myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Office Aktivierung schlägt fehl (https://mygully.com/showthread.php?t=6854943)

horst2345a 01.07.22 12:35

Office Aktivierung schlägt fehl
 
Hallo zusammen,

ich versuche eine Office Version zu installieren und zu aktivieren. Leider schlägt das immer fehl.

Z.B. eine der neueren von hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Spielt aber auch kaum eine Rolle, woher die Software kommt. Das Installations- und Aktivierungsprogramm sieht heutzutage eh immer gleich aus.

Der Echtzeitschutz von Windows ist die ganze Zeit deaktiviert.

Dann halte ich mich an die Anleitung, installiere entsprechend der jeweiligen Readme. Danach klicke ich auf Office => VL und anschließend auf Activate.
Der VL Schritt geht noch recht schnell und erzeugt Ausgaben im Status-Fenster. Der Activierungsschritt jedoch brauch ziemlich lange (3min) und erzeugt ziemlich viel Sanduhr.

Letzten Endes werden die Programme hinterher immer als "Nicht aktiviert" angezeigt.

Ich habe das ganze mittlerweile auch genauso in einer VM nachgestellt. In der ist einfach nur Windows 10 installiert ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Bin ich der einzige, bei dem das so gar nicht tut?

Rasiererkönig 01.07.22 16:11

Probier's mit Libre-Office, das ist kostenlos und man braucht keine Tricksereien irgendwelcher Art. :T

Draalz 01.07.22 18:13

Es ist schon einige Jahre her, da hab ich mir Office über den 'Installer' der bei Win 10 dabei war, installiert, ganz legal.

Danach habe ich ein altes, immer noch von mir gebräuchliches, KMS Pico laufen lassen und Office war aktiviert. Es flog aber nach einigen Wochen wieder vom Rechner.

M§ Office hat zwar viele Möglichkeiten, aber ich mag lieber mit intuitiver Software arbeiten. Für LibreOffice braucht man nicht wirklich Lehrgänge.
Diese benötigt man jedoch, wenn man mit M§ Office effizient arbeiten möchte.

[OT on]Es gab so viel gute Office Software, die von M§ verdrängt wurde, nicht weil letzte besser waren, sondern weil niemand so aggressiv versuchte seine Produkte durchzusetzen.[OT off]

horst2345a 01.07.22 20:33

Ich hänge weniger an den Standard Programmen wie Word und Excel, die kann ich mit Libre auch gut ersetzen. Aber, weil ich nen Exchange Server benutze, möchte ich auf Outlook nicht verzichten.
Die Konnektoren, die es für Thunderbird gibt, funktionieren entweder schlecht oder kosten genauso.

horst2345a 04.07.22 20:39

Hallo zusammen,

habs hinbekommen. Wer das gleiche Problem hat:

Die Aktivierungs-Tools, die bei dem verlinkten Software-Paket mitgeliefert werden, haben bei mir leider null funktioniert. Allerdings hab ich ein separates Tool benutzt: KMS_Suite.v8.9.EN.cmd

Darin dann Möglichkeit 1 gewählt und fertig.

Dragon44 27.08.22 18:26

Zitat:

Zitat von horst2345a (Beitrag 45019113)
Hallo zusammen,

habs hinbekommen. Wer das gleiche Problem hat:

Die Aktivierungs-Tools, die bei dem verlinkten Software-Paket mitgeliefert werden, haben bei mir leider null funktioniert. Allerdings hab ich ein separates Tool benutzt: KMS_Suite.v8.9.EN.cmd

Darin dann Möglichkeit 1 gewählt und fertig.



Woher bekommt man die cmd datei ?

Kenndich 28.08.22 05:40

Hier

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

petroj 01.03.23 23:47

Office Aktivierung schlägt fehl
 
Hallo,

klar Geiz ist Geil, aber ganz ehrlich für 5 € :cry:? Sicher deine Daten, und eine saubere Windows und Office Installation und gleich danach ein Festplatten Backup. Kriegst sogar eine Pro Version.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

VG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.