myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Mausproblem nach Windowsupdate

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.03.11, 15:05   #1
loolxd
Anfänger

Bedankt: 0
loolxd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mausproblem nach Windowsupdate

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Maus nachdem ich meinen PC mal wieder auf den neuesten Stand der Updates gebracht habe (Windows 7). Jedesmal wenn ich jetzt einen Einfachklick mache, wird dieser als Doppelklick ausgeführt. Habe es mit zwei Mäusen getestet (einer PS/2 Maus von Trust und einer USB Maus von Labtec), beide funktionieren an einem anderen PC bei dem das Windows Defender Update KB915597 1.99.322.0 oder auch 1.99.94.0 noch nicht installiert wurde.
Einen Systemwiederherstellungspunkt zu einem früheren Zeitpunkt gibt es leider nicht. Updates die ich manuell wieder deinstallieren konnte (auch den Service Pack 1) habe ich inzwischen wieder deinstalliert. Allerdings kann ich eben diese beide Updates nicht mehr rückgängig machen, weswegen ich vermute, dass dort der Grund für mein Problem liegt.
Google habe ich schon befragt, aber dort lässt sich das meisten mit einen klick auf Ordneroptionen und dann mit "Öffnen duch Doppelklick" beheben, was bei mir allerdings schon ausgewählt ist.
Bevor ich jetzt das ganze System wieder neu aufsetze, dachte ich mir, dass hier vielleicht jemand die Lösung weiß... weil eigenlich klingt das Problem ja nicht so komliziert: Es werden einfach nur keine Einfachklicks mehr erkannt.
Achja: die Treiber sind bei beiden Computermäusen auf den neuesten Stand.
Und was mir auch noch gerade auffällt: Bei der Tastaturmaus wird auch gleich ein Doppelklick ausgeführt....
Wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar
loolxd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.11, 15:11   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Versuche mal mit dieser [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die Mausempfindlichkeit anzupassen!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.11, 15:17   #3
loolxd
Anfänger

Standard

danke für die schnelle Antwort, aber sowohl auf Langsam, als auch auf Schnell besteht das Problem weiterhin
Ungelesen 02.03.11, 15:45   #4
loolxd
Anfänger

Standard

habe ich auch bereits probiert...das Problem tritt aber ständig auf und nicht nur wenn ich Dateien öffnen will
Ungelesen 02.03.11, 21:17   #5
loolxd
Anfänger

Standard

So, in der Zwischenzeit mal noch bisschen was ausprobiert:
Antivir drüberlaufen lassen -> kein Fund
cmd Konsole: sfc /scannow -> konnten keine Probleme gefunden werden
Windows Installations DVD eingelegt und nochmal "repariert" (upgrade gemacht)... es wurden keine automatischen Updates gemacht, zunächst hat alles wieder gepasst, aber dann wurde für den "ordnungsgemäßen Betrieb" NET Framework 4 benötigt, dieses wurde automatisch installiert....und danach ging wieder kein einzelner Mausklick mehr. Anschließend eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor dem NET Framework Update -> Problem war trotzdem noch da
Tja, sieht wohl so aus als ob das Problem doch irgendwo tiefer im System sitzt. Werde dann morgen mal die Festplatte formatieren und Windows ganz neu aufsetzen - trotzdem danke für eure Bemühungen
Ungelesen 18.03.11, 16:57   #6
hvq
Anfänger

hvq ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi.. hab ein ähnliches Problem wie du. Seit dem update auf SP1 zickt meine Maus genau so rum wie deine, allerdings tritt das Problem nicht bei jedem Klick auf sondern nur sporadisch, trotzdem isses sehr nervig. Hab eine Microsoft intelli Optical 1.1. Treiber hab ich auch aktualisiert, allerdings keine Besserung erfahren.

update: hab ne ältere maus getestet, diese funktioniert.... hat also nichts mit dem update zu tun -.-
hvq ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort