myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Bitsum Process Lasso Pro 15/16 Erfahrung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen Heute, 11:11   #1
ErichG
Null Ahnung davon viel

Bedankt: 40
ErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt Punkte
Standard Bitsum Process Lasso Pro 15/16 Erfahrung?

Dieser Tage bin ich über das Programm Process Lasso Pro 15 bzw. 16 gestolpert, da manche ältere Programme oftmals nur im Kompatibilitätsmodus Windows 98/ME Windows XP SP2 oder SP3 bzw. Windows 7 halbwegs gescheit laufen.

Trotzdem stürzen einige davon auch mit der Einstellung ab.

Um mir nicht gleich den PC zuzumüllen, habe ich erstmal Testweise die portable Version ausprobiert.

Meine erste Erfahrung war positiv.
Ohne irgend etwas an den Einstellungen zu ändern, also mit der Standard Einstellung liefen die Programme schneller, also Start und Speichern.
Scheinbar laufen die älteren Programme viel stabiler, ruckeln gar nicht mehr, legen keine Kunstpausen ein und stürzen auch nicht mehr so schnell ab wie früher.
Man muss also nicht mehr so oft zwischenspeichern, sondern kann recht lange damit arbeiten und auch das manuell angestoßene zwischenspeichern geht viel schneller.
Meine zweite Erfahrung war die Programme stürzen trotzdem noch ab.
Scheinbar funktioniert die automatische Speicherung nicht, hängt sich auf oder stürzt sang und klanglos ab.

Da man aber bei Process Lasso einen Haufen von Einstellungen vornehmen kann, wollte ich einfach mal nachfragen, ob einige hier das Process Lasso Pro auch verwenden, verwendeten, ausprobiert haben oder mit den Einstellungen schon Erfahrung gesammelt haben?

Die einzige Veränderung die ich nach dem Absturz gemacht habe war die CPU affinity die bei "0" stand auf "0-27" zu ändern wie sie bei allen anderen Programmen eingestellt ist und die Priority class von "Normal" auf "High" umgestellt.

Eventuell geht da ja noch mehr, nur so genau weiß ich das eben nicht.

Ursprünglich sind die Programme zwischen Ende von Windows 98/ME und Anfang Windows XP SP3 programmiert worden haben auch mehrere SP bzw. Programmverbesserungen bekommen und laufen auch unter Windows 7 noch recht stabil mit Höhen und Tiefen bei der automatischen Speicherung oder Größen der Karten.

Was ich auch festgestellt habe, das wenn man z.B. zwei ältere Programme in Windows 10/11 installiert im Kompatibilitätsmodus unstabil laufen, eventuell scheinen sich da einige Treiber nicht zu vertragen oder sind schlichtweg zu alt.
Eventuell beißen sich da auch die später stellten Service Packs der Programme.

Daher fange ich erstmal mit einem alten Programm an und versuche mit dem Process Lasso Pro stabil zu bekommen.

Da wären natürlich schon gemachte Erfahrungen und Einstellungen von Vorteil.
Bevor ich im Nebel herumstochere um Stunden später festzustellen, das war nichts und alles auf Anfang.

Gruß Erich

Geändert von ErichG (Heute um 11:17 Uhr)
ErichG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort