myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

XP mit Windows 7 ersetzen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.12.10, 07:09   #1
mazemukel
Zapfer

Bedankt: 243
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard XP mit Windows 7 ersetzen?

Hallo Zusammen,

habe mich nun mit meinem Leid abgefunden und mich entschlossen mein jetziges XP mit Windows 7 ersetzen zu wollen. Jetzt wollte ich mal fragen, wie ich das am besten angehe?

Ich ziehe mir erstmal --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und Brenne eine DVD mit Alcohol 120%.

Aber was mache ich dann, habe schon die SUFU genutzt aber nicht wirklich was gefunden. Kann ich Windows7 einfach installieren oder muss ich erst das alte XP entfernen, falls ja wie mache ich das am besten?
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.10, 07:15   #2
DerLadendieb
White And Nerdy!

Benutzerbild von DerLadendieb

Bedankt: 523
DerLadendieb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst es einfach drüber installieren.
Bei der Installation die Anleitung genau befolgen, wegen Key und Loader.

Wen ich mich nicht irre erstellt Windows7 wen es über ein anderes System installiert wird einen Windows.old Ordner, das wäre in deinem Fall XP.

Kannst Natürlich auch deine Festplatte erst ein paar Mal formatieren bis wirklich nichts mehr drauf ist.
Ich Persönliche hatte mit dem direkten Überspielen aber bislang kein Problem.

Season 7, Episode 23: "The Magician’s Code 1"
DerLadendieb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.10, 20:23   #3
drosenector
Banned

Bedankt: 329
drosenector ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beim "Überspielen" werden die Daten in Windows OLD verschoben.
Da kannst du dann auf die Dateien zugreifen aber nicht mehr auf das alte BS.
drosenector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.10, 10:36   #4
mightyEx
Erfahrener Newbie

Bedankt: 70
mightyEx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast wie immer die Qual der Wahl. Du kannst natürlich Windows einfach upgraden und Windows 7 quasi "drüberinstallieren". In der Regel klappt das, aber kann auch manchmal Probleme bereiten.
Die bessere Alternative wäre ein sauberes Aufsetzen von Windows 7. So bist Du eigentlich auf der sicheren Seite. Du solltest zuvor schauen, dass Du für sämtliche Hardware-Komponenten Windows 7-Treiber findest. Bei älterer oder exotischer Hardware kann das problematisch werden. Im Notfall gehen oftmals auch Vista-Treiber, falls Du keine speziellen Windows 7-Treiber findest. Windows 7 bringt ansonsten von Hause aus schon viele Treiber mit. Weiterhin versucht Windows 7 selbständig bei einer neuen Hardware online nach Treibern zu suchen, falls die passenden Treiber im vorhandenen Treiber-Pool fehlen. Das wichtigste wäre ein funktionierender LAN- bzw. WLAN-Treiber.

Windows 7 kannst Du sowohl von DVD als auch von einem USB-Stick installieren. Der Stick muss dafür natürlich vorbereitet werden. So kannst Du dann auch ein Netbook oder Sub-Notebook ohne opt. Laufwerk neu aufsetzen.

Zum Installieren gehst Du wie auch bei XP vor - DVD eingelegt bzw. Stick angesteckt und Computer neu gestartet. Ggfs. muss noch die Bootreihenfolge im BIOS angepasst werden. Ansonsten sollte die Installation nun starten. Wenn vom Stick installiert werden soll, muss beim Booten ggfs. eine F-Taste gedrückt werden, um den Stick als Boot-Medium auszuwählen. Das hängt vom BIOS ab.

Das wäre die Vorgehensweise bei einer untouched-Version. Wie das mit nem Loader funzt, sollte im jeweiligen Image stehen.
mightyEx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.10, 12:10   #5
Info@Computer-hilfe
Stammi

Bedankt: 236
Info@Computer-hilfe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,

Also 1. checke erstmal ob dein PC für Windows 7 genug Leistung hat.
2. kauf es dir lieber das illegale laden bring nichts

Viel Spaß bei deinem neuen Windows
evt. mit Viren

:->
Info@Computer-hilfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort