myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Hilfe, alle meine Daten sind weg!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.12.10, 09:35   #1
JazzStone
Anfänger

Bedankt: 0
JazzStone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe, alle meine Daten sind weg!

Hallo,
ich habe ein Riesenproblem und ich glaube schon fast nicht mehr daran dass man mir helfen kann.
Also ich arbeite als Fotografin (freiberuflic) und erledige dazu auch jegliche Grafikarbeiten, alle Daten waren auf einer externen Platte und auf dem PC gespeichert. Da der PC abegstürzt ist und ich auf Apple umsteigen wollte, waren die Daten nur noch auf der externen Platte. Und diese war auch das einzige Backup. Vorwürfe dazu bringen jetzt nichts mehr, ich würde es jetzt auch anders machen. Also die besagte Festplatte ist im laufenden Zustand runtergefallen, nicht einmal mir selbst, aber das ist jetzt nebensächlich. Platte lief jetzt nicht mehr, eingeschickt zu Kroll Ontrack - Ergebnis Headcrash...von 500 GB zuz retten noch ca. 69 GB....auf dieser POlatte war quasi mein ganzes Leben. Tsja die daten so kann man alle Sehenm, auch die Ornder etc....die Bilder lassen sich nur nicht mehr öffnen. Der Ontrack Mitarbeiter sagte dass es eventuell Möglich sei bei Bildern die Header zu tauschen (???) und Sie so wieder zu öffnen. Das übersteigt allerdings meine Kenntnisse um 100 Prozent. Das schlimmste für mich ist das alle meine Bilder (privat) von der Oma verloren sind und Sie ist das einzige Familienmitglied bei mir. Ich weiß ich hätte besser sichern müssen, aber das hilft mir nicht mehr weiter. Ich versuche gerade auf dem Rechner zu finden u wiederherzustellen, aber ich glaube ich mache das nicht richtig, ich finde eigentlich nur ganz wenig...Kann mir da jemand weiterhelfen??? Bitte!
JazzStone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 09:43   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Hallo, es gibt Dienstleister die Photorettung mit der von dir beschriebenen Methode betreiben, aber auch das kostet Geld.

Wenn du am PC deine Daten retten willst, habe ich immer mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ungelesen 20.12.10, 09:50   #3
JazzStone
Anfänger

Standard

Hi Spartan,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal versuchen. Kroll Ontrack hat mich nun 1200 Euro gekostet und als ich dort gefragt habe, sagte man das nix mehr geht...ich versuche dennoch alles...Gibt es einen Tip wie ich die tiefsten Sphären meines PCs durchsuchen kann....ich habe nämlich alles bevor es auf der Platte gelandet ist am PC bearbeitet und ich such z.B. einen Ordner der im August erstlellt wurde, dann auf die Platte geschoben....ist aber nicht mehr zu finden....Alle Recovery Tollls haben bislang nix gescheites entdecken können....vielleicht geht auch nicht mehr, aber ich will ja nix unversucht lassen...
Ungelesen 20.12.10, 10:08   #4
spartan-b292
Echter Freak

spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Also wenn du die Dateien nicht gelöscht hast würde ich einfach mal die Dateisuche bemühen. Da gibst du als Suchbegriff einfach mal *.jpg ein. Dann werden alle .jpg Dateien gesucht. Wenn du die Dateien gelöscht haben solltest hilft dir PhotoRec weiter.
Ungelesen 20.12.10, 10:18   #5
suzie@
Mitglied

Benutzerbild von suzie@

Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spartan-b292 Beitrag anzeigen
Also wenn du die Dateien nicht gelöscht hast würde ich einfach mal die Dateisuche bemühen. Da gibst du als Suchbegriff einfach mal *.jpg ein. Dann werden alle .jpg Dateien gesucht. Wenn du die Dateien gelöscht haben solltest hilft dir PhotoRec weiter.
Wenn's so einfach wäre , dann hätte man sich 1200 Euro sparen können !!
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 10:21   #6
spartan-b292
Echter Freak

Standard

Moment es geht atm so wie ich das bisher verstanden habe, nicht um die Externe Festplatte sondern um den PC der Abgestürzt ist und von dem die noch verbleibenden Daten gerettet werden sollen. Oder reden wir hier über die Festplatte die selbst Knoll Ontrack "abgeschrieben" hat?
Ungelesen 20.12.10, 11:22   #7
DaTaRebell
Profi

Benutzerbild von DaTaRebell

Bedankt: 36
DaTaRebell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn bei Ontrack (die haben's drauf) die Daten "abgeschrieben" sind - dann tschüss. bei der Sache mit defekten Headrn hilft vielleicht eine Soft wie "Recover my Photos" o.ä... diese sind speziell dafür ausgelegt.
Die alten Daten auf dem PC sind nach dieser Zeit mit ziemlicher Sicherheit längst überschrieben worden und somit auf immer verloren. Mein Beileid...
DaTaRebell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 11:48   #8
JazzStone
Anfänger

Standard

Danke für Eure antworten, also wir reden eigentl. über beides....die externe Platte ist bei Ontrack, die können von 500 GB ca 69 GB retten....alle Dateien sind sichtbar, es gibt wohl auch Fälle da ist nix mehr zu lesen....also er sagt einzige chance sind die header, das ist allerdings wohl sehr Zeitaufwendig (was mir wuscht wäre) aber die machen das nicht....die lassen Ihre sachen drüvberlaufen, bzw. die Platte war im Reinraum, wg Hardwaredefekt....auf dem PC ist nix mehr, wie ich meine Bilder suchen muss, weiß ich natürlich, ich habe auch O&O safe erase drüberlaufen lassen u weitere versch. Tools....die finden ein paar Sachen und viel Müll, der Ontrack Mann sagte es gibt viel tiefgehendere Möglichkeiten, was z.B. auch Hacker machen....aber das übersteigt meine Kenntnisse...sagen wir mal so, wäre ich jetzt ein gesuchter Verbrecher würden sich bestimmt einige Daten wiederfinden...die Frage ist nur auf welchem Wege das geht....
Ungelesen 20.12.10, 11:51   #9
spartan-b292
Echter Freak

Standard

Wie gesagt wenn Ontrack nicht mehr als 69 GB Retten kann gibt es vllt noch den ein oder anderen Dienstleiter die mittels Header Daten retten, Ontrack kann dir da sicher was empfehlen. Ich denke auch nicht, dass jemand zu Hause ähnliche Möglichkeiten wie Ontrack & Co hat, deshalb kannst du denke ich nicht viel mehr machen.

Also lass die Daten von Ontrack sichern und überlege dir eine neu Backupmethode, mehr kannst du IMO nicht machen.
Ungelesen 20.12.10, 11:54   #10
Maus17
Banned

Bedankt: 7
Maus17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast ne private mail im Postkasten
Maus17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 17:31   #11
JazzStone
Anfänger

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Kampf um meine Dateien und Bilder ist nochnicht aufgegeben...kennt jemand das Programm Picture Doctor...davon wäre ein serial hilfreich, alle freeware Angebote haben versagt, dieses hat es geschafft einiges wieder herzustellen, was vorher nicht lesbar war, hat aber (na klaro) als Testversion einen Riesen schwarzes Viereck uffm Foto...:-)

Fütr jede Hilfe immernoch dankbar....seufzer...
Ungelesen 29.12.10, 18:10   #12
qr0n
Mitglied

Bedankt: 319
qr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JazzStone Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Kampf um meine Dateien und Bilder ist nochnicht aufgegeben...kennt jemand das Programm Picture Doctor...davon wäre ein serial hilfreich, alle freeware Angebote haben versagt, dieses hat es geschafft einiges wieder herzustellen, was vorher nicht lesbar war, hat aber (na klaro) als Testversion einen Riesen schwarzes Viereck uffm Foto...:-)

Fütr jede Hilfe immernoch dankbar....seufzer...
Ich habe da was... aber es ist kein Key sondern eine Fixed-.exe (also crack)... is das schlimm? Getestet für Version 1.7!

Ungelesen 29.12.10, 19:17   #13
Daeran
Erfahrener Newbie

Bedankt: 141
Daeran sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Nachdem bei meinem Netbook mal einfach so ganze 25 GB an Dateien (Fotos, Videos, Musik) verschwunden sind, habe ich auch alles mögliche versucht. Von der Windowsinternen Suche bis hin zu verschiedenen Recoverytools. Ich weiß jetzt nicht mehr, welches geholfen hat, aber zwei davon hatte ich noch auf dem Netbook. Probier die einfach mal auf deinem PC aus, vielleicht finden die noch etwas.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Daeran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 11:06   #14
JazzStone
Anfänger

Standard

Hallo an alle...oh Mann, der liebe Gott da oben meint es echt nicht gut mit mir...jetzt hatte meine Omi noch nen Schlaganfall, deswegen auch so lange keine Antwort - sorry...danke schonmal für Eure Mühen, also mit Virus traue ich mich nicht, weil ich hab ja sonst keine Platte mehr aus der ich was retten kann...mhmmm....und ansonsten finde ich nix, der Picture Doctor war auch der einzige der eoin paar Bilder gerette hat...zumindest von denen die ich auf der Platte wieder gefunden habe u der header erstört scheint....also falls jemand enen serial hat...wäre das suuuuuper, ansonsten leg ich mir nen Schreibmaschiene zu und ne Polaroid Kamera...seufzer, die guten alten Zeiten!!!
Antwort