myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Problem mit Audiogerat auf High Definition Audio-Bus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.11.10, 19:14   #1
hilk*
Anfänger

Bedankt: 0
hilk* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Audiogerat auf High Definition Audio-Bus

Liebe Windowsexperten,

ich habe folgendes Problem und hoffe, es kann mir irgendwer von euch weiterhelfen:
ich habe mein Betriebssystem Windows XP neu aufgesetzt (war einfach mal wieder an der Zeit) und habe nun im Gerätemanager unter dem Titel "andere Geräte" ein gelbes Ausrufezeichen neben dem "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" steht.

Mein Board ist ein MSI 770-C45. Ich habe zunächst den ATI Catalyst Systemtreiber (Grafikkarte, USB, SM-Bus usw.) installiert. Danach den PCI-Bus-Treiber und dann den Realtek High Definition Audiotreiber. Alles frisch von der MSI Seite runtergeladen. Und nun steht dieser Eintrag im Gerätemanager. Ich habe heut schon den ganzen Tag google bemüht und Artikel gewälzt, doch die Problemlösungen dort haben bei mir nicht geholfen. Die meisten Leute dort hatten Probleme mit dem Sound. Dieser funktioniert bei mir jedoch einwandfrei. Mein Problem ist, dass ich ein neues Gamepad einrichten will und wenn ich es im entsprechenenden Menü in den Systemsteuerungen hinzufügen will, kommt die Meldung "Der Gameport oder die Gameporttreiber sind nich richtig konfiguriert. Weitere Informationen finden sie im Gerätemanager."

Da ich im Gerätemanager nur dieses eine Ausrufezeichen habe, nehme ich mal an, dass sich mein Pad deswegen nicht einrichten lässt. Hat jemand eine Idee wie ich noch an dieses Problem rangehen könnte?

Besten Dank und viele Grüße
Steffen
hilk* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 09:38   #2
cesiri
Ist öfter hier

Benutzerbild von cesiri

Bedankt: 202
cesiri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi
lade Dir mal Treiber Genius (hier in der Börse) runter und lass
den mal durchlaufen wenn es ein Treiberproblem ist findet genius
den Treiber

Gruss Cesiri
cesiri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 16:14   #3
hilk*
Anfänger

Standard

Hallo Cesiri,

zunächst einmal danke für den Tipp: Genius meldete 6 Treiber als veraltet (oder eben nicht ganz up to date), darunter auch den ATI HD Audio Treiber. Davon die neueste Version drauf und das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ist verschwunden!

Leider hat das nicht geholfen mein eigentliches Problem zu lösen, nämlich dass ich mein Gamepad neu einrichten muss.
Also: ich habe ein herkömmliches no-name-Gamepad mit Playstation2-Anschluss aus dem Elektronikfachmarkt. Über einen PS2-USB-Adapter klemmt das Ding am PC und funktioniert auch einwandfrei. In den Systemsteuerungen unter "Gamecontroller" ist es als "USB Joystick" eingetragen und besteht auch den Kalibrierungstest. Um FIFA11 allerdings mit diesem Pad spielen zu können (alle Fifa-Zocker kennen das Problem), muss es mit dem Namen "p880" an meinem Rechner angeschlossen sein. Klicke ich jedoch auf "Controller hinzufügen", gebe dann den Namen ein und klicke ok, kommt nach wie vor die Meldung "Der Gameport oder die Gameporttreiber sind nich richtig konfiguriert. Weitere Informationen finden sie im Gerätemanager". Im Gerätemanager ist nun nichts auffälliges mehr, also wo soll ich die nötigen Informationen herkriegen, um die Gameports richtig zu konfigurieren?
Bevor ich das Betriebssystem neu aufspielte, hatte ich den Controller jedenfalls als "p880" im Gamecontroller-Menü neben dem "USB Joystick" registriert. Ich würde das gern wieder schaffen. Wer weiß wie?

Grüße
Steffen
Ungelesen 15.11.10, 17:46   #4
hilk*
Anfänger

Standard

LÖSUNG des Problems!!

Durch einen Freund bin ich drauf gekommen: ich muss gar kein neues Gamepad hinzufügen, sondern lediglich die Registry nach "USB Joystick" durchsuchen und diesen Namen, dann durch "p880" ersetzen und schon funktioniert alles...
Antwort