Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.06.11, 16:37
|
|
Ritter in Schimmerrüstung
Bedankt: 284
|
Internetgeschwindigkeit erhöhen?
Ein Freund von mir meinte, ich könnte meine Internetgeschwindigkeit mit der Firewall beschleunigen. Einfach die "Downloadrate erhöhen", sodass schneller Daten runtergeladen werden. Er meinte aber, dass dann das Risiko einen Virus zu bekommen, höher ist als normal.
Funktioniert das? Und wenn ja, wie?
Dankee
|
|
|
16.06.11, 16:43
|
|
Newbie
Bedankt: 66
|
wenn das möglich wäre hätte ja jeder DSL 9999K
das was aus der leitung rauskommt kommt raus. wenn aus deinem wasserhahn 1L die stunde kommt wird das auch nicht mehr wenn du den wasserhahn noch weiter aufdrehst wenn der druck auf der leitung gleichbleibt.
ich würd sagen, dein kumpel ist so einer der bei eMule Filme zieht und sagt er ist voll der illegale und hats voll drauf.
stimmts?
|
|
|
16.06.11, 16:49
|
|
|
er meint das Programm 'Ultrasurf' benutzt diese Methode (ihr könnt ja mal auf die Webseite schauen).
^^ ich hab keine Ahnung was er für einer am PC is
aber wie kanns dann sein, dass (ich hab Win7) da steht beim Status der Verbindung "Übertragungsrate 54,0 MBit/s"; aber wenn ich dann was downloade steht bei Firefox "100 kb/s"?
|
|
|
16.06.11, 16:54
|
|
You'll never walk alone!
Bedankt: 1.194
|
Die Übertragungsrate beschreibt die Übertragung zwischen PC und Router, aber nicht zum Internet.. mit den 54mbits kannste was von einem zu nem anderen computer schicken, wenn er an den selben router angeschlossen ist...
|
|
|
16.06.11, 16:55
|
|
Newbie
|
du hast zwischen deinem pc und deinem router eine 54,0 MBit/s geschwindigkeit.
das hat nichts mit deinem internet zutun.
mal angenommen du hättest jetz 1,0 MBit/s mit dem router aber hsat nebenbei DSL6000
dann kommt nur 1000kbs an da du nur 1,0 MBit/s zwischen dir und deinem router hast.
hast du aber 54,0 MBit/s und eine DSL 1000 leitung bekommst du auch nur 100 kb/s.
das was dein provider rausgibt ist deine speed nicht die die zwischen deinem pc und dem router herrscht.
|
|
|
16.06.11, 16:56
|
|
|
achso, d. h. ich muss mir für schnelleres Internet einfach einen gescheiten Provider suchen?
|
|
|
16.06.11, 16:59
|
|
Newbie
|
entweder das, oder bei deinem Provider anrufen fragen was für max. an DSL bei dir verfügbar ist und und dieses buchen, was aber mehr kosten wird. hast du aber UMTS ist da nichts zumachen.
ruf einfach mal an und frag nach was was kostet und was bei dir so aus der dose kommen kann max.
bei mir ist max 16k, aber das ist ja in jeder stadt anders.
|
|
|
16.06.11, 17:01
|
|
|
okay, danke für die Antworten. Ja, es hat mich ein wenig ins Grübeln gebracht.. Wieso hat er 200kb/s mit seinem iPhone auf 3GS und ich nur 100kb/s, und zahl 20 € dafür. Da könnt ich mir stattdessen einen neuen Vertrag mit dem iPhone machen ^^,
|
|
|