myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

verhindern von Neuinstallationen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.01.11, 21:15   #1
Martin2368
Anfänger

Bedankt: 0
Martin2368 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard verhindern von Neuinstallationen

Hallo,
ein Freund von mir verzockt seinen ganzen Lohn auf einer Pokerplattform im Internet. Ich würde gerne seinen Computer so preparieren, dass er nicht mehr pokern kann. Ein Versuch alle Poker-Programme zu deinstallieren und den Windows Installer zu deaktivieren ist leider gescheitert. Die Poker-SW benötigen den Windows Installer bei ihrer Installation nicht. Hat jemandem eine Idee, wie ich das Installieren von diesen Programmen über eine Einstellung blockieren kann? Ich möchte jedoch keine Kindersicherung drauf machen.
Wahrscheinlich ist mein Freund dann erstmal richtig sauer, aber auf dauer wird er mir es danken.
Martin2368 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 21:17   #2
Martin2368
Anfänger

Standard

Ach ja, er arbeitet mit Windows Vista.
Ungelesen 17.01.11, 16:08   #3
Nichty
Mitglied

Benutzerbild von Nichty

Bedankt: 1.112
Nichty gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Ja so was ist natürlich nicht gut.

Da es ein online Spiel ist versuche über den Router die ip des Spieles zu sperren und den Router danach zu sichern.
Wenn er sich jetzt einloggen will dann kann wird er keinen connect mehr erhalten.

ansonsten müsstest du als Administrator einloggen und ihm die rechte entziehen um spiele zu installieren.

oder das installierte Spiel einfach die config.cfg verändern dann geht es auch nicht mehr.

auch gehen dürfte wenn du die einlog Daten in der host Datei angibst aber natürlich veränderst!

hoffe ich konnte helfen

Nichty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.11, 21:21   #4
Martin2368
Anfänger

Standard

Vielen Dank für die Tipps!

Wenn ich ihm das eine Pokerspiel blockiere wird er sich sofort eines von einem anderen Anbieter runterladen. Leider kann ich nicht alle Poker-Plattformen blockieren. Der Weg muss also von der anderen Richtung kommen. Zu definieren welche Programme auf dem PC erlaubt sind, was automatisch alle anderen nicht zulässt. Von deinen Vorschlägen wäre das ds entziehen der Rechte zum installieren von Spielen. Wie genau mach ich das?

Danke
Ungelesen 17.01.11, 23:31   #5
Nichty
Mitglied

Benutzerbild von Nichty

Standard

nun ja die frage ist welche was für einen account er benutzt also ob er selber admin ist oder halt einfacher user auf dem PC.

Wenn er Admin ist. kannst du ihm nicht die rechte entziehen da er selber alle Vollberechtigungen hat.
Wenn er User ist muss dies unter Verwaltung den Usernamen und dann in der Datenberechtigung eingetragen werden das er keine Programme installieren kann. Dafür ist dann der Admin zu benötigen.

Auf was beruhen den diese Plattformen? ist das java oder was?
denn hier ist es die Möglichkeit die Dienste zu deaktivieren.

Er könnte dann zwar starten aber nix mehr damit machen da sich kein bild aufbauen würde.

Start -> ausführen -> msconfig -> dienste

Hoffe das bringt dich weiter.

MFG

Ungelesen 17.01.11, 23:55   #6
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei Spielsucht empfehle ich doch einen Psychologen auf zu suchen. Denn egal was du machst, er wird immer ein Weg zum spielen finden. Hier braucht er ärztliche Hilfe und keine technischen Maßnahmen. An so einem Problem selbst herum zu doktern kann ins Auge gehen.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 08:35   #7
Nichty
Mitglied

Benutzerbild von Nichty

Standard

Da muss ich meinem Vorposter auch recht geben. Auch wenn du es schaffen solltest ihm dem Rechner so ein zu stellen das er nicht mehr damit spielen kann wird er sich irgendwo eine andere Lösung suchen.
Versuche mit seinem besten Freunden und Familien eine Intervention, so was bewirkt wunder!

Ungelesen 18.01.11, 10:36   #8
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von urmel88 Beitrag anzeigen
Bei Spielsucht empfehle ich doch einen Psychologen auf zu suchen. Denn egal was du machst, er wird immer ein Weg zum spielen finden. Hier braucht er ärztliche Hilfe und keine technischen Maßnahmen. An so einem Problem selbst herum zu doktern kann ins Auge gehen.

MfG Urmel

thatsit! und nichts anderes
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 15:21   #9
Martin2368
Anfänger

Standard

Vielen Dank für eure Antworten.
Es ist nicht immer einfach jemanden von seiner Spielsucht zu überzeugen. Ich hoffe, dass es ihm selbst deutlich wird, wenn er nicht mehr spielen kann. Der Psychologe wäre dann hoffentlich der nächste Schritt.

Er ist leider Admin auf dem PC. Somit kann ich ihm wohl Neuinstallationen nicht sperren. Das deaktivieren von Java habe ich unter Dienste leider nicht gefunden. Kann es sein, dass es unter einem anderen Namen auftaucht?
Antwort