myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Registry-Einträge Opera/Thunderbird Standardprogramm

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.11.10, 15:29   #1
zegge@pbg
Erfahrener Newbie

Bedankt: 28
zegge@pbg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Registry-Einträge Opera/Thunderbird Standardprogramm

Hallo zusammen.

ich habe/hatte folgendes Problem:
Da ich es hasse, wenn mein Opera die Benutzerprofile etc in tausend verschiedene Ordner verteilt auf der Festplatte packt, hab ich einfach die USB-Version in den Programm-Ordner gezogen. Die Konsequenz daraus ist natürlich, dass das Programm nicht installiert ist.
Ich möchte nun aber Opera als Standardbrowser setzen, was durch die fehlenden Registryeinträge nicht möglich ist. Also hab ich mich durch die registry geklickt und bin auf die Stelle gestoßen, an der die Standartprogramme für Protokolle angegeben werden.
(HKEY_CLASSES_ROOT/https/shell/open/command - analog für http)
Da steht folgendes drin: "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome
Wenn ich nur den Pfad zu meinem Opera angebe und einen Link anklicke (zb in einer Email), dann öffnet sich ein neuer Tab in Opera, aber ohne Link (die Seite wird also nicht geladen). Das liegt ja vermutlich an dem Parameter, der beim IE als -nohome angegeben ist.

Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand den richtigen Parameter aus seiner registry (vorausgesetzt, Opera ist installiert^^ nennen, damit ich diesen bei mir eintragen kann.

Außerdem bräuchte ich den auch für Thunderbird. Wo Registry-Eintrag zu finden ist, weiß ich leider noch nicht.

Gruß und danke
zegge@pbg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 14:46   #2
zegge@pbg
Erfahrener Newbie

Bedankt: 28
zegge@pbg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

/push

irgendwer hat doch den Opera als Standartbrowser installiert und kann mir die Werte nennen
zegge@pbg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort