myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Seagate DiskWizard - Partition beim Klonen nicht einstellbar

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.04.11, 18:04   #1
Tigerfreund
Anfänger

Bedankt: 0
Tigerfreund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Seagate DiskWizard - Partition beim Klonen nicht einstellbar

Hallo Leute,

sicher hat der ein- oder andere von Euch schon mal mit Seagate Diskwizard Festplatten geklont.

Ich habe jetzt folgendes Problem:

Ich hatte vor, eine alte Seagatefestplatte (Systemplatte) mit einer Kapazität von 4Gb auf eine größere Seagatefestplatte von 40 Gb zu klonen und zwar so, daß die C-Partition, wo das Betriebssystem drauf liegt, ein kleines bisschen größer wird.

So habe ich beim DisWizard den Assistenten zum klonen von Festplatten aufgerufen, habe danach artig das Pünktchen bei "Benutzerdefiniert" gesetzt (wodurch man angeblich die Partitionsgröße der Zielfestplatte ändern kann), danach die Laufwerke ausgewählt usw.

Danach habe ich "manuell" und "Partitionierung ändern" angeklickt.

Nach dem Auswählen der Partition wird mir nur die Größe der alten Festplatte angezeigt, ist von der Größe her aber nicht änderbar.

Ich kann sie zwar lustig im Feld hin und herschieben - mehr aber nicht.

Weder das Ziehen mit der Maus noch eine Eingabe im Feld Partitionsgröße bringen eine Änderung.

Ähnlich sieht es aus bei der Option Proportional.
Auch hier steht der Wert unverändert auf 4,001 Gb - wird also gar nicht proportional angepasst.

Habt Ihr eventuell eine Idee, wie ich diesen Fehler umgehen und meine Partition doch noch größer bekommen kann, ohne jetzt noch weitere Software installieren zu müssen, da es auf der momentanen Festplatte (XP installiert) von sage und schreibe kosmisch großen 4Gb schon verdammt eng geworden ist?

Programmversion: Seagate DiskWizard 11.0 (buid 8.330)

Über eine klärende Antwort würde ich mich sehr freuen.

Helmut
Tigerfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort