myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Office 2019 Pro Plus - Lizenzprobleme (https://mygully.com/showthread.php?t=6317930)

Odysseus78 01.05.21 09:34

Office 2019 Pro Plus - Lizenzprobleme
 
Hallo zusammen,

seit gestern bekomme ich bei meinen Office-Programmen im oberen Bereich die Anzeige "AKTION ERFORDERLICH Ihre Lizenz ist nicht original, und Sie sind möglicherweise das Opfer einer Softwarefälschung. Vermeiden Sie unterbrechungen, und bewahren Sie ihre Dateien noch heute in Sicherheit mit originalem Office."
Wenn ich aber im Programm nachsehe bzgl. Aktivierung, dann steht bei Produktinformation:
Office
Produkt aktiviert
Was ist da los, kann mir das jemand sagen?
Welche Möglichkeiten habe ich, die "Fehlermeldung" bzgl. Lizenz wieder wegzubekommen?

Danke und viele Grüße, Alex

Firebird1234 01.05.21 10:57

Mit Officetool 2019 einfach neu installieren. Dauert etwa 2 Minuten und alles wieder paletti.

Odysseus78 01.05.21 11:40

Hallo, was genau ist das Officetool 2019, eine Sucher ergab keine Treffer?
Gibt es kein Tool, welches die Lizenz neu vorgaukelt? Mir geht es darum, dass ich dann in Outlook wieder sämtliche Email-Konten einrichten müsste. Außerdem habe ich das im 1. Post beschriebene Problem bei sämtlichen Office-Installationen von mir.

Danke und viele Grüße, Alex

judgejoe 01.05.21 13:53

Zitat:

Zitat von Firebird1234 (Beitrag 40688768)
Mit Officetool 2019 einfach neu installieren. Dauert etwa 2 Minuten und alles wieder paletti.

und wer sagt,dass es funktioniert, etwa Du ?

faro28 01.05.21 15:15

Lösung
 
Habe das gleiche Phänomen allerdings nicht auf allen Rechnern.
Abhilfe: Unter Konto > Kontodatenschutz > Einstellungen verwalten > Haken raus bei "Optionale verbundene Erfahrungen aktivieren" >>> dann is es weg.
Ob das eine dauerhafte Lösung ist weiß ich nicht.
faro28

Firebird1234 02.05.21 05:21

Microsoft Office 2013-2019 Activator/Installer C2R v7.0.6 herunterladen.
Office 2019 ankliocken und installieren, man braucht seine E-Mailkonten nicht neu einrichten.

Odysseus78 02.05.21 06:50

Das habe ich nun gemacht, Office neu installiert, jetzt ist die Meldung weg. Nun ist es aber so, dass bei Word und auch Excel beim Öffnen einer vorhandenen Datei sich öffnet und aber gleich wieder schließt. Öffne ich nur die Programme ohne eine existierende Datei, dann bleiben die Programme offen und ich kann damit arbeiten.

Grüße

Odysseus78 02.05.21 09:37

Zitat:

Zitat von Odysseus78 (Beitrag 40697122)
Das habe ich nun gemacht, Office neu installiert, jetzt ist die Meldung weg. Nun ist es aber so, dass bei Word und auch Excel beim Öffnen einer vorhandenen Datei sich öffnet und aber gleich wieder schließt. Öffne ich nur die Programme ohne eine existierende Datei, dann bleiben die Programme offen und ich kann damit arbeiten.

Grüße

Nachtrag: Das Verhalten tritt auch auf, wenn ich eine Datei im abgesicherten Modus öffne.

Odysseus78 02.05.21 10:06

Kurzes Feedback zur Lösung: Ich bin in der Systemsteuerung in "Programme und Features" und dort in der Liste der installierten Programme mit Rechtsklick auf das installierte Office und habe in der Auswahl "Ändern" angeklickt. Dann auf "Reparieren" geklickt und im Anschluss auf "Schnellreparatur". Jetzt funktioniert alles wieder so wie's soll.
Danke an alle für ihre Hilfestellungen.

Viele Grüße

webfox 02.05.21 11:54

Zitat:

Zitat von Odysseus78 (Beitrag 40698695)
Kurzes Feedback zur Lösung: Ich bin in der Systemsteuerung in "Programme und Features" und dort in der Liste der installierten Programme mit Rechtsklick auf das installierte Office und habe in der Auswahl "Ändern" angeklickt. Dann auf "Reparieren" geklickt und im Anschluss auf "Schnellreparatur". Jetzt funktioniert alles wieder so wie's soll.
Danke an alle für ihre Hilfestellungen.

Viele Grüße

...hat bei mir leider nichts gebracht, wurde wahrscheinlich von MS bereits erkannt.
Jemand noch andere Lösungen?

juwel4uall 02.05.21 12:41

Aktion erforderlich
 
Zitat:

Zitat von Odysseus78 (Beitrag 40688067)
Hallo zusammen,

seit gestern bekomme ich bei meinen Office-Programmen im oberen Bereich die Anzeige "AKTION ERFORDERLICH Ihre Lizenz ist nicht original, und Sie sind möglicherweise das Opfer einer Softwarefälschung. Vermeiden Sie unterbrechungen, und bewahren Sie ihre Dateien noch heute in Sicherheit mit originalem Office."
Wenn ich aber im Programm nachsehe bzgl. Aktivierung, dann steht bei Produktinformation:
Office
Produkt aktiviert
Was ist da los, kann mir das jemand sagen?
Welche Möglichkeiten habe ich, die "Fehlermeldung" bzgl. Lizenz wieder wegzubekommen?

Danke und viele Grüße, Alex

Moin und Danke @Odysseus78

diesen Hinweis habe ich auch seit einigen Tagen, bei gleicher Konstellation.
Alle angegebene Vorschläge halfen auch bei mir nicht, aber es hat keine Auswirkungen auf die Funktion, nur eben der nervige Hinweis.

Vielleicht hat jemand schon Zeit gefunden um das Problem zu lösen.

Beste Grüße

juwel4uall 02.05.21 14:23

funzt
 
Zitat:

Zitat von faro28 (Beitrag 40690725)
Habe das gleiche Phänomen allerdings nicht auf allen Rechnern.
Abhilfe: Unter Konto > Kontodatenschutz > Einstellungen verwalten > Haken raus bei "Optionale verbundene Erfahrungen aktivieren" >>> dann is es weg.
Ob das eine dauerhafte Lösung ist weiß ich nicht.
faro28

THX @faro28

Den Vorgang habe ich erst nicht nachvollziehen können, jetzt anders probiert:

Unter Outlook "Datei" - "Office-Konto" - "Kontodatenschutz - Einstellungen verwalten" - auf "alle verbundenen Erfahrungen" scrollen - und das Häkchen bei "Verbundene Erfahrungen aktivieren" rausnehmen.

Office funzt nun ohne Hinweis! :T

xeredar 06.05.21 15:02

Zitat:

Zitat von juwel4uall (Beitrag 40700662)
THX @faro28

Den Vorgang habe ich erst nicht nachvollziehen können, jetzt anders probiert:

Unter Outlook "Datei" - "Office-Konto" - "Kontodatenschutz - Einstellungen verwalten" - auf "alle verbundenen Erfahrungen" scrollen - und das Häkchen bei "Verbundene Erfahrungen aktivieren" rausnehmen.

Office funzt nun ohne Hinweis! :T

leider funktioniert das bei mir nicht, weder den haken rausnehmen noch neuinstallieren...:(

kennt noch jemand eine andere lösung?

fortifive60 09.05.21 18:47

Office Meldung - Aktion erforderlich
 
Windows 10 Lizenz ist abgelaufen. Mit Ratiborus Windows aktivieren anschließend Office aktivieren. Fertig

Sorry funzt auch nicht mehr. Ich vermute der key ist blacklisted.

emkey2021 11.05.21 11:43

Hat schon jemand mal die Office Rechnung an Micorsoft geschickt und das problem erläutert. Vielleicht können die auch helfen.

ufo133 11.05.21 13:54

Zitat:

Zitat von fortifive60 (Beitrag 40770559)
Windows 10 Lizenz ist abgelaufen. Mit Ratiborus Windows aktivieren anschließend Office aktivieren. Fertig

Sorry funzt auch nicht mehr. Ich vermute der key ist blacklisted.

Die Meldung im Office kommt auch, wenn Office aktiviert ist und das funktioniert ja noch problemlos.

Was ich herausgefunden habe und man aber probieren kann:

Office macht einen https Request zur IP 20.82.210.154 und legt sich im Directory
C:\Users\xxxx\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\ Personalization\Governance\Anonymous
ein File im json Format mit Namen floodgatecampaigns.json an. Dieses File leeren, bzw. leer anlegen und schreib schützen.
Danach sollte die Meldung verschwunden sein.

Aber es besteht Hoffnung, dass die Meldung selber wieder verschwindet. Das json File enthält ein "ExpirationTime" Eintrag.
Wenn man den in die Vergangenheit ändert, wird keine Meldung mehr angezeigt.

knuffinger 12.05.21 15:45

Bis Governance hab ich alles , aber das Anonymous Verzeichnis existiert -zumindest bei mir- nicht.

Ascona01 13.05.21 17:07

Hatte ebenfalls das Problem. Deaktivierung / Neuaktivierung mit Ratiborus brachte nichts.
Deinstallation, Säuberung und neu Installation mit Ratiborus, ebenfalls null Punkte.
Dann probeweise deinstalliert, danach mit Ratiborus nicht die Pro und nicht Vol, sondern die Standard 2019 installiert. War direkt danach aktiviert und laut Produktinformation die 2019 Professionell Plus. Warum, weshalb und wie? keine Ahnung, aber funktioniert ohne die Meldung.

20Phoenix 14.05.21 14:02

Seit heute bekomme ich die Info, dass die Lizenz nicht Original ist.
Reaktivierung klappt nicht mit 7.1.8.
Wird wohl das hier besprochene Problem sein.

Check Status ergibt folgendes:
LICENSE STATUS: ---LICENSED---
ERROR CODE: 0x4004F040 (for information purposes only as the status is licensed)
ERROR DES*****ION: The Software Licensing Service reported that the product was activated but the owner should verify the Product Use Rights.
REMAINING GRACE: 179 days (259104 minute(s) before expiring)

Also hat man wohl die typischen 180 Tage Zeit bis man wieder reaktiveren muss.

Zitat:

Zitat von juwel4uall (Beitrag 40700662)
THX @faro28

Den Vorgang habe ich erst nicht nachvollziehen können, jetzt anders probiert:

Unter Outlook "Datei" - "Office-Konto" - "Kontodatenschutz - Einstellungen verwalten" - auf "alle verbundenen Erfahrungen" scrollen - und das Häkchen bei "Verbundene Erfahrungen aktivieren" rausnehmen.

Office funzt nun ohne Hinweis! :T

Jo, das klappt schonmal. Danke.
Ob das so die dolle Lösung ist weiß ich nicht.
Hab den Haken wieder gesetzt und das Problem lieber damit gelöst:

Zitat:

Zitat von ufo133 (Beitrag 40782958)
Die Meldung im Office kommt auch, wenn Office aktiviert ist und das funktioniert ja noch problemlos.

Was ich herausgefunden habe und man aber probieren kann:

Office macht einen https Request zur IP 20.82.210.154 und legt sich im Directory
C:\Users\xxxx\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\ Personalization\Governance\Anonymous
ein File im json Format mit Namen floodgatecampaigns.json an. Dieses File leeren, bzw. leer anlegen und schreib schützen.
Danach sollte die Meldung verschwunden sein.

Aber es besteht Hoffnung, dass die Meldung selber wieder verschwindet. Das json File enthält ein "ExpirationTime" Eintrag.
Wenn man den in die Vergangenheit ändert, wird keine Meldung mehr angezeigt.

Das klappt wunderbar, scheint mir die etwas bessere Lösung.
ACHTUNG: Am Wichtigsten ist der Schreibschutz, ansonsten werden die
Daten wieder überschrieben und beim 2. Mal würde die Meldung wieder kommen.

Danke an alle :D

Razerkrait 15.05.21 17:04

hat bei mir leider nicht geklappt.

captainadama 15.05.21 21:02

War in einem der Unterverzeichnisse in dem Ordner unter Governance.

knuffinger 16.05.21 10:00

Zitat:

Zitat von captainadama (Beitrag 40817209)
War in einem der Unterverzeichnisse in dem Ordner unter Governance.

Korrekt, bei mir heißt dieses Unterverzeichnis "9a8e3e7-e033-41b9-af12-3f1f1c60418c_ADAL"
Hab zwei identische Installationen, aber nur bei einer erscheint diese Meldung.
Werd das cleane floodgatecampaigns.json jetzt testweise mal in die andere Installation schmeissen.
Kann ich aber erst nachmittags machen.

boeserwolf1983 16.05.21 14:17

Zitat:

Zitat von ufo133 (Beitrag 40782958)
Die Meldung im Office kommt auch, wenn Office aktiviert ist und das funktioniert ja noch problemlos.

Was ich herausgefunden habe und man aber probieren kann:

Office macht einen https Request zur IP 20.82.210.154 und legt sich im Directory
C:\Users\xxxx\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\ Personalization\Governance\Anonymous
ein File im json Format mit Namen floodgatecampaigns.json an. Dieses File leeren, bzw. leer anlegen und schreib schützen.
Danach sollte die Meldung verschwunden sein.

Aber es besteht Hoffnung, dass die Meldung selber wieder verschwindet. Das json File enthält ein "ExpirationTime" Eintrag.
Wenn man den in die Vergangenheit ändert, wird keine Meldung mehr angezeigt.


Vielen Dank für den Hinweis. Hatte ebenfalls das Problem, nach Leerung der .json Datei und auf Schreibgeschützt setzen ist die Meldung bei mir nun verschwunden.

knuffinger 17.05.21 04:36

Zitat:

Zitat von knuffinger (Beitrag 40821134)
Korrekt, bei mir heißt dieses Unterverzeichnis "9a8e3e7-e033-41b9-af12-3f1f1c60418c_ADAL"
Hab zwei identische Installationen, aber nur bei einer erscheint diese Meldung.
Werd das cleane floodgatecampaigns.json jetzt testweise mal in die andere Installation schmeissen.
Kann ich aber erst nachmittags machen.

Ich bekomm die Meldung bei der einen Installation auch mit
der json Datei der cleanen Installation nicht weg.
Echt seltsam nichts hilft dort, weder Leerung/ Schreibschutz noch Datum verändern.

20Phoenix 17.05.21 06:35

Zitat:

Zitat von knuffinger (Beitrag 40826881)
Ich bekomm die Meldung bei der einen Installation auch mit
der json Datei der cleanen Installation nicht weg.
Echt seltsam nichts hilft dort, weder Leerung/ Schreibschutz noch Datum verändern.

Wenn man den Governance Ordner nicht hat, dann hat man es anders installiert und sich nicht an die Anleitung im Readme gehalten.

knuffinger 17.05.21 07:11

Zitat:

Zitat von 20Phoenix (Beitrag 40827373)
Wenn man den Governance Ordner nicht hat, dann hat man es anders installiert und sich nicht an die Anleitung im Readme gehalten.

Da bin ich ganz bei Dir, ich hatte aber hinlänglich erwähnt, dass dieser Ordner bei mir vorhanden ist.

Pirat75 17.05.21 19:48

Bei mir funktioniert nur die erste Lösung. Mit der floodgatecampaigns.json Datei funktioniert leider bei mir nicht.

Nachtrag:

Bei mir befindet sich die Datei "floodgatecampaigns.json" in einem anderem Verzeichnis "C:\Users\Pirat75\AppData\Local\Microsoft\Office\1 6.0\Personalization\Governance\77429a161981ddce_Li veId". Allerding geht die Meldung durch die Leerung und durch den Schreibschutzt der Datei weg, ABER es wir in dem Ordner eine neue Datei angelegt "floodgatecampaigns.json.tmp". Mal schauen, ob die Meldung wieder kommt.

Liege ich da falsch, oder wird durch die Leerung der Datei nur die Meldung ausgeblendet, aber nicht das Problem behoben ???

Biker1602 18.05.21 08:11

Hallo
Also ich bekomme den Hinweis nicht weg weder beim leeren und Schreibschutz noch mit allen anderen Sachen, die hier versucht worden sind. Bin mal gespannt bei wem es richtig funktioniert oder ob es da bald eine brauchbare Lösung gibt. Auch, wenn alles funktioniert aber es nervt halt.

RichBone 18.05.21 09:11

Hallo

kämpfe nun auch mit dem Warnfenster, aktiviert ist alles, Office läuft auch nur beim starten halt immer das Fenster.

MFG
RichBone

knuffinger 18.05.21 09:12

Zitat:

Zitat von Biker1602 (Beitrag 40836155)
Hallo
Also ich bekomme den Hinweis nicht weg weder beim leeren und Schreibschutz noch mit allen anderen Sachen, die hier versucht worden sind. Bin mal gespannt bei wem es richtig funktioniert oder ob es da bald eine brauchbare Lösung gibt. Auch, wenn alles funktioniert aber es nervt halt.

Ich schließ mich da mal an, bei mir funktioniert ebenfalls keine der geposteten Lösungen

clown80 18.05.21 11:02

Hallo,

seit heute nun auch das Warnfenster.

Alle Lösungen funktionieren nicht mehr.

Viele Grüße
clown80

boeserwolf1983 18.05.21 11:20

Ja leider die Lösung hat leider nicht lange geholfen.

Heute auch beim Öffnen von Outlook ein großes Warnfenster bekommen und der gelbe Balken oben geht nicht mehr weg.

Hat schon jemand eine Idee?

Dorian1965 18.05.21 11:47

Habe bei einem Rechner auch dieses Problem. Ich habe Office 2019 deinstalliert und eine ältere Version von Office 2019 installiert. Updates ausgeschaltet. Jetzt kommt kein Hinweis mehr... mal sehen wie lange ...

RichBone 18.05.21 12:26

Hallo

ja der Hinweis kommt erst mit dem aktuellen Update.

MFG
RichBone

clown80 18.05.21 12:31

wahrscheinlich hat nun Microsoft herrausgefunden wie man die Aktivatoren lahmlegt....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.