myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Gaming Laptop startet nicht mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.12.10, 18:14   #1
Deathflonk
Anfänger

Benutzerbild von Deathflonk

Bedankt: 72
Deathflonk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming Laptop startet nicht mehr

Hi Leute

Da ich noch recht neu im Forum bin und das mein erster Hilferuf ist,
hoffe ich das ich alles richtig mache^^

Mein Problem:

Vor 2 Tagen spielte ich Call of Duty: MW2, alles war in bester Ordnung!!!
Nach einer weile wollte ich mit meiner Feundin ein Film gucken und beendete das Spiel
normal und klappte den Laptop zu, so das er in den Standby wechseln sollte.... SOLLTE!!!! Das dann aber wohl nicht das Fall war, denn am nächsten Tag lief er zu meinem erstaunen immer noch... "Hmm" dachte ich und klappte ihn auf... und dann nix... Bildschirm blieb Schwarz und machen konnte ich auch nix mehr -.- ich ihn also selber aus gemacht und wollte ihn wieder hoch fahren. Schien auch alles zu laufen doch an der Stelle wo das Windows Logo kommt, blieb er hängen und das Prozessorlämpchen machte auch kein mux mehr...
Ich also versucht den das System im abgesicherten Modus zu starten was auch ging.
Nach langem rumprobieren und vielen versuchen hatte ich immernoch kein Ergebniss, also hab ich kurzer Hand die Patition platt gemacht und Windows neu aufgespielt.
der erste Start funzte auch bis dahin einwandfrei doch als ich denn Graka Treiber Installieren wollte mit dem dazu gehörigen Neustart kam das selbe Problem wieder-.-
das komische ist, wenn ich im Abgesichertem Modus unter msconfig den autostart von ATI rausnehme geht es anscheint..... obwohl ich das selbe Win und den selben Treiber
schon 2 mal ohne Probleme aufgespielt habe....

Hoffe Ihr könnt mir helfen... *BITTE* ^^

Mein Leppi:

Windows 7 64 bit

Intel core i7 Q 720 1.60 GHz

2,0 GB Ram

2X ATI Radeon 5870 M Crossfire 2 GB

wenn ich noch was braucht, immer raus damit^^
schonmal vielen dank im vorfeld!!!!

LG.
Deathflonk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 19:14   #2
drosenector
Banned

Bedankt: 329
drosenector ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lade dir mal den neusten treiber für deine Graka runter.
drosenector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.10, 09:27   #3
Deathflonk
Anfänger

Standard

hmm... hab mir den neuen treiber runtergeladen doch mit magerem ergebniss.. -.-
nach der installation passiert garnix! die graka wird im geräte-manager nicht erkannt und neustart bringt auch kein ergebniss, da er wieder an der oben beschriebenen stelle hängen bleibt-.-
Ungelesen 08.12.10, 09:30   #4
Deathflonk
Anfänger

Standard

ich hab auch das gefühl, dass er wenn er hängen bleibt noch an irgendetwas arbeitet, denn der kühler ist schwer am arbeiten... doch auch nach längerem warten passiert nix...
Ungelesen 08.12.10, 09:47   #5
Mario2403
Der stille Zuhörer

Bedankt: 8
Mario2403 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du CD's dazu bekommen?

Wenn ja probiere die Treiber mal aus, vielleicht kommt der einfach nicht mit den neuen klar..

Wenn nicht, beachte diesen Beitrag einfach nicht

MfG Mario
Mario2403 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.10, 09:50   #6
rossy1
Newbie

Bedankt: 162
rossy1 gewöhnt sich langsam dran | 49 Respekt Punkte
Standard

Eventuell hast du auch einen Hardwareschaden davongetragen. Den wenn du ein laptop zuklappst ohne das es in den Standby geht kann der Bildschirm schaden nehmen.

Gruß Rossy1
rossy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.10, 10:39   #7
Deathflonk
Anfänger

Standard

Zitat:
Hast du CD's dazu bekommen?

Wenn ja probiere die Treiber mal aus, vielleicht kommt der einfach nicht mit den neuen klar..

Wenn nicht, beachte diesen Beitrag einfach nicht

MfG Mario
ich hab ja die original treiber cd verwendet, aber trotzdem danke für deinen beitrag^^

Zitat:
Eventuell hast du auch einen Hardwareschaden davongetragen. Den wenn du ein laptop zuklappst ohne das es in den Standby geht kann der Bildschirm schaden nehmen.

Gruß Rossy1
hmm... kann ich mir so weniger vorstellen, da ja beim starten so alles angezeigt wird und wenn ich die autostart.exe "ATI" nach der install. raus nehme funzt ja auch alles bestens!!!!

Gruß Death
Ungelesen 09.12.10, 09:47   #8
Deathflonk
Anfänger

Standard

Kann mir denn keiner Helfen ????
Ungelesen 09.12.10, 10:22   #9
ceda
Erfahrener Newbie

Bedankt: 13
ceda ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Hast du noch Garantie ?

bedanken tut nicht weh!!!
ceda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 10:47   #10
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Ist dein Windows Original?

Was auch noch zu sagen ist 2GB Ram sind bissl wenig für Win7
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 11:01   #11
sterbehilfe937
Ja genau

Benutzerbild von sterbehilfe937

Bedankt: 973
sterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punkte
Standard

Also wenn du noch garantie hast solltest du es auf jedenfall einschicken und dich nicht mit dem Notebook herumärgern. ansonsten würde ich das ganze noch mal probieren mit windows neu afsetzen.

Und ja 2GB Ram sind echt wenig du solltest dir mindestens 4 GB rein machen
sterbehilfe937 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 11:43   #12
Deathflonk
Anfänger

Standard

Zitat:
Also wenn du noch garantie hast solltest du es auf jedenfall einschicken und dich nicht mit dem Notebook herumärgern. ansonsten würde ich das ganze noch mal probieren mit windows neu afsetzen.

Und ja 2GB Ram sind echt wenig du solltest dir mindestens 4 GB rein machen
garantie hab ich noch aber das problem würd ich lieber so lösen, denn der leppi is von DevilTech und da ist das mir dem kundenservice immer sone sache!!!!!
SCHEIßE *HUST*

mit den 2 GB Ram hab ich so auch noch nie probleme gehabt. die auslastung war immer was bei 48% im lehrlauf und 100% beim arbeiten (zb beim DvD Rip) was ich kaum brauche.

Windows ist nicht Original, allerdings habe ich das ganze System schon 2 mal ohne Probleme neu aufgesätzt. Auch mit den selben Win und Hardware (wobei ich auch die selben Treiber benutzt habe).

LG
Ungelesen 09.12.10, 20:10   #13
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xXUnbelievableXx Beitrag anzeigen
Ist dein Windows Original?

Was auch noch zu sagen ist 2GB Ram sind bissl wenig für Win7
2GB ram reichen voll aus für win7. habe win7 ultimate 32bit auf einem uralt pc mit 1GB ram laufen und geht. im gegenteil zu vista ist win7 nicht so resourcen hungrig. gruß warhammer666
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 20:50   #14
m1nd
keep it simple

Benutzerbild von m1nd

Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

@ TE: Wahrscheinlich hat deine Grafikkarte einen Defekt. Zu heiß geworden oder so.

Probiers mal damit:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du die Vollversion brauchst, kannst du ja mal hier testen.

Abgesehn davon können 2 Grakas Komplikationen verursachen. Wenn du es kannst, könntest du ja mal eine ausbauen und gucken, was dann ist.
Ungelesen 10.12.10, 10:11   #15
Deathflonk
Anfänger

Standard

Ok werd ich auch noch mal ausprobieren, mal guckenobs was bringt.

melde mich dann noch mal!

und an dieser stelle schon mal vielen dank leutz^^
Ungelesen 10.12.10, 14:32   #16
Deathflonk
Anfänger

Standard

TOLL.....

Hab den Fehler gefunden-.-

Die zweite Graka hat wohl ein weg!

Genau weiß ich es nicht, aber ich tippe auf überhitzt, da der Leppi n ganzen Aben zugeglappt war und sich zwischen Bildschirm und Tastatur zusetzlich wärme gebildet hat...

Also werd ich das Gerät doch einschicken müssen.

Vielen Dank an alle beteiligten die mir Helfen wollten

LG. Deathflonk
Antwort