guten tag,
ich habe folgendes problem und suche deshalb dringend rat. bei einigen spielen (z.b. Battlefield bad company 2) habe ich das problem, dass das spiel nach einiger zeit (etwa 10 Minuten) flüssigen spielens, immer wieder für 5-10 sek einfriert (etwa im 5 Minuten takt). laut taskmanager steigt die cpu auslaustung in den besagten 5-10 sekungen auf 100% an (normalerweise deutlich weniger).
nach ein wenig rumgooglen habe ich von problemen mit dem Read Time Stamp Counter (RDTSC) gelesen, das die beiden kerne asynchron laufen würden usw (?), ob ich das selbe problem habe, kann ich nicht sagen, aber die symptomatik ist identisch.
Die Zuweisung auf einen kern, über den taskmanager, zögert das einfrieren hinaus (spielzeit etwa +6 Minuten bis zum ersten einfrieren), löst das problem aber nicht.
das oft gelesene programm "amd dual core optimizer" läuft bei mir, wie bei vielen anderen, nicht.
kennt sich irgendjemand mit dem zeugs aus und kann mir weiterhelfen?
wenn ja, bitte möglichst einfach erklären, da ich mich mit solchen dingen null auskenne...
noch paar daten die viell. wissenswert sind:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
Windows XP Pro SP3
3 GB RAM
wenn die probbeschreibung zu grob oder undeutlich war, oder etwas fehlt einfach sagen, ich ergänze die informationen.
ich danke schon einmal rechtherzlich
grüße
Alpha