Zitat:
Zitat von Avantasia
Was ich einmal anmerken möchte, ich sehe immer wieder, das ihr Verkäufer Kontakt über Skype, ICQ oder sogar Whatsapp anbietet.
Warum? Das ist die totale Überwachung!
Da muss man wirklich aufpassen, das man nicht auch noch anderweitigen Besuch bekommt.
Wer unbedingt einen Messenger nutzen möchte sollte daher lieber auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zurückgreifen. Da wird alles verschlüsselt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]hätte ich sonst auch empfohlen, aber da ist die Verschlüsselung nicht standardmäßig eingestellt, sondern muss erst vom Nutzer aktiviert werden. Gruppenchats lassen sich gar nicht verschlüsseln.
|
ICQ ist okay wenn man es mit OTR Plugin nutzt, alternativ bietet sich Jabber(XMPP) an
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <- IM läuft auf so gut wie jedem Device
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <- OTR Plugin für Pidgin
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <- andere Clients für "Jabber"
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <- Liste mit "Jabber" Servern
sorry für das Off Topic