myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Frontpage XP - Fotogalerie-Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.10, 21:15   #1
auster1981
Anfänger

Bedankt: 1
auster1981 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frontpage XP - Fotogalerie-Problem

Hallo!

Mich plagt derzeit ein Problem mit den Frontpage-Fotogalerien... und zwar weigert sich Frontpage seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, ein Fotoalbum mit Text abzuspeichern. Ich kann zwar bereits bestehende Fotoalben bearbeiten und neue Bilder einfügen, aber sobald ich entweder Text einfüge (sowohl in bestehenden als auch in neuen Alben!) oder die Bildbeschreibungen ändere hängt sich das Programm auf. Das klicken auf "ok" wird nur mit einem beleidigten Fehlerton quittiert, ansonsten geschieht gar nichts, egal wie lange ich warte. Als einzige Möglichkeit bleibt nur noch Frontpage über den Task-Manager abzuwürgen.
Ist irgend jemandem hier dieses Problem bekannt, und weiß jemand was man dagegen unternehmen kann? Eine Neuinstallation hat leider rein gar nichts geholfen, und auch ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende... Weiß irgend jemand eine Lösung, die nicht nur lapidar "steig doch auf Vista/7 um" lautet? :-((
Oder hat vielleicht jemand einen Tip wie ich das umgehen kann, ohne dass ich mir eine komplette Fotogalerie mit Thumbnails usw händisch zusammenbauen muss? :-(

Danke schonmal im voraus....

Auster
auster1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 22:44   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

-> Gibt es Hinweise in der Ereignisanzeige? -> START -> Ausführen... -> eventvwr.msc
-> Microsoft Office Servicepacks installiert? Auch Frontpage-Bugs werden hierbei ausgemerzt
-> Musste damals auch schon .NET Framework installiert sein?
-> Nachfolger Expression Web Designer ausprobieren?
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Programme zum Erstelllen von Thumbnails mit Html-Seiten usw.

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 16:47   #3
auster1981
Anfänger

Standard

Hejho!

Hinweise in der Ereignisanzeige finden sich keine, und Service-Packs sind auch installiert... Dass Framework installiert sein müsste wäre mir jetzt neu, denn vorher ist es am gleichen Rechner ohne Framework problemlos gelaufen... Momentan umgehe ich das Problem indem ich einfach den Laptop meines Vaters nutze, was aber auch keine Dauerlösung ist.
Wenn ich auf expression umsteige, gibt es dann möglicherweise Probleme mit den von Frontpage generierten Sachen?

gruß, Auster

edit: Sämtliche Updates sind jetzt auf dem neuesten Stand, auch Framework habe ich installiert... - jedoch Frontpage hängt sich noch immer beim versuchten Speichern einer Fotogalerie auf. Es klingt vielleicht jetzt blöd... aber könnte es sein dass das Problem durch das Installieren eines Updates überhaupt erst aufgetreten ist? Das wäre die einzige Erklärung die mir halbwegs logisch erscheint...
Ungelesen 29.12.10, 19:32   #4
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich nutze kein Frontpage oder einen Nachfolger. Das wäre nur meine Abarbeitung bei diesem Problem gewesen.

Zitat:
Zitat von auster1981 Beitrag anzeigen
~~~
edit: Sämtliche Updates sind jetzt auf dem neuesten Stand, auch Framework habe ich installiert... - jedoch Frontpage hängt sich noch immer beim versuchten Speichern einer Fotogalerie auf. Es klingt vielleicht jetzt blöd... aber könnte es sein dass das Problem durch das Installieren eines Updates überhaupt erst aufgetreten ist? Das wäre die einzige Erklärung die mir halbwegs logisch erscheint...
Bei Computerproblemen ist alles möglich...
Gegenprobe: Sind denn diese Updates auch am Laptop deines Vaters eingespielt?

Zu Versuchsswecken habe ich mir schnell eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von Frontpage 2003 (englisch) besorgt und getestet: Bei Caption und Des*****ion stürzt das Programm zwar nicht ab, jedoch werden diese nicht als Code eingetragen. Ein kurze Suche ergab etliche User mit dem selben Thema -> keine Lösung gefunden.
Abgesehen davon hagelt es bei dieser Bildergalerie an Kritik was die Nutzung von JavaS***** und die Unterstützung anderer Internet-Browser angeht.

Vielleicht hat noch jemand das Teil am Laufen und kann dir den entscheidenden Tipp geben.

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 19:31   #5
auster1981
Anfänger

Standard

Hmja, das ist es ja - mein Vater ist recht schleißig mit Updates, und installiert die eigentlich so gut wie gar nicht... Und dort funktioniert selbiges noch einwandfrei - beziehungsweise funktionierte, nachdem er über die Feiertage in einem Anfall von Arbeitswut alle Updates installiert hat -.- Jetzt bin ich mir ziemlich sicher dass irgend ein Windows-Update das Problem verursacht. Na toll -.-

Jetzt heißt es entweder alles neu aufsetzen und ohne Updates lassen (haha), oder ein neues Programm suchen... *seufz*

Gruß, Auster
Antwort