Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.05.11, 16:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Problem beim Kopieren von Dateien
Hi Leute,
ich habe seit kurzem ein asus x52j notebook und bin sehr zufrieden damit, aber es ärgert mich gewältig, dass man weder von einer externen festplatte dateien noch andersherum kopieren kann. immer heißt es, datenträger kann nicht gefunden werden, obwohl er unter computer angezeigt wird. ich weiß nicht wonach ich noch suchen soll. habe bereits copy protect deinstalliert und notebook platte sowie externe formatiert...
was kann der grund sein, dass das kopieren unmöglich ist?
gruß ronny91
|
|
|
29.05.11, 16:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Hast du noch andere Sachen am USB-Port? Hat die Festplatte ein externes Netzteil?
Probier am Besten die Platte mal an einem anderen PC.
|
|
|
29.05.11, 17:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Die externe Festplatte funktioniert einwandfrei an anderen PCs, das ist ja das Ding. Es lässt sich einfach nichts weiter von der Externen auf das Notebook kopieren...
|
|
|
31.05.11, 07:54
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Jetzt beantworte halt die Frage nach dem Netzteil.
Wenn es so eie kleine 2,5" externe Festplatte ist, könnte dein Notebook einfach nicht genügend Strom auf den USB schubsen um die Scheibe zu drehen. Läuft die Platte an, wenn du sie in den USB Anschluß steckst?
Ich hoffe mal, dass du keine Schutzsoftware installiert hast. Es gibt da Programme die einfach den Zugriff auf externe Medien verbieten, und wenn da jemand den USB gesperrt hat, dann könnte das dein Problem sein. Oder es war mal so eine Software installiert und sie wurde nicht sauber deinstalliert. Ich hab da schon die seltsamsten Phänomene erlebt.
Überprüfe die NTFS Rechte.
Gehe in die Datenträgerverwaltung und schaue, ob die USB Platte dort angezeigt wird.
Benutze einen anderen USB Anschluß am Notebook.
Melde dich als Administrator an und versuche es damit.
|
|
|