myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Datei Kann Nicht Kopiert Werden: Datenfehler (crc-prüfung)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.01.11, 11:30   #1
BobLeeSwagger
Ist öfter hier

Benutzerbild von BobLeeSwagger

Bedankt: 101
BobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt Punkte
Standard Datei Kann Nicht Kopiert Werden: Datenfehler (crc-prüfung)

Hey leute, ich hoffe das ist hier richtig:

ich habe gestern meine Externe Festplatte (trekstor 1TB) angeschlossen um musik davon zu hören.

Zuerst ging alles, dann haben einige dateien auf einmal gehakt, weshalb ich die festplatte neu gestartet habe... siehe da auf den Ordner kann garnicht mehr zugegriffen werden...

Ich habe sie also nochmal neu gestartet und konnte zumindest die dateien wieder sehen, jedoch nciht öffnen.
als ich die dateien dann auf meinen PC(win7) kopieren wollte kam die Fehlermeldung:
Datei Kann Nicht Kopiert Werden: Datenfehler (crc-prüfung)

Da es spät wurde, habe ich die Platte heruntergefahren und heute an einem anderen PC angeschlossen (win XP), mehr oder weniger das gleiche Problem:
es fehlen Musik-Ordner und manche datein lassen sich weder kopieren noch öffnen...
Die Filme scheinen alle vorhanden und vollständig zu sein...
Nur Bilder scheinen auch beschädigt? oder Fehlerhaft zu sein...

Zurzeit führe ich am XP-rechner einen Chdsk aus... denke der wird noch bis morgen laufen...

Was kann ich sonst tun? Ein bekannter hat mir PC-Inspector vorgeschlagen, kann da etwas bei passieren?

Die Festplatte kann ich wohl vergessen, nur die Daten würde ich gerne, zumindest teilweise retten (von 900GB etwa 400GB)

Habt ihr tipps, was helfen könnte, woher das problem kommen könnte, oder wie ich an die daten komme?

beste grüße Bob

-"Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben. Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können."
BobLeeSwagger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 11:33   #2
nar`f
Mitglied

Benutzerbild von nar`f

Bedankt: 133
nar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punkte
Standard

die daten sind im arsch vergiss es das hat man auch öfters bei zerkratzten cds da geht dann auch kaum noch was ,weil informationen fehlen

hier ein link für crc killer google hilf:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

beschreibung steht auch da

MR.Lolipop ist dank Ext.Gamer super glücklich
danke für die Sig.
nar`f ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 12:17   #3
BobLeeSwagger
Ist öfter hier

BobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt Punkte
Standard

aber wieso kann er die daten 5min früher noch lesen... auch wenn das haken ein indiz war... da sind familienfotos bei, etwa auf die festplattegezogen... lässt sich da garnichts machen?

-"Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben. Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können."
Ungelesen 05.01.11, 12:30   #4
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Irgendwann stirbt alles.

-> Rettungsversuch von Dateien mit CRC-Fehler bei Kopieren mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-> Festplatten Health Test mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder ähnlichen Programmen
-> CRC-Killer nur zum Entpacken von CRC-Fehlern in Archiven geeignet
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] können helfen, es wird dabei auf dem zu überprüfenden Laufwerk nichts verändert, also keine Gefahr

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 16:45   #5
BobLeeSwagger
Ist öfter hier

Standard

danke schön, das mit dem CRC-killer war mir klar...

ich rette gerade, alles was zu kopieren geht, dann seh ich weiter, habe pcinspector da und werde mal probieren, was der hinbekommt...

der bittere nebengeschmack:
die platte vor 2jahre zu weihanchten bekommen-.-

Antwort