Ich habe folgendes Problem: Ich kann mit firefox ganz normal im Internet surfen und auch Sachen runterladen. Allerdings wenn ich mein Antivir updaten will oder Windows sagt er mir ich soll meine Internetverbindung überprüfen. Das selbe Problem besteht wenn ich WoW starten will. Habe einige tage meinen Rechner nicht benutzt und vorher ging das auch alles.
das einfachste unter win7 zb. ist mit rechtsklick auf das internetsymbol in der taskleiste und die problembehandlung starten. es gibt mehrere möglichkeiten die du probieren kannst. entweder den netzwerkadapter zurücksetzen rechner runterfahren und windows den rest beim neustart machen lassen oder schauen ob die firewall von windows den zugriff der genannten programme ins netz blockiert. wenn ja, dann einfach eine ausnahme für die genannten programme in der windows firewall setzen.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
ich habe jetzt noch einmal rumprobiert. winfirewall ist es nicht habe hab den netzwerkadapter gelöscht und neusten treiber installiert. aber das problem besteht weiterhin.
Ha vielen Dank !!!! Habe unter Ausführen folgendes eingegeben: INETCPL.CPL
Dort dann unter Verbindungen bei den LAN Einstellungen das Häkchen bei Proxy verwenden entfernt und nun geht alles wieder. Vielen Vielen DANK