myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Wird RockMelt das Web rocken?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.10, 18:47   #1
hercules26
Anfänger

Bedankt: 2
hercules26 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wird RockMelt das Web rocken?

RockMelt, wie das neue Baby von Netscape Gründer Marc Andreessen heisst, erhebt für sich den Anspruch, Facebook, Twitter & Co besser in den Browser zu integrieren und gleichzeitig als vollwertiger Browser zu dienen. Ich habe mir den Browser mal ein wenig angeschaut und bin noch ein wenig hin und hergerissen.

Die Verbindung zu Facebook wird schon ersichtlich, wenn man sich um den Download von RockMelt kümmern will. Auf RockMelt.com sucht man vergebens einen Downloadlink. Stattdessen wird man aufgefordert, sich mit seinem Facebook-Account zu connecten. Wird dies vollzogen, landet man fürs erste in einer Warteliste. Irgendwann später erhält man ein E-Mail mit dem Downloadlink. Dies wird einem erst zugeschickt, wenn einer seiner Facebookfreunde einen einlädt. Das Herunterladen und Installieren geht danach problemlos. Es wird noch angeboten, die Bookmarks und gespeicherten Passwörter des Chrome Browsers zu übernehmen. Bei Annahme geht dies ebenfalls ohne Probleme von statten.

Nach der Installation baut sich der Browser sehr schnell auf und will natürlich auch wieder sofort mit Facebook verbunden werden. Dabei wird RockMelt wirklich für alles und jedes in Facebook berechtigt. Ist dies abgeschlossen, eröffnen sich die wahren Qualitäten des Steinschmelzers. Am linken Rand hat man seine Freunde, die im Moment gerade online sind. Per Klick darauf, kann sofort mit ihnen gechatet werden. Auf der rechten Seite findet man eine Reihe Icons. Darunter, wir ahnen es, der Feed zu den Facebook Neuigkeiten, Twitter ist vorbereitet, damit nur noch seine Accountdaten eingegeben werden müssen. Im weiteren lassen sich in dieser Leiste auch individuelle RSS-Feeds einrichten. Beim Klick auf diese Icons öffnet sich jeweils eine schmale Spalte mit dem entsprechenden Feed.

Im Hauptfenster ist RockMelt ganz einfach ein Webbrowser im Chrome Style. Nicht mehr und nicht weniger.

Der erste Eindruck von mir ist eigentlich recht gut. Allerdings möchte ich bis jetzt diesen Browser nicht als Standardbrowser verwenden. Optimal finde ich ihn als Zweitbrowser. Surfen im Web wie bisher im Chrome oder im Firefox, RockMelt nur für Facebook, Twitter und ev. für Seiten, die ich gleichzeitig in einem zweiten Google-Account öffnen muss. So fühlt sich die Sache für mich gut an. (quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Hat wer schon Erfahrungen mit diesem neuen Browser? Was sind euren ersten Erfahrungen?
hercules26 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.10, 15:13   #2
Ehli
Ist öfter hier

Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hier hab auch den Browser jetzt angetestet und ich muss sagen für des, dass er noch ned in der Final Version ist... doch recht gut gemacht... er ist bei mir sogar noch schneller als der Chrome und Seiten werden eigentl. so schnell angezeigt wie ne DiaShow...

Von der Anmeldung bis zum erhalten vom Downloadlink hat es bei mir 4 Tage gedauert, ich hatte es schon ganz vergessen, doch dann ist es mir wieder eingefallen... und geht wirklich ab... muss mich noch bisschen einarbeiten aber ich würde denk ich auf ihn umsteigen wenn er in der Final Version ist... jedoch teste ich erstmal weiter wie es aussieht wenn er den ganzen Tag verwendet wird etc...
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort