Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.08.21, 19:25   #106
ultimat2k
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 242
Bedankt: 199
ultimat2k gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mehrere Versionen von WISO Steuer 2019 getestet aber ich konnte die Steuererklärung nicht verschicken weil entweder a. Zertifikat zu alt oder b. nicht die neueste Version installiert ist, obwohl ich manuell die neueste Version installiert habe. Habe dann eine Anleitung falsch gelesen und Online Updates aktiviert. Seitdem lässt sich keine Version von WISO (2019 bis 2021 getestet) mehr starten, egal ob pre-activated oder mit Crack. Es wird am anfang immer ein KEY verlangt. In der Hosts Datei sind mehrere Adressen hinterlegt die den Zugang von WISO sperren sollten. Ich habe schon alles deinstalliert, Temp Ordner gelöscht, (vermutlich) alle vorhandenen WISO und BUHL Ordner gelöscht und die registry komplett bereinigt, ohne Erfolg leider.

EDIT1: Ich habe mir von T-Bone Wiso2021 geladen und die funktioniert. 2020 (Portable) möchte einen Key haben.
EDIT2: Ich musste etliche Versionen testen um WISO 2019 und 2020 zum laufen zu bekommen (Danke T-Bone). Ich musste meine Hosts Datei mehrmals bearbeiten. Ich habe anstatt 0.0.0.0 auch 127.0.0.1 hinzugefügt.

Geändert von ultimat2k (25.08.21 um 12:07 Uhr) Grund: Erweiterung
ultimat2k ist offline   Mit Zitat antworten