myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win 7 64 bit friert dauern während dem Spielen ein

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.11.10, 19:09   #1
Daevion
Anfänger

Bedankt: 0
Daevion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win 7 64 bit friert dauern während dem Spielen ein

Hallo,

ich hoffe irgendjemand im Forum kann mir helfen! Mein PC friert während dem Spielen ein. Mal nach einer Stunde, mal nach fünf Minuten, kein Bluescreen, keine Fehlermeldung, der Sound läuft weiter und der Monitor ist meistens einfach in zwei Farbschattierungen grün liniert!

Momentan beobachte ich es bei CoD 7 - Black Ops und bei Assassins Creed 2! Strg + Alt + Entf funktioniert nicht, PC muss abgewürgt werden

Zu meiner Hard- und Software:

Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
DirectX DirectX 11.0
CPU Typ QuadCore Intel Core i7 920, 2800 MHz (21 x 133)
Motherboard Name Asus P6TD Deluxe (2 PCI, 1 PCI-E x4, 3 PCI-E x16, 6 DDR3 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Arbeitsspeicher 6135 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
Corsair CMG6GX3M3A2000C8
Grafikkarte ATI Radeon HD 5870 Vapor-X
Monitor Alienware OptX AW2310 [23" LCD] (GWKG3055210L)
Soundkarte Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor

An der Grafikkarte sollte es nicht liegen, die ist brandneu und ich hatte schon Schwierigkeiten als die alte drin war! Systemstabilitätstest mit Furmark macht keine Probleme bei Maximaltemperaturen von 80°C für die Graka

Ram wurde mit Memtest gecheckt, zwei Durchläufe - keine Fehler!
Temperaturen habe ich mir nochmals angesehen mittels AIDA 64, scheint alles normal zu sein, CPU wurde auch überprüft mittels Prime95, nichts auffälliges, Maximaltemperatur 84°C.

Treiber sind ebenfalls am neuesten Stand, Bios auch, ich bin für jegliche Vorschläge offen. Weiß einfach nicht mehr weiter.

Danke euch schonmal für die Hilfe!
Daevion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 20:36   #2
lulu215
Chuck Norris

Bedankt: 163
lulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punkte
Standard

Unter Verwaltung/Computerverwaltung/Ereignisse gibt es Einträge . Schau mal ob da was steht
evtl. Überhitzung dreht sich ein Lüfter vielleicht nicht richtig

RAM Speicherfehler???

mach mal Memtest86+
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 09.11.10, 21:04   #3
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das hört sich nach einem problem mit deiner grafikkarte an.was für eine nutzt du denn ? wenn sie nur einen kleinen eigenen (dezidierten ) speicher hat hölt sie sich bei aufwändigen 3d spielen ram speicher von deinem arbeitsspeicher. ich würde deshalb auf ram fehler (kaputt) tippen. überhitzung würde ich nicht in betracht ziehen da der rechner in dem fall abschalten würde. gruß warhammer666
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 21:25   #4
Daevion
Anfänger

Standard

Memtest86+ hab ich gemacht, findet keine Fehler, die Info mit dem Furmark war nicht ganz richtig, mittlerweile freezt er auch beim Furmark! Ich werde mal versuchen jeweils nur einen Ramriegel drinlassen und dann den Furmark wiederholen, so sollte sich doch rausfinden lassen, ob einer der Riegel beschädigt ist? Wenn er bei allen drei einzelnen Riegeln wieder freezt muss es ja was anderes sein...

Ich habe eine Sapphire HD5870 Vapor-X verbaut, die sollte doch eigentlich genug Leistung bringen ;-)

P.S. In einem anderen Forum meine jemand meine CPU Temp (84°C bei Prime95) wäre viel zu hoch und er geht sicher von einem CPU-Problem aus..
Ungelesen 10.11.10, 11:03   #5
Daevion
Anfänger

Standard

Also mal ein Update:

Habe nun meine alte Grafikkarte getestet, ebenfalls dasselbe Problem, nur friert er mit ihr nicht ein, sondern rebootet direkt neu, wenn ich den Furmark durchlaufen lasse. Außerdem habe ich jeweils nur einen Ram verbaut gelassen und die anderen zwei rausgenommen, auch hier komme ich zum selben Ergebnis! Scheint also weder etwas mit der Grafikkarte noch mit dem Ram zu tun zu haben! Nebenbei habe ich mit Aida die CPU-Temps überprüft, gingen im Furmark nicht über 50°C.

Könnten falsche Ram-Timings oder falsche Spannungswerte vielleicht an meinen Problemem Schuld sein?
Ungelesen 10.11.10, 18:40   #6
WorldSlayer
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von WorldSlayer

Bedankt: 64
WorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt Punkte
Standard

was hast du denn für ein netzteil drin?
WorldSlayer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 23:34   #7
Daevion
Anfänger

Standard

Ein be quiet! 850W
Ungelesen 11.11.10, 15:37   #8
WorldSlayer
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von WorldSlayer

Bedankt: 64
WorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt Punkte
Standard

das sollte reichen
und der ram ist auch zu 100% zum mobo kompatibel? gab ja da in letzter zeit immer ein paar problemchen
was wird denn von corsair für ne spannung angegeben? hatte das auch schon mal das die spannung/timings nicht richtig vom mobo erkannt und eingestellt wurden sind
WorldSlayer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 19:35   #9
flos
Saugetier

flos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem....
Bei ihm brachte ein BIOS-update Abhilfe. Aber das ist ja bei dir schon aktuell...
Vllt hat das Mobo ansich auch einen Defekt ...kenne mich da jetzt aber auch nicht sonderlich gut aus...
flos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 19:35   #10
flos
Saugetier

flos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem....
Bei ihm brachte ein BIOS-update Abhilfe. Aber das ist ja bei dir schon aktuell...
Vllt hat das Mobo ansich auch einen Defekt ...kenne mich da jetzt aber auch nicht sonderlich gut aus...
flos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort