Hallo,
ich hoffe irgendjemand im Forum kann mir helfen! Mein PC friert während dem Spielen ein. Mal nach einer Stunde, mal nach fünf Minuten, kein Bluescreen, keine Fehlermeldung, der Sound läuft weiter und der Monitor ist meistens einfach in zwei Farbschattierungen grün liniert!
Momentan beobachte ich es bei CoD 7 - Black Ops und bei Assassins Creed 2! Strg + Alt + Entf funktioniert nicht, PC muss abgewürgt werden
Zu meiner Hard- und Software:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
DirectX DirectX 11.0
CPU Typ QuadCore Intel Core i7 920, 2800 MHz (21 x 133)
Motherboard Name Asus P6TD Deluxe (2 PCI, 1 PCI-E x4, 3 PCI-E x16, 6 DDR3 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Arbeitsspeicher 6135 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
Corsair CMG6GX3M3A2000C8
Grafikkarte ATI Radeon HD 5870 Vapor-X
Monitor Alienware OptX AW2310 [23" LCD] (GWKG3055210L)
Soundkarte Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor
An der Grafikkarte sollte es nicht liegen, die ist brandneu und ich hatte schon Schwierigkeiten als die alte drin war! Systemstabilitätstest mit Furmark macht keine Probleme bei Maximaltemperaturen von 80°C für die Graka
Ram wurde mit Memtest gecheckt, zwei Durchläufe - keine Fehler!
Temperaturen habe ich mir nochmals angesehen mittels AIDA 64, scheint alles normal zu sein, CPU wurde auch überprüft mittels Prime95, nichts auffälliges, Maximaltemperatur 84°C.
Treiber sind ebenfalls am neuesten Stand, Bios auch, ich bin für jegliche Vorschläge offen. Weiß einfach nicht mehr weiter.
Danke euch schonmal für die Hilfe!