Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.02.11, 18:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Trotz sehr gutem PC niedride FPS
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen sehr guten PC selbst zusammengestellt, der aber nicht seine Leistung vollbringt...
Mein System:
i7 920 mit Noctua NH-UB9 SE2 Lüfter (nicht übertaktet)
Club3D Radeon 5970 2048MB
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333 CL7 (nicht übertaktet)
ASUS Rampage II *******
Superflower SF700A14A Gamer Edition 700W Netzteil
Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II HD103SJ
Original Windows 7 64-Bit
Alle Treiber laut Driver Genius Pro aktuell, aktuellstes Catalyst Center,Festplatte defragmentiert,Virenscan mit Kaspersky 2011 gemacht und mit TuneUp Utilities 2011 Systemoptimierung durchgeführt.
Just Cause 2 sinken fps bis zu 22 ab
GTA 4 teilweise 12 fps
Napoloen Total War bis zu 20 fps
Assassins Creed 2 bis zu 24 fps
Auflösung 1920x1080 alles immer auf Maximun gestellt, vsnyc aus.
Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen
|
|
|
19.02.11, 22:36
|
|
Banned
Bedankt: 46
|
Also Ich kann nur auf ein Virus tippen aber da du gesagt hast das du Kaspersky durchlaufen hast ...
lass mal MemTest laufen...
oder mal mal anti-aliasing oder motion blur aus..
|
|
|
20.02.11, 04:00
|
|
Thredarschloch
Bedankt: 711
|
Wo wir grade beim Tippen sind....Tune Schrott Utilities...
Nicht das erste mal, das diese total unnütze Software ein System hinrichtet.
Erfahrene User würden diesen Krempel nicht mal mit der Kneifzange anfaßen. Und je unerfahrener ein User ist, desto mehr vergöttert er diese Schrottsoftware. Er kann sich halt anders nicht helfen, im Gegensatz zu denen, die wissen was Phase ist.
Also falls das Prob nicht gelößt wird, und ein Neuaufsetzen ansteht: Laß den Scheiß einfach mal weg.
Beschäfftige dich lieber mal mit Backupsoftware wie z.B. Acronis. Das macht nämlich wirklich Sinn.
|
|
|
20.02.11, 05:24
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
Heute muss ich Nacko mal teilweise recht geben.
Ich hab TU 2011 gestern getestet und festgestellt das der das System ziemlich belastet und eine Systemoptimierung dadurch wenig sinnvoll ist.
Da war TU 2010 wesentlich besser (daher.........teilweise recht geben).
In kombination mit dem neuen Treiber von AMD/ATI (ab 11....) der bei mir ebenfalls eine Performenceverschlechterung zeigte, dürfte das was du beschreibst das resultat sein.
Ich hab den 10.12 treiber wieder drauf und TU 2010 und jetzt läuft alles wieder.
Übrigens hatte es beim 11.1/11.2 treiber von AMD/ATI beim OCen den negativen Nebeneffekt das dabei ein Bildschirmflackern entstand (Flackern und Streifen).
Gehäuse: Raidmax Smilodon + 6x Enermax Apollish Lüfter, Mainboard: Gigabyte GA MA770 UD3 v2.0, CPU: AMD Phenom II x2 550 BE OC 3,6Ghz + Scythe Mugen 2, RAM: Corsair XMS2 DDR2 800 4GB, Graka: XFX HD 5770 1GB, Festplatte: Samsung Spinpoint 2,5TB Sata2, Laufwerk: LG Multi GH20NS15 Sata, Netzteil: Cougar 550W.
|
|
|
20.02.11, 08:55
|
|
Anfänger
|
Anderes Virenprogramm werde ich heute testen.
Aber mein Pc hatte vorher die gleichen schlechten Resultate abgeliefert. Das war halt letzte Ausweg und keine "Vergötterung"...
Dennoch gut zu wissen für für die Zukunft
|
|
|
20.02.11, 09:39
|
|
Mitglied
Bedankt: 107
|
Zitat:
Aber mein Pc hatte vorher die gleichen schlechten Resultate abgeliefert.
|
War denn "vorher" auch TuneUp drauf?Oder sonst irgendeine,sogenannte "Systemoptimierungssoftware" drauf?Falls nicht,System nach Viren scannen.Falls Viren gefunden werden,auf jeden Fall Rechner neu Aufsetzen.
Beim Aufsetzen würde ich mir alle Treiber direkt von der Herstellerseite ziehen und installieren.Und,da schliesse ich mich an,TuneUp weglassen.Driver Genius könnte man sich eigentlich auch sparen(Meinung) ,aber jeder wie er will.
|
|
|
20.02.11, 14:47
|
|
Anfänger
|
MemTest keine Errors, keine Viren
Die Situation war folgende:
Ich habe von nem 19" auf einen 24" Monitor gewechselt. Davor hatte ich keine FPS bei Spielen gemessen, aber sie liefen alle flüssig. Dann mit dem neuem Monitor (höhere Auflösung) haben die Spiele angefangen zu stocken. Ich habe allerding im CCC an den Einstellungen "rumprobiert" bis das Bild scharf wurde. Erst hab ich dann Festplatte defragmentiert und per Hand neuste Treiber runtergeladen und installeirt. Anschließend Virenscan. (Es waren keine Systemoptimierungsprogramme aktiv oder Treiberprogramme). Hat alles aber nicht geholfen. Dann hab ich erst TuneUp Driver Genius und neuestes CCC geladen. Half aber auch nicht (hatte ich auch nicht erwartet aber gehofft). Als letzen Schritt bevor das System neu aufgesetzt wird hab ich hier mein Problem geschildert ^^
|
|
|
21.02.11, 21:55
|
|
Newbie
Bedankt: 32
|
hab auch eine hd 5970 zwar von asus aber egal tu mal ccc 10.5 runterladen und instalieren und schau ob das immer noch so ist
Hatte zu anfang auch ziehmlich zukämpfen bis ich auf ein beitrag im inet gestossen bin das die 10.5 version die zurzeit beste version ist für die hd 5970 und es ist auch so finde ich zumindest.
versuch das erstmal bevor dein rechner neu ausetzt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.02.11, 16:01
|
|
Anfänger
|
ccc 10.5 installiert. leider keine verbesserung zu merken
|
|
|
23.02.11, 09:09
|
|
Newbie
Bedankt: 32
|
hmm mehr kann ich dir auch nicht helfen war so ziehmlich das einzigste was mir einviel
|
|
|