Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
Heute, 10:10
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 220
|
WIN11 Sicherheitswarnung beim Öffnen deaktivieren
Hallo zusammen,
nachdem mein PC gecrasht ist, habe ich alle komplett neu aufgesetzt. Nun erscheint bei jeder Datei, welche ich öffnen will, immer diese gelbe Sicherheitswarnung.
"Das Öffnen dieser Datei.....ist mit Risiken..."
Nachdem ich stundenlang gelesen und probiert habe, es kommt immer wieder!
Was ich gemacht habe:
-Kontoeinstellungen
-Internetoptionen alle gängigen Tipps, Haken weg usw.
-mein NAS als Ausschluss hinzugefügt, Sites hinzugefügt
Die Frage die sich mir stellt: warum war das bei der selben WIN11 Version nicht und warum kommt das jetzt?
Gibt es ein Tool wo man das ausschalten kann?
Der Tipp mit den Gruppenrichtlinien geht auch nicht.
Hmm... kann jemand helfen?
|
|
|
Heute, 11:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Welches Win11 hast du? Ein volles (Pro, Enterprise, LTSC) oder eine Lite Version (Home etc.)? Nur bei Pro kannst du Gruppenrichtlinien wirklich nutzen. UAC hattest du deaktiviert (inkl. Registry, den Regler runterziehen in der Benutzerkontensteuerung reicht nicht)? UAC ist das Bevormundungssystem von Windows, solche Meldungen sollten u.a. daher rühren. Wenn UAC aus ist, wird alles als Admin gestartet und es gibt nicht mehr die Frage für geistig Behinderte "willste wirklich?" und "bist du dir ganz sicher?". ^^
In der Registry müsstest du hier schauen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\System
Und zwar nach:
Zitat:
"ConsentPromptBehaviorAdmin"=dword:00000000
"EnableLUA"=dword:00000000
"PromptOnSecureDesktop"=dword:00000000
|
Dass das so auch drinsteht, alle drei sind DWORDs mit 0 als Wert.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TheM4n:
|
|
Heute, 11:43
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.832
|
Versuche mal in der Benutzerkontensteuerung den Schieberegler ganz nach unten zu setzen, und schau mal, ob die Meldungen dann weg sind !
Bei Bedarf kannst du ihn dann wieder ein Stück höher setzen, bis diese Meldungen wieder aktiv werden.
Mich selbst nerven solche Meldungen auch, weshalb ich ihn ganz unten lasse.
Stattdessen habe ich dafür andere Tools installiert, die meinen PC schützen.
Na ja, den 100% Schutz bei Windows gibt es ja sowieso nicht, aber damit muss man leben.
PC MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 (10 GBit_LAN) CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 4x32GB Dual-Rank-Quad-Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WF 32GB VRAM SSD: 7*M.2 Samsung Pro NVMe HyperQuad Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600W 133 Ampere/12Volt Schiene SK: SoundBlasterX G6 OS: Win11-Insider_Canary_Build-27928.1000 WK: 10 Liter Custom Case: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei FROSTY10101 bedankt:
|
|
Heute, 15:40
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 220
|
Yep! Das scheint es gewesen zu sein.
Der Wert hier: "EnableLUA"=dword:00000000 war auf "1" gestanden, alle anderen schon auf "0".
Ich habe WIN11 pro installiert (24H2 Build 26100.494699) nur zur Info.
Habe jetzt mal -2- Dateien gezogen und mit .rar entpackt, keine Meldung bis dahin!
Was für ein Wahnsinn, ich kannte das die ganzen Jahre gar nicht, diese Meldung.
Danke für die rasche Hilfe!
->@FROSTY: die leichten Sachen habe ich geschrieben schon alle durch. Der Regler ganz unten, das interssiert die Dateien scheinbar nicht. Dachte auch, das müsse es sein, isses aber nicht. Hoffe es klappt jetzt. Thx anyway
NACHTRAG: es funktioniert! Kein gelber Kasten mehr, .rar kann nun ohne Warnung und bestätigen geöffnet werden! Danke an TheM4n
Geändert von jerry_data (Heute um 16:07 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jerry_data:
|
|