Hallo, ich hab nen Fehler mit dem win Taskmanager:
wenn ich Strg,Alt,Entf drücke ist alles normal menü kommt ich wähle den Taskmanager
nur dann öffnet der sich kurz und verschwindet wieder
Fehlermeldung: Die Anweisung in "0x6256ec71" verweist auf Speicher in "0x00000021" Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klichen sie auf OK um das Programm zu beenden.
Das selbe problem+fehlermeldung besteht auch bei Firefox.
schau mal ob die fehlermeldung auch kommt wenn du den taskmanager mit rechtsklick in der taskleiste öffnest !? hast du irgendwie davor mit cc cleaner tuneup oder sowas in der reg. rumgefummelt? mfg warhammer666
Ansonsten versuch mal die eine Systemwiederherstellung. wenn auch hier der fehler vorkommt haste dir das System zerschossen.
Dann sind nur noch 1. Neuinstallation oder 2. Wiederherstellungstools
MFG
schau mal ob die fehlermeldung auch kommt wenn du den taskmanager mit rechtsklick in der taskleiste öffnest !? hast du irgendwie davor mit cc cleaner tuneup oder sowas in der reg. rumgefummelt? mfg warhammer666
Der Taskmanager öffnet sich auch in der Taskleiste nicht, und ja ich habe ccleaner benutzt und die registry vorher gesichert. Das Problem ist nur wenn ich auf das .reg File offnen will kommt die selbe Fehlermeldung
Ansonsten versuch mal die eine Systemwiederherstellung. wenn auch hier der fehler vorkommt haste dir das System zerschossen.
Dann sind nur noch 1. Neuinstallation oder 2. Wiederherstellungstools
MFG
wiederherstellung geht nicht, hatte und habe zu wenig speicher dafür
welche Wiederherstellungstools meinst du denn?
Ist es damit villeicht möglich die Datei 0x0000021 die in der Fehlermeldung erwähnt wird wiederherzustellen?
Es wäre hier wichtig, mehr über deine genutzte Win-Version und deine Hardware zu wissen (wieviel RAM?).
Mach doch mal einen Speicher-Test... denn da liegt wohl der Hund begraben.
greetz
~~~
Ist es damit villeicht möglich die Datei 0x0000021 die in der Fehlermeldung erwähnt wird wiederherzustellen?
mfg
0x0000021 ist keine Datei sondern die Fehlermeldung die im Arbeitsspeicher aufgetreten ist.
Sofern du dein System nicht zerschossen hast und eine Neuinstallation erforderlich wird, würde ich noch folgendes versuchen:
-> Vollständigen Systemscan mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit Hilfe von sfc /scannow
Ih denke da an einen Virus den du dir eingefangen hast, der jedoch seine Arbeit nicht so verrichtet wie es eigentlich gedacht war...
ich hab jetzt sfc scannow ausgeführt "einige datein konnten nicht repariert werden"
also hab ich die sfcdetails.txt geöffnet in der folgentes steht:
011-01-18 14:36:54, Info CSI 00000341 [SR] Cannot repair member file [l:28{14}]"iassdo.dll.mui" of Microsoft-Windows-Networking-Internet_Authentication_Service_Iassdo.Resources, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_INTEL (0), Culture = [l:10{5}]"en-US", VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2011-01-18 14:36:57, Info CSI 00000343 [SR] Cannot repair member file [l:28{14}]"iassdo.dll.mui" of Microsoft-Windows-Networking-Internet_Authentication_Service_Iassdo.Resources, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_INTEL (0), Culture = [l:10{5}]"en-US", VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2011-01-18 14:38:40, Info CSI 000003a2 [SR] Cannot repair member file [l:28{14}]"iassdo.dll.mui" of Microsoft-Windows-Networking-Internet_Authentication_Service_Iassdo.Resources, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_INTEL (0), Culture = [l:10{5}]"en-US", VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2011-01-18 14:38:40, Info CSI 000003a4 [SR] Cannot repair member file [l:28{14}]"iassdo.dll.mui" of Microsoft-Windows-Networking-Internet_Authentication_Service_Iassdo.Resources, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_INTEL (0), Culture = [l:10{5}]"en-US", VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
der fehlermeldung zu entnehmen hat das was mit dem internet zu tun. Das erklärt auch warum firefox betroffen ist. Ist es möglich die iassdo.dll.mui wiederherzustellen oder irgendwo zu downloaden?
-> Zwei Files sind auszutauschen.
Die beiden Dateien iassdo.dll.mui (sind der Beschreibung nach unterschiedlich, obwohl ich bei mir keinen Unterschied erkennen kann) aus der Installations-DVD von Windows extrahieren. Zufinden sind die beiden hier:
Datei 1
Datei 2
-> Auf der Installations-DVD -> sources -> install.wim
-> Diese install.win ist ein Archiv (siehts du auch an den beiden Bildern oben, ich habe eben 7-Zip dazu verwendet)
-> Die Dateien nicht vertauschen!, auf die Festplatte kopieren und ersetzen
-> Achtung wegen der Besitzerrechte (siehe Link im Spoiler)
-> Die beiden Ordner auf deiner Festplatte wo sie abgelegt werden müssen (vergleiche auch die Bilder):
-> Ordner: C:\Windows\System32\de-DE und Ordner: C:\Windows\SysWOW64\de-DE
Anleitung dazu in Englisch und eigentlich für ein anderes Problem, aber der selbe Ablauf:
For anybody which SFC /SCANNOW command didn't help:
Find in system these files:
C:\Windows\System32\de-DE\iassdo.dll.mui
For x64 systems only: also this file: C:\Windows\SysWOW64\de-DE\iassdo.dll.mui
Probably above files you have corrupted and you have to replace them from Win7 DVD
//remeber iassdo.dll.mui from SYSWOW64 and iassdo.dll.mui from SYSTEM32 are different -not the same!//
1.Extract required files from Win7 DVD exactly you have to extract from Z:\sources\install.wim (where Z -your DVD drive) to do that I suggest use 7-zip or WinRAR
2. Takeownership corrupted files and give Administrators group full control to them (see here how to do that:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) and replace them
3.For sure restart computer
Good luck!
Viel Glück!
Gruß Europe
Ist dier das zu fummelig oder du bekommst es nicht hin das Windows dich die Dateien austauschen lässt, kannst du versuchen die Dateien mit Hilfe einer Live-CD (Linux,...) zu löschen, zu ersetzen und erst danach die Benutzerrechte wieder zuzuweisen (habe ich selbst aber noch nie versucht...).
wenn du alles versucht hast und alles nicht funktioniert oder nicht zufriedenstellend ist bleibt auch noch die möglichkeit: daten sichern---format c----win7 neu aufsetzen. dauert wenn du es vom usb stick aus machst ca 1 stunde und dann ist fertig.
mußt du sehen ob sich der aufwand lohnt noch ein paar tage zu suchen und zu probieren oder einfach dir die stunde zeit zu nehmen und fertig ist !! mfg warhammer666
wenn du alles versucht hast und alles nicht funktioniert oder nicht zufriedenstellend ist bleibt auch noch die möglichkeit: daten sichern---format c----win7 neu aufsetzen. dauert wenn du es vom usb stick aus machst ca 1 stunde und dann ist fertig.
mußt du sehen ob sich der aufwand lohnt noch ein paar tage zu suchen und zu probieren oder einfach dir die stunde zeit zu nehmen und fertig ist !! mfg warhammer666
Wenn das so einfach wäre und alle programme dann noch laufen würden.(fehlende Registryeinträge von programmen)
-> Zwei Files sind auszutauschen.
Die beiden Dateien iassdo.dll.mui (sind der Beschreibung nach unterschiedlich, obwohl ich bei mir keinen Unterschied erkennen kann) aus der Installations-DVD von Windows extrahieren.
Ersmal danke für deine Antwort weis jetzt was zu tun ist, nur ist da ein kleines Problem wenn ich in meiner installations DVD bin und die install.wim geöffnet habe befinden sich dort Ordner mit dem Namen "1",und "2" danach kann ich deinem Pfad weiter folgen doch im Ordner wo die iasso.dll.mui sein sollte ist sie nicht. Auch im sysWOW64 ist keine iasso.dll.mui ?
wenn du die mal uploaden könntest, irgendwo (Bitshare) das wäre echt super nett
-> Du hast vermutlich eine "selbsgestrickte" Windows Installations-DVD
-> Ein extrahieren der install.wim mit anschließendem Suchen hätte dir die beiden Dateien vermutlich auch gezeigt
-> Download von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [18.1kB] da Bitshare sich gerade weigert von mir etwas anzunehmen
Alles klar geht wieder ich bin nicht sicher was ich gemacht habe. Ich hab unteranderem ein Programm aus dem autostart genommen villeicht wars ja das, Virus? ka. Egal alles läuft wieder werde mir demnächst ne neue Festplatte kaufen. Nochmal Danke an alle die mir geholfen haben.