myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

UMFRAGE: Wer möchte von Win7 wieder auf XP zurück ??

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Möchtecht ihr wieder XP, oder behaltet ihr Windows 7?
Ich behalte Windows 7 195 72,76%
Ich gehe wieder auf XP zurück 34 12,69%
Ich weiß noch nichts genaues 9 3,36%
Ich habe noch kein Windows 7 30 11,19%
Teilnehmer: 268. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.01.11, 12:32   #36
HammerRei
abused
 
Benutzerbild von HammerRei
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 289
Bedankt: 108
HammerRei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bleibe auch bei Win7 - habe es seit dem Releasedate auf meinem Nigelnagelneuem Laptop vor ca. 1 Jahr gehabt (mittlerweile hab ich nen neuen Lappy wie man sieht)

Ich hatte das Problem, dass ich eine halbheruntergeladene -gelöschte Datei nichtmehr löschen konnte im Downloadordner - ich hatte damals die 64bit version (hätte da die x86 nehmen sollen für meine damalige Hardware) nach einem Format ging das wieder weg
Zudem hatte ich einen Bluescreenfehler, was von einem installiertem Programm stammt, welches man superleicht löschen konnte.

<<<diese 2 Fehler waren rein garnichts im gegensatz zu denen, die ich bei XP hatte

XP war das beste Betriebssystem was es gab und ich muss sagen, nach 2 Monaten angewöhnungszeit an Win7 ist man hoch zufrieden.

Das einzigste was ich zu bemängeln hätte, wäre dass man bei den Soundoptionen beim Ausgang nicht einfach sagen kann, was für ein Soundsystem man wirklich hat und es nur 1-3 mods gibt

D.h. Stereo - Front Rear - 5.1 (und wo ist z.B. Kopfhörer?)

Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber mein S/PDIF-Ausgang will einfach nicht funktionieren und nobody can help me aber ob das mit XP auch funktioniert hätte weiß ich nicht - zwar hätte man da vllt viel mehr einzustellen gehabt, aber ich hätte das eher hinbekommen als hier bei Win7

(Die Sache mit dem Toslink - maybe it's ein Fehler in der Hardware, da ein Ausgang auf Digitaler Ebene stattfindet, aber kein Licht austritt - also no Posts here how to do it ich hatte dafür nen extra Thread [falls doch jmd etwas weiß ] )
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
HammerRei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 12:52   #37
ZzakMC
ambivalent
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 98
Bedankt: 77
ZzakMC gewöhnt sich langsam dran | 79 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HammerRei Beitrag anzeigen
XP war das beste Betriebssystem was es gab und ich muss sagen, nach 2 Monaten angewöhnungszeit an Win7 ist man hoch zufrieden.
word
Ich liebe mein Win7!

Aber wer ist eigentlich dieser VISTA? kenne den gar nicht
ZzakMC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 17:34   #38
koffeinjunkie
seelisch divergent
 
Benutzerbild von koffeinjunkie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Zwar hat Windows 7 einige Macken die ich als abnormaler User (mehrere Fenster und Programme offen, kreuz und quer Navigation, 100 Mausklicks innerhalb von paar Sekunde während die Maus wandert usw...) bemerkt habe aber dennoch ist es das bequemste Betriebssystem von MS. Dennoch muss ich Windows XP aufgrund von fehlenden Scannertreibern für einen *Fluch, spuck, schrei, Stummelschwanz und Hörner wachsen lass* Plustek 1200 Optic Slim (XP Moduns usw. will ich nicht) und dem fehlen einer gescheiten Cubase Version, wieder auf den zweiten PC installieren. SX3 von H2O ist einfach optimal.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 22:29   #39
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

Was ist mit Cubase 6? Die ist doch sehr gut? Was ist das prob mit XP modus?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.11, 19:13   #40
warhammer666
Stammi
 
Benutzerbild von warhammer666
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 991
Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kann nur sagen win7 is best !! es gibt kein übersichtlicheres OS zur zeit.

Zitat:
Ja im nachhinein, aber immer erst alles suchen, wo kann man
was wie umstellen, das nervt langsam etwas!
War ja nur da ein Beispiel, aber ich habe da mehrere Dinge
noch zum umstellen, sind ca. (grob geschätzt) mind. 100 !
naja das ist für mich kein grund zu wechseln. es ist doch immer und überall mit neuen dingen so das man sie sich erst mal komplett anschauen muß ! ich würde sagen als du das erste mal XP gestartet hast mußtest du noch viel länger suchen und probieren da es nicht annähernd so benutzerfreundlich ist wie win7.
also wie gesagt win7 is best und ich möchte nicht wieder wechseln.


Zitat:
Zwar hat Windows 7 einige Macken die ich als abnormaler User (mehrere Fenster und Programme offen, kreuz und quer Navigation, 100 Mausklicks innerhalb von paar Sekunde während die Maus wandert usw...) bemerkt habe
soetwas habe ich noch nie gehabt!! ich würde sagen das liegt nicht am OS sondern eher am User.
__________________
Bedanken ist für mich Selbstverständlich
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.11, 20:03   #41
noname2568
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 2
noname2568 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetz nachdem ich Windows 7 benutzt habe, will ich nicht wirklich wieder zu XP wechseln (wenn ich an die Probleme denk die auftreten wenn man versucht es mit Vista zu verbinden).
Windows 7 läuft schnell,stabil und problemlos.
Ich würde mir nur wünschen das man wie bei Linux mehrere Tabs im windows-Explorer öffnen kann.
noname2568 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.11, 21:21   #42
The Cynic
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von The Cynic
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: scheiß EU
Beiträge: 266
Bedankt: 173
The Cynic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Will weder XP noch 7. XP hat auf heutigen Systemen mit Multicore CPUS und RAMS über 3 GB nichts mehr verloren. Auch bei neueren Spielen die auf DirectX 10/11 ausgelegt sind kann XP einpacken. Und XP 64 war sowieso der größte Witz. Bei Windows 7 stört mich die Spieleunterstützung. Angeblich sollen ja die meisten alten Spiele perfekt laufen, auch das entlockt mir nur ein lautes Lachen. Noch nie hatte ich so viele Freezes und Abstürze wie unter Win7. Und mein System ist nicht von Gestern. GTA IV läßt sich nur installieren wenn man die EXE als XP-Komp. ausführt. Lächerlich. Unter Win7 muß ich fast täglich meine Sataanschlüsse neu anstecken, damit im Explorer überhaupt mein DVD Laufwerk erkannt wird. Nach 2 Stunden Betrieb ist mein Laufwerk wieder futsch. Und die Lösungsansätze, die nichts helfen, werden in jedem Forum wie im Kindergarten nachgeplappert. Mag sein, daß es ein paar Glückliche gibt, bei denen Win7 perfekt läuft. Nur komisch daß sich die Probleme immer mehr häufen. Unzählige Foren sind voll von Win7 Troubles. Wenn Windows - dann VISTA. Ich hatte damit nie Probleme. Weder mit Spielen noch mit Software. Und dann gibt es die Superkönner, die sofort jede Software haben müssen, weil sie glauben - es schickt sich. Tuneup, Photoshop, Norton, usw, usw....
Bitte Mama, das geht nicht. Warum kann ich kein Foto laden? Warum ist mein System kaputt? Kann mir einer sagen, warum ein Normalsterblicher Photoshop braucht??? Oder Tuneup-Utilities. Jeder der damit sein System abschoß, raunzt sich hier aus. Ist wohl so wie im Leben. Mami der hat ein Fishbone Leiberl. Ich muß auch eines haben.
Ich will Win7 nicht abwerten. Nur ich selbst kann damit nichts anfangen. Spiele locken mich schon lange nicht mehr. Sei es der hohe Preis, oder auch die Downloads von fast 20 GB. Da hol ich meine alte PS2 hervor und habe auch Spaß. Zum Arbeiten auf dem PC genügt mir Linux Mint. Spielt Filme, Musik. Kann surfen, Emailen, Chatten, aus fertig.
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 11:32   #43
Dino99
Trialhacker
 
Benutzerbild von Dino99
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 648
Bedankt: 4.757
Dino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt Punkte
Standard

Ich habe Windows7 + XP und arbeite mit beiden System. Also brauche ich mir keine Gedanken machen!
Bei manchen alten Kisten läuft XP halt flotter! Ein Freund von mir hat sich ein Laptop gekauft und da war halt Windows7 vorinstalliert, ist gelaufen wie eine Schnecke! Also Windows7 runter und XP drauf und alles war gut!

Ist halt auch eine Frage der Hardwarekomponente...............!
Dino99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 11:48   #44
Nexes44
Mitglied
 
Benutzerbild von Nexes44
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 304
Bedankt: 260
Nexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt Punkte
Standard

Mir gefällt Win7 von der Optik und bedienung wesendlich besser als XP.
Auch dieser ganze schnickschnack das Treiber sofort zumindest vorinstaliert sind ist ganz gut . ( Unter Xp musste ich immer die MB Cd haben da ich sonst mein Onboardlan nicht aktiveren konnte ).

Musste mein Pc aber aufrüsten da mein altes System ( dualcore , 2gb ram ) nicht mehr ausgereicht hat ..
__________________
I'm hard, Jehovah said I'm barred from the pearly gates
Fuck him, I didn't want to go to Heaven anyway
Nexes44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 16:29   #45
Gedanke.
Traumfänger
 
Benutzerbild von Gedanke.
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland, Thüringen
Beiträge: 36
Bedankt: 14
Gedanke. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bleibe bei windows 7
schließlich hat man euch bei der geburt auch nicht wieder gegen ein älteres modell ausgetauscht weil ihr noch nicht gehen &' sprechen konntet.
__________________
~ If today was perfect, there would be no need for tomorrow ~
Gedanke. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 19:47   #46
Achim1975
Süchtiger
 
Benutzerbild von Achim1975
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 825
Bedankt: 149
Achim1975 gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

Na das nenn ich mal nen Vergleich.

Sorry, aber was dümmeres ist wohl nicht eingefallen?
__________________
So ist es und so bleibt es, in engen Hosen reibt es.
Achim1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 21:38   #47
NeX#
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Germany
Beiträge: 477
Bedankt: 1.573
NeX# ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe Windows 7 installiert aber nutze als Windows XP (in einer Virtuellen Maschine von Sunbox) weil da teste ich dann immer Viren und schaue mich nach Sicherheitslücken um (jetzt nicht die noch unentdeckt sind, sondern versuch selber welche zu finden) oder schon gefundene zu testen.. Ist also im großen und ganzen ein "System zum Hacken lernen" gedacht und falls was schief läuft, einfach neu Starten anstatt neu installieren
NeX# ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 21:55   #48
Privatier
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 47
Privatier zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt PunktePrivatier zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt PunktePrivatier zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkte
Standard

Habe mit Dos und einem Atari angefangen.
Dann kam mein erster "damals ordentlicher PC" 33Mhz CPU - ein Wahnsinn- und Windows 3.11.
Danach sämtliche Windows Versionen immer erst als Beta.
Fazit: Sie waren immer besser als die Vorgänger, aber auch nur so gut wie man sie kannte und mit ihnen umgehen konnte.
Das Problem zum Anfang war immer nicht das Betriebssystem, sondern die Tatsache dass die Hersteller von Hard- und Software sich lange Zeit ließen passende Treiber zu liefern und ihre Software anzupassen.
Ich lese in manchen Beiträgen manchmal mit erstaunen was manche für Probleme mit ihren Rechnern haben, die eigentlich keine sind. Ein Rechner ist immer so gut wie derjenige der vor ihm sitzt und auf den Tasten herumhaut.
So ist das auch mit Windows 7 - wenn das System von anfang an ordentlich eingerichtet ist läuft das wunderbar und ohne Probleme.
Dazu gehört aber evtl. auch mal ein Bios Update und die aktuellen Treiber.

Wer das nicht kann sollte sich sein System nach seinen Wünschen einrichten lassen von jemandem der davon richtig Ahnung hat, oder so lange selber probieren bis es geht. Kostet zwar erfahrungsgemäß die Zeit für einige Neuinstallationen, trainiert aber das Gehirn und plötzlich - welch Wunder - hat man selber gelernt wie es geht.

Zum Schluss: Es gibt zwei Möglickkeiten

1. Rechner einrichten lassen, alle Software ordentlich kaufen und installieren lassen und dafür viel Geld bezahlen - ich freue mich und garantiere dass alles geht.

2. Alles selber machen - dann aber bitte auch mal zur Not ein bischen was nachlesen, das betrifft auch die Installationsanleitungen hier im Board für die verschiedene Software. Spart Geld und trainiert die grauen Zellen.

Also viel Spass.
Privatier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 23:12   #49
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Ich habe bisher noch keinen echten Grund für Windows 7 gefunden, und deswegen bleibt mein XP auf dem Rechner. Warum sollte ich auch umsteigen? Nur weil etwas neu ist? Es gibt keine Funktionen die das Windows 7 für mich rechtfertigen. Und bevor jetzt wieder jeman meckert: Es gibt keine Funktionen die das Windows 7 FÜR MICH rechtfertigen. Ein theoretischer Grund wäre vielleicht das DirectX, aber wenn ich ehrlich bin, dann benutze ich ein Programm nicht, dass mir vorschreibt was ich vorher zu installieren habe, unabhängig ob das Programm Windows 7 oder DirectX 10 erfordert. Das Betriebssystem ist für mich die Trägerplatform für meine Software und als Trägerplatform ist XP für mich immer noch die erste Wahl. Dateiverwaltung mache ich mit Total Commander, ich habe diverse Tools die mir das Leben mit XP vereinfachen (wie zum Beispiel Launchy und Everything), die wenigen Spiele die ich spielen will laufen auch auf dem XP. Und nebenbei bemerkt ist bisher kein Programm herausgekommen das für mich den Wechsel auf eine aktuellere Trägerplatform rechtfertigt. Aber ich kenne eigentlich keinen der so richtig unzufrieden mit seinem Windows 7 ist, also kann es nicht die schlechteste Trägerplatform sein Aber Bequemlichkeit ist für mich ein ehrlicher und nachvollziebarer Grund, warum manche Leute sich wieder ihr gewohntes XP draufmachen.
Irgendwann wird mal ein Programm, Spiel oder Tool kommen was den Umstieg auf Windows 7 rechtfertigt, und dann werde ich umsteigen. So bin ich seinerzeit wegen Diablo 1 auf Windows 95 umgestiegen
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 23:37   #50
- xXx -
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 753
Bedankt: 176
- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte
Standard

Windows 7 ist das beste was ich kenne
__________________
StGB §328: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Urheberrechtsgesetz
Gewerbsmäßige unerlaubte Verwertung - 5 Jahre Haft
- xXx - ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Sitemap

().