myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows Xp Installation hängt sich auf

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.11.10, 13:30   #1
ccwpoc
Global Corporation

Bedankt: 7
ccwpoc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows Xp Installation hängt sich auf

Soo..
also diesmal folgendes:

Situation:
Laptop bootet nicht mehr, zeigt Meldung: "interrupted operation insert the recovery cd or other recovery media and reboot your pc" an.
So also Windows Xp professional CD eingelegt und 'beliebige Taste um von der CD zu starten gerückt'.

Beim ersten Mal ging die Installation voran, habe sie aber angebrochen, da
1. Keine Windows Installation erkannt wurde (obwohl Xp davor super ging)
2. Ich später fortfahren wollte

Beim 2ten und folgenden hängt sich die Installation aber immer nach dem "setup untersucht die hardwarekonfiguration des computers" auf.

Zur Situation kam es folgendermaßen:
Ich hatte mit dem Paragon Partitions Manager meine eine HDD im Laptop C (wo auch das OS drauf ist) in 2 aufgeteilt.
Lief alles super, PPM wollte einen Neustart um fortzufahren. Habe ich gemacht und es ging weiter..war dann schon spät, ich bin pennen gegangen und hab das Setup weiterlaufen lassen.
Heute morgen dann: "Operating System not found"

Habe jetzt gelesen, dass die HDD beschädigt sein könnte. Aber kann ich die im Laptop ja auch nicht so leicht ausbauen..also was kann/soll ich tuen?! Bin echt verzweifelt

mfg
ccwpoc

Ins BIOS gelange ich noch.
ccwpoc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 18:56   #2
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das beste ist noch mal komplett von vorn anfangen. festplatte nochmal formatieren und neues betriebssystem aufspielen.

"" operating system not found "" heist nichts anderes als das kein betriebssystem vorhanden ist. warscheinlich hat er sich in der nacht mal aufgehängt und die instellation abgebrochen. du sagst im also im boot menü das er vom CD bezw DVD laufwerk booten soll kopierst die dateien deiner recovery oder xp CD formatierst dann die partition C deiner festplatte und installierst neu. das müßte funktionieren!! (wenn du nicht wieder zwischendurch schlafen gehst)!!! man muß ja immer wieder mal ein paar tasten drücken bei der instellation. gruß warhammer666
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 19:45   #3
ccwpoc
Global Corporation

Standard

danke schonmal..
joah, das würde ich gerne machen, aber die installation von der cd klappt ja eben nicht!
bei google hab ich irgendwas gelesesn, dass die HDD beschädigt sei...aber in dem laptop kann ich die schlecht auswechseln
Ungelesen 21.11.10, 09:57   #4
ccwpoc
Global Corporation

Standard

habe jetzt mittlerweile 3 verschiedene windows cds durch, auch die orginale mit eingebunden treibern..

kann man irgendwie die festplatte formatieren/löschen ohne windows cd oder betriebssystem? ist ja beides nicht mehr funktionsfähig^^
Ungelesen 21.11.10, 13:54   #5
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wahrscheinlich ist dursch den abbruch der bootmanager beschädigt oder fehlt. starte den boot vorgang mal über dein bios. gruß warhammer666
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 16:22   #6
ccwpoc
Global Corporation

Standard

nope..festplatte beschädigt..hab mit knoppix (so ne linux variante) mal nachgeschaut, das sagt mir auch, dass die festplatte beschädigt ist..
also, kann ich mit nen programm (wenn ja welches, keine disketten bitte ) die festplatte neu formatierne..?!
Ungelesen 22.11.10, 16:33   #7
punxbs
Banned

Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ccwpoc Beitrag anzeigen
nope..festplatte beschädigt..hab mit knoppix (so ne linux variante) mal nachgeschaut, das sagt mir auch, dass die festplatte beschädigt ist..
also, kann ich mit nen programm (wenn ja welches, keine disketten bitte ) die festplatte neu formatierne..?!
Wenn die HDD Physikalischen Schaden Erlitten hat dann kannste sie In die Tonne kloppen

Ist nur die Partiotionstabelle beschädigt nimm GPARTED und Formatiere oder Lösche die HDD

Cheers´n Oi!
Punx
punxbs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 16:44   #8
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Mit Paragon Partition Manager kann man eine Notfall-CD erstellen.
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort