myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Office 2021 Pro Seriennummer auslesen (https://mygully.com/showthread.php?t=7521719)

petroj 28.10.23 00:08

Office 2021 Pro Seriennummer auslesen
 
Hallo,

vorab ich möchte nichts hacken oder ähnliches, da es sich um meinen eigenen PC handelt. Mit welcher Software kann ich meinen Office 2021 Pro Schlüssel auslesen, bzw geht das überhaupt?

LG

betty186 28.10.23 00:44

Mit Windows Bordmitteln; Wenn du noch Zugriff auf den Rechner hast (d.h. das geht nicht bei defektem PC, der nicht mehr hochfährt), gibt es eine einfache Lösung. Wenn du den Office Key auslesen möchtest, ohne ein Tool downloaden zu müssen, gehe einfach in deine Eingabeaufforderung. Einfach cmd in die Suchleiste deines PCs eingeben und auf das Programm klicken.
Dort angekommen, einfach den Befehl "wmic path softwarelicensingservice get OA3xOriginalProductKey" eingeben und schon zeigt dir das Programm deinen Office Key. Das funktioniert aber nur, wenn der Key auch wirklich im BIOS hinterlegt ist.

Ansonsten versuch es mal mit " EaseUS Key Finder", evtl. helfen dir auch Freeware wie "Product Key Extractor", "Magical Jelly Bean Keyfinder" und "Lazesoft Office Key Finder":

VIEL ERFOLG!!!!!!!!!

petroj 28.10.23 19:18

@betty186

danke für deine Tipps. Ich habe mir 2021 einen Office 2021 Key aus einer VL Lizenz gekauft, daher wird nichts im BIOS gespeichert.

EaseUS Key Finder
Zeigt nur die letzten 4 Zeichen an
Und den generischen Windows 10 Schlüssel:

------------------------------------------------------------------------------------
ProductKeyExtractor nichts gefunden
Und den generischen Windows 10 Schlüssel:

------------------------------------------------------------------------------------
The Magical Jelly Bean Keyfinder
Geht nur bis Office 2010
Und den generischen Windows 10 Schlüssel:

------------------------------------------------------------------------------------
Lazesoft Office Key Finder
Will mehr Kohle als die Sache wert ist

Nun ja, einfach blöd gelaufen.

LG

Elke_freshmind 28.10.23 21:23

Wird nicht möglich sein, da bei der "Activation" nur die letzen 5 Zeichen auf dem PC gespeichert werden. Seit Office 2013 wohl.

Und bitte, da dies hier öffentlich einsehbar ist und obwohl der obige key ein ganz allgemeiner Schlüssel ist, diesen in einem Spoiler packen.
Hab deinen Beitrag editiert.

Zcul 28.10.23 21:43

@petroj

abgesehen davon, dass es sich um eine wegwerf Lizenz handelt (sprich VL = Volume Lizenz), ist es sehr wahrscheinlich, dass du Office damit eh nicht mehr aktivieren kannst, weil es schon zu oft aktiviert wurde. Vor allem wenn die Lizenz älter als 2-3 Wochen ist.

Schmicky 29.10.23 22:53

Kann ich bestätigen, ich habe zwei Office VL Versionen, auf zwei Rechner. Einen Rechner müsste ich neu installieren und der Key ist nicht mehr gültig. Musste NEU kaufen.

Für das nächste Mal, mache eine volle Installation und fahre ein Backup von deiner Festplatte. Wenn das Windows beschädigt, Viren etc. hat, kannste mit dem Backup wieder zurück spielen und alles ist aktiviert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.