Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.07.10, 21:47
|
|
Elite2010!!!
Bedankt: 199
|
Ordner Hintergrundbild (Windows Xp) ohne Desktop.ini
Vor einiger Zeit habe ich einen Soundtrack geladen, dieser Soundtrack war über eine Rar Datei in einem Ordner enthalten. Der Dazugehörige Ordner hat ein Hintergrundbild. Nun meine Frage, wie geht das? ^^ Es wurde keine Desktop.ini verwendet und dementsprechend kein Backgrounder. Das Foto war dementsprechend auch vorher nicht auf meinen Computer gespeichert, also hat dieser Screen keinen Pfad.
Wie kann ich Ordner mit Bildern verschicken, ohne Desktop.ini? Wenn ich solch einen Ordner mache und nur das Foto, welches ich benutzte verschiebe, kann der Pfad nicht mehr gefunden werden und das Bild verschwindet im Ordner, wie kann es dann Möglich sein, dass ein solches Bild mit versendet wird aber nirgens auf den Computer zu finden ist?
Ich freue mich über nützliche Tipps und nochmal als Auskunft für alle:
Keinen Backgrounder
Grüße,
Da K0oGeYe
Damit ihr euch den Ordner mal anschauen könnt habe ich hier den Download für euch Hochgeladen, so habe ich ihn bekommen:
DOWNLOAD
|
|
|
25.07.10, 10:15
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 2.840
|
sowas hab ich bisher noch nie gesehen 
aber wenn es sowas wirklich geben sollte, würde ich es auch sehr gerne wissen wollen wie das geht
P.S. könntest du nicht dein Screenshot hier größer Posten K0oGeYe?
danke schonmal
|
|
|
25.07.10, 10:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 259
|
Bilder in MP3-Dateien einbetten. Soweit ich weiß seit ID3v2 Tag möglich.
Dies kann zum Beispiel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gruß Europe
|
|
|
25.07.10, 19:39
|
|
Elite2010!!!
|
Ist leider nichts eingeblettert worden, hab auch keine Mp3s mehr in dem Ordner, Bilder in Mp3s setzen krieg ich auch hin, nur eben nicht im Ordner als Hintergrund, ich hab den Ordner auch schon mit einem Normalen verglichen und es ist alles gleich eingestellt. Dazu kommt das der Ordner so geloadet wurde... Einfach nur krank x)
K0oGeye
|
|
|
25.07.10, 20:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Noch eine Frage...
Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Ordner gehst und dir die Eigenschaften davon ansiehst, zeigt er bei der Größe / Größe auf Datenträger auch 0 Byte an?
Wenn nicht, dann: Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Versteckte Dateien und Ordner - Alle Dateien und Ordner anzeigen
Ein sehr einfaches Tool zum Erstellen dieser individuellen Anpassung wäre [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Übrigens lassen sich auch Ordnerhintergrundbilder direkt vom Internet mit einbinden.
Gruß Europe
|
|
|
25.07.10, 20:52
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 2.840
|
coole Sache Europe
aber leider geht es nur noch unter Windows XP
|
|
|
25.07.10, 22:49
|
|
Elite2010!!!
|
Ich wusste das mich das verfolgt xD
Oben drinne steht KEIN BACKGROUNDER^^
Dieses Programm zieht sich durch jeden Thread im ganzen Internet zu dem Thema, das Programm is totale verarsche. Das bild wird über einen Pfad eingebunden und das bedeutet, sowie man den Ordner nur in einen anderen Ordner zieht oder das Bild verlegt isses weQ... Sinnlos, außerdem is dan immer ne Desktop.ini in dem Ordner.
Steht da 2Dateien im Ordner, Is auf sichtbar gestellt und ich sehe keine Dateien,
Gruß,
K0oGeYe...
|
|
|
25.07.10, 23:29
|
|
Masturbiert seit: Ap 1980
Bedankt: 258
|
Zitat:
Zitat von K0oGeYe
Steht da 2Dateien im Ordner, Is auf sichtbar gestellt und ich sehe keine Dateien,
|
Damit wir nicht noch mehr rätseln müssen, schick uns doch mal den Downloadlink!
Dann können wir es selber mal alle "live" begutachten!
Etwas selber zu sehen, heißt glauben 
Aber im Ernst, viele User können mehr rausfinden
ZUSATZ: auch auf die Gefahr hin, das wir den Soundtrack nicht mögen,
aber die Grafik selber hat bestimmt die volle Gunst der Leser hier ...hehe
|
26.07.10, 09:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von K0oGeYe
Ich wusste das mich das verfolgt xD
Oben drinne steht KEIN BACKGROUNDER^^
..............................
Gruß,
K0oGeYe...
|
Eben, da steht 2 Dateien...
Andere Möglichkeit als diese ist mir nicht bekannt außer daß er die beiden Dateien noch als Systemdateien deklariert hat und diese dann auch nur beim Einblenden dieser sichtbar sind.
Jetzt stellt dich nicht so an, pack den Ordner auf deiner Festplatte in ein Zip, lade es hoch und sende uns mal den Link.
DANKE
Gruß Europe
Danke für's Hochladen. War ja doch interessant zu wissen was dahintersteckt.
Normaler Backgrounder mit versteckten Dateien und diese noch als Systemdateien deklariert:
Gruß Europe
PS: Systemdateien UND versteckte Dateien bzw. Ordner anzeigen lassen.
So nebenbei noch DANKE für die tolle Musik :-)
|
|
|
27.07.10, 17:51
|
|
Masturbiert seit: Ap 1980
Bedankt: 258
|
ich lade grade, aber ich denke mal es ist genauso wie Europe sagt,
das es die Systemdateien sind!
Zitat:
Zitat von K0oGeYe
|
dachte da, du hättest es schon so eingestellt: auch versteckte + System dateien anzeigen lassen,
aber egal, freue mich jetzt auf den Soundtrack mit coolem Picture...hehe
Zusatz: Desktop.ini ist da, und auch das Bild Puchitus06.jpg ist da,und die
ini verweist auf das Bild....Thema geklärt...hehe
|
27.07.10, 19:53
|
|
Elite2010!!!
|
Würdet ihr mir erklären wie ich eine Desktop ini so erstele, dass es eine System Datei ist und das wenn ich den Ordner verschiebe der Pfad noch gefunden wird?
Ich hab das nich so ganz hinbekommen,
Grüße
|
|
|
27.07.10, 20:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Als Systemdatei setzen ist mitunter zum Beispiel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] erklärt. In Englisch, da ich es auf Deutsch nicht auf die schnelle finden konnte. Es ist dabei die ganze Prozedur angeführt. Der für dich interessante Teil ist der Befehl [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Das mit den Hintergrundbildern im Explorer gibt's auch für Windows 7.
Wen es interessiert: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bzw. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Gruß Europe
|
|
|