupten sie das.
Hallo,


die Daten, die zur Aktivierung übermittelt werden, bleiben bei Microsoft ca. 4 Monate gespeichert und werden danach gelöscht (das war zumindest bis XP so, aber ich denke, die werden ihre Politik nicht so schnell ändern).

Wenn man (was natürlich völlig illegal wäre) seine Windows-Kopie auf mehreren Rechnern installiert, wird beim vierten oder fünften die Aktivierung versagt. Tut man gar nichts, kann man nach vier Monate plötzlich wieder aktivieren. Aber, wie gesagt, das tut ja keiner, weil illegal.

Der Hintergrund ist, dass Eckdaten zum PC (CPU, RAM, Platten, etc.) eine Art Checksumme bilden, die mit den aktuellen PC-Daten verglichen wird. Ist die Differenz zu gross, wird eine neue Aktivierung verlangt. Und in dem Zeichenstring, der übermittelt wird, ist zwar ausreichend Platz für Deinen Namen, aber Deine Anschrift gibst Du ja bei der Installation (bisher) nicht ein. Und ein Klaus Müller ist da als einziges Indiz wenig wert.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Sitemap

().