Hallo liebe Gullys
Nun.. Ich habe schonmal einen Post veröffentlicht, aber ich bin dadurch leider nicht wirklich weiter gekommen. Ich bin einfach mittlerweile wirklich ratlos, was meinen Rechner betrifft. Anfangs dachte ich es würde am RAM liegen. Vielleicht zu wenig Speicherplatz oder ähnliches. Mittlerweile denke ich meine Grafikkarte ist kaputt. Trotz allem zeigt mir aber der DirectX Diagnostic Tool an, dass meine Grafikkarte keine gemeldeten Fehler hat...
Egal, langweile ich euch nicht weiter mit meinen Spinnereien, hier kommen erstmal alle Fakten über meinen PC:
Installiert ist
Windows XP Prof. 32-bit Service Pack 2
Hardware:
CPU Typ:
Intel Pentium III Xeon, 2666 MHz (9 x 296)
Arbeitsspeicher:
2048 MB
Motherboard:
Asus P5k-Deluxe (oder so in etwa, aber das ist von CD installiert)
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)
Installierter Treiber:
nv4_disp (6.14.12.6658 - nVIDIA ForceWare 66.58 )
Processor:
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz (2 CPUs)
So, ich glaube mehr gibt es dazu erstmal nicht zu sagen.
Nun zum Problem:
Der Bildschirm wird unter Belastung (dazu komm ich gleich noch) schwarz, der Computer reagiert nicht mehr, der Sound 'laggt bzw hackt' und dann kann ich den PC eigentlich nur noch Neustarten.
Wann geschieht das? Bzw wann ist mir das passiert?
- wenn ich in Mozilla mehrere Tabs geöffnet habe, wo ich mir Bilder ansehen wollte
- beim spielen von versch. Spielen. Angefangen hats mit WoW.. u.u
- Beim ansehen von Videos auf Youtube (auch da wenn mehrere Tabs offen waren)
- Beim bearbeiten von Videos -> schneiden, oder gar ansehen
- wie auch beim bearbeiten von Bildern
Der Bildschirm ist momentan auf 16-bit runtergestellt. Als er noch auf 32 war, ist es sogar unter Umständen passiert, dass er 'abgestürzt' ist, wenn ich Musik geöffnet habe, große Ordner oder ähnliches.
Beim Direct X Diagnostic Tool kam folgendes heraus:
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.
Langsam bin ich wirklich ratlos. Ein Arbeitskollege meiner Mutter hatte mir den Tip gegeben mal meine Lüfter zu entstauben... Das er vielleicht abstürzt, wenn er zu heiß wird... Aber der blöde PC wird nicht zu heiß.
Das passiert selbst kurz nach dem hoch fahren. Außer er wird dann schon um die 40°C warm^^
Gut... Das war jetzt erstmal nen Info flasch

Hoffe mir kann jemand helfen.
/Edit: Was mir persönlich jetzt gerade auffällt ist, als ich die Grafikkarte vor einer Stunde noch nicht richtig installiert hatte, war es gar nicht so schlimm. Erst jetzt treten diese Komplikationen auf. Kann es nicht an der Software liegen? Vielleicht beißt sich das mit irgendwas anderem. Oh man... Mir grauts davor...