Leider muss ich diesen Thread wieder pushen, mein Windoof will einfach nicht.
Also jedesmal wenn ich ein Spiel spiele, bei mir sind es jetz Assassins Creed Brotherhood und Crysis 2, friert mein PC ein.
Ich kann nichts mehr machen, nichtmal den Power- resetbutton drücken womit ich dann den Strom cutten muss.
Den Hotfix von Windows habe ich installiert aber hat alles nichts gebracht.
Das Problem tritt nur beim Spielen auf.
Service Pack 1 nun installiert!
so ich poste euch mal alles vll werdet ihr daraus schlau!
System-Informationen:
Zitat:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 3/28/2011, 23:33:53
Machine name: TIM-PC
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_rtm.101119-1850)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
System Model: To Be Filled By O.E.M.
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz (4 CPUs), ~2.9GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4088MB RAM
Page File: 1462MB used, 6709MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 64bit Unicode
------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Midi Renderers:
Default MidiOut Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.17514
Microsoft GS Wavetable Synth,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.17514
WDM Streaming Capture Devices:
,0x00000000,0,0,,
HD Audio-Aufnahme (gemischt),0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7601.175 14
WDM Streaming Rendering Devices:
ATI HD Audio rear output,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7601.17514
HD Audio-HDMI-Ausgabe,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7601.17514
HD Audio-Lautsprecher,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7601.1 7514
BDA Network Providers:
Microsoft ATSC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7601.17514
Microsoft DVBC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7601.17514
Microsoft DVBS Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7601.17514
Microsoft DVBT Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7601.17514
Microsoft Network Provider,0x00200000,0,1,MSNP.ax,6.06.7601.17514
BDA Transport Information Renderers:
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00600000,2,0,psisrndr.ax,6.06.7601.17514
MPEG-2 Sections and Tables,0x00600000,1,0,Mpeg2Data.ax,6.06.7601.17514
---------------
EVR Power Information
---------------
Current Setting: {5C67A112-A4C9-483F-B4A7-1D473BECAFDC} (Quality)
Quality Flags: 2576
Enabled:
Force throttling
Allow half deinterlace
Allow scaling
Decode Power Usage: 100
Balanced Flags: 1424
Enabled:
Force throttling
Allow batching
Force half deinterlace
Force scaling
Decode Power Usage: 50
PowerFlags: 1424
Enabled:
Force throttling
Allow batching
Force half deinterlace
Force scaling
Decode Power Usage: 0
Danke an alle es lag wahrscheinlich am Lüfter....
Kern ist bis auf 77° angestiegen. Problem sollte behobens ein
Gebe mal bitte ein paar mehr infos zu deiner Hardware.
Und hast du schon den treiber von Intel probiert.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wenn sich der PC aufhängt, hast du dann noch Bild und die Geräusche ?
Installiere mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ,scrolle nach unten und nimm den von 'antismog' der funktioniert!
Dann installiere Driver Genius, starte es einmal als Trial und ziehe Dir die Updates! Danach schliesst Du Driver Genius und kopierst das Crack in das Installationsverzeichnis und überschreibst die Original-EXE!
Danach hast Du die Vollversion und kannst die passenden Treiber zu Deinem System suchen!
Könnte auch Wärmeproblem sein jemals Lüfter und Kühlrippen gereinigt.Graka & CPU ?
Das isst nun kein witz! Oder dummer tipp! Darann kannst auch liegen wenn der nur bei Games abkackt weil der mehr Leistung brauche dadurch mehr wärme dann Freeze!
Hab das etwas in den Tiefen des Internets gefunden, sieh mal nach ob es zu Deinem Problem passt!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Edit: In diesem Forum wurden noch ein paar Tipps zu dem Freeze-Problem erörtert! Die hängen alle irgendwie mit Netzteil, RAM und Grafikkarte zusammen!
mir viel gerade noch was ein und habe Dein Profil oben mal angesehen!
Bei der nächsten Installation solltest Du ein aktuelle Build von Windows nehmen! Du hast die Version 6.1, Build 7600, aktuell ist aber 6.1, Build 7601!
Ne habe ich nicht. Werde mir es dann mal laden weil ich habe gerade gesehen das es doch nicht geht -.-.
Crysis 2 10min gespielt - Freeze. Graka Treiber ists nicht habn schon anderen versucht.
Dann tippe ich auf Windows selbst! Lade Dir das aktuelle Build 7601 runter! Ich kenn diese Probleme bei mir nicht und habe wie geschrieben das Build 7601!
Dann teste mal den Ram nach Fehlern! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] soll dafür ganz gut sein!
Ansonsten schau ich mich noch ein wenig im Inet um!
Danke für deine ganzen Antworten aber scheint als währe meine Arbeitschspeicher schrott.
Das Programm memtest86 ist , s denke ich, abgeschmiert ging nicht weiter und reboot taste (esc) ging nicht mehr.
Er ist bei 32 Bit patern abgeschmiert bei 14 %
Ich habe mal folgendes gegoogelt: 'Freeze mit ATI Radeon HD 5700 Series und Crysis 2'
Heraus kam dabei, dass das ein allgemeines Problem von Ati und seinen Treibern ist! (Und ich habe mir schon überlegt 'ne neue Karte mit ATI-Chip zu holen! Vergiss es, ich bleib bei NVidia!) Aber OK.
In einem Forum hat ein User die gleichen Probleme mit Assasins Creed geschildert und sein Problem so gelöst: Originalbeitrag
Hätte mich auch interessiert.
Meine PC Daten:
Manufacturer: Alienware
Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 960 @ 3.20GHz
Memory: 9216MB RAM
Video Card: ATI Radeon HD 5800 Series
Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
Assassin's Creed scheint ja so einige Macken zu haben. Ein Problem ist zum Beispiel der Zugriff des Spiels auf das Internet. Hast du da eine Firewall in der Mitte stürzt dir das Spiel schonmal einfach so ab weil das Spiel von Zeit zu Zeit unnötig auf das Netz zugreift. Mit einigen Virenscannern hat das Ding ähnliche Probleme.
Nach intensivem Troubleshooting (Treiberupdates, Treiberdowngrades, Versuch mit/ohne Firewall, Internet abgeschaltet etc etc) stürzt mir das Teil immer noch regelmässig nach ca. 20-30 Minuten ab. Keine Grafikfehler oder dergleichen, einfach Freeze, Ende und Aus. PC kann nur noch mit der Holzhackermethode heruntergefahren werden.
Wenn jemand da draussen eine Lösung für sein Windows 7 Problem gefunden hat wäre es toll wenn er/sie sie teilen könnte. Im Netz findet man einige Leute mit demselben Problem während es bei anderen wieder gar keins zu geben scheint.. . Aber irgendwo muss der Hund ja begraben sein... .
Ich habs mittlerweile aufgegeben; überlege eventuell demnächst virtuell XP auf meinen PC zu laden, dann werd ich das nochmal versuchen.
So long.
Lösung
Problem gelöst.
Kompatibilität auf Windows XP SP3 setzen und im Admin Modus ausführen.
Für den Fall das jemand ähnliche Probleme hat.
Probiere das mal bei Assasins und Crysis! Oder leg Dir 'ne andere Grafikkarte zu!
Ich kaufe mir demnächst eine von NVidia!
Edit: Hier das Forum [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zum nachlesen!
Noch ein möglicher Grund aus einem anderen Forum:
Ok habs selber gelöst. Für alle dies interessiert, Punkbuster schien nicht mit easytune 6 klar zu kommen, welches standartmäßig bei Gigabyte Mainboards dabei ist. Auch wenn das System nicht oct wurde, einfach ET 6 deinstallieren und es läuft stundenlang
Also mal ehrlich so viele Problembeiträge in anderen Foren, das hätte ich nicht gedacht!
Nochmal 'nen Edit: Haste den Patch für Assassin installiert? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder auch für Crysis [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ne, was soll da passieren! Wenn Dein System dann immer noch einfriert, dann heisst das dass Deine Grafikkarte nicht die Fehlerquelle ist! Und der anderen Karte passiert dann auch nichts! Aber wenn das System mit der NVidia-Karte stabil bleibt hast Du Deinen Fehler gefunden! Die vielen Beiträge im Internet beschreiben ja Probleme mit ATI-Karten!
DU bist der Beste... Crysis 2 mit der Nvidea gespielt 20min lang. dann meine eingebaut und diesmal den Treiber von gigabyte geladen der auch auf der Grafikkarte beschrieben ist und es klappt wieder nicht... liegt an der Karte haste recht gehabt 10min max kann ich damit zocken
So, nach dem der myGully-Server wieder Online ist, kann ich Dir auch antworten!
Dann wirst Du Dir wohl 'ne NVidia-Karte kaufen, oder? Ich für meinen Teil verzichte lieber auf ein paar Millionen Stream-Prozessoren auf der Grafikkarte, wenn dafür mein Need for Speed problemlos läuft! Meine nächste Karte wird wohl wieder NVidia heissen! Auch wenn die nur knapp 100 Mio Stream-Prozessoren hat statt 400 Mio.
Hallo Gullianer ich hatte letzen Tage schon einen Thread erstellt wegen meinen defekten PC.
Da wurde mir schonn gut geholfen und möchte mich an dieser Stelle nochmals bedanken.
Ich würde gerne volle Gewissheit haben was mit dem PC ist und würde ihn gerne mal zur Reperatur schicken bzw jemanden überlassen der eine gewisse Ahnung von der Materie hat.
Mein problem ist aber jetz meine nicht original lizensierten Programme.
Selbst mein Betriebssystem habe ich hier aus dem Board.
Kann ich den PC trozdem abgeben bzw können die mir rechtlich etwas?
Habt ihr sowas schonmal gemacht? würde einfach gerne eure Erfahrungen wissen.
Habe ich gemacht wie du mir schon geraten hattest.
Beide Arbeitsspeicher sind hin wo wier es aussieht bei beidem ist das Prgramm abgeschmiert.
Habe gelesen das öfters Probleme bei meinem Systemtyp gibt. Mainboard, Windows7 und Grafikkarte sollen sich nicht ganz vertragen. Da ich damit nicht richtig vertraut bin wollte ich das mal checken lassen.
Erster:
Zweiter:
Beide:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Und lass den mal eine stunde CPU:OCCT mit den einstellungen
Test Type: Infinite
Test Mode: Large Data Set
laufen sollte nichts passiert sein benutzt GPU: OCCT wieder den Test Type auf: Infinite und Error check an machen bzw Fullscreen und schau mal ob da was passiert
Ok dann schau mal unter deinen eigenen datein unter Dokumente nach da ist nen Ordner Occt dort ist ein ordner mit dem datum da sind bilder drin kannst du die mal hochladen? ich habe ein leichtes gefühl woran es liegt
Sieht so aus als wenn dein rechner zu heiß wird.. OCCT ist dazu da deinen rechner auszulasten NORMALERweise hört er auf wenn er einen fehler findet bzw zu heiß wird das kann man an hand den bildern aber sehn
Ne keine Ahnung ich weis nicht wo dieser Ordner sein soll. Eigene Dokumente ist nichts Bibliothek auch nicht.
Im Installations Ornder ist auch nicht vorhanden an Bildern. Test nochmal durchgeführt wieder bei ca. 4:40 eingefroren.
Pass auf machen wirs mala nders es gibt ein Programm das nent sich Teamviewer damit kann man pcs fernsteuern lass uns das mal machen dann kann ich mir die werte mal ansehn. Hast du Skype oder TS3 ?schreib mir eine PM am besten