myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

PC Absturz

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.06.11, 16:05   #1
Zorrrrro
Anfänger

Bedankt: 1
Zorrrrro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Absturz

Hallo,

seit geraumer Zeit friert mein XP Rechner gerne mal ein bzw. stürzt ab. Teilweise direkt nach dem ersten Hochfahren, aber auch gerne mal einfach zwischendurch. Festplatte und Mainboard sind es nicht, die hab ich ausgewechselt, System neu aufgesetzt usw.
Ich weiß nicht wie man diesen Effekt nennt, aber oft kann ich den Mousezeiger noch bewegen und ein geöffnetes Fenster verschieben, so dass sich dann der ganze Bildschirm beim verschieben mit neuen Fenstern füllt. Ist das ein Effekt der auf ein bestimmtes Problem schließen lässt?
Na ja, morgen kommt mein neues Aufrüstkitt und ich hoffe dann läuft er wieder, ansonsten könnte es ja nur noch am Netzteil liegen, aber das ist auch erst ein paar Monate alt.

Gruß

Zorrrrro
Zorrrrro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.11, 17:00   #2
silverado2010
Ich war`s nicht !

Benutzerbild von silverado2010

Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte mal sowas ähnliches:
Nach dem Neu-Aufsetzen von XP und Einrichten der Programme, habe ich mir jedesmal und unbemerkt einen Virus auf die Platte gejubelt.
Habe dann mal den Scanner laufen lassen und nachträglich mit Antimalware Malwarebytes suchen lassen. Dabei wurden einige Sachen gefunden und entfernt. Dann war Ruhe. Vielleicht käme das bei Dir ja auch in Frage.
Oder evtl. - falls vorhanden - Probleme mit einer USB-Maus?
Ungelesen 10.06.11, 17:39   #3
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Du könntest auch mal in der Systemereignisanzeige ( Start -- Arbeitsplatz -- verwalten) schauen,
ob du grade zum System und Anwendungen zu den jeweiligen Zeitpunkten Fehler findest.

Wenn du an sich das Fenster noch vergrössern kannst, oder auch verkleinern, aber z.b. bei Klick auf Start sich nix mehr tut, könnte z.b der explorer.exe den Fehler hervorrufen.

Was aber sich dann dahinter verbirgt, wird wohl in der Ereignisanzeige stehen, entweder kernel oder ntldr oder in die Richtung.

Was auch sein kann, eben das Netzteil. Dafür wäre es gut, wenn du dein System mal detailiert schreibst. Aber möglich auch Ram Fehler.

also du siehst das es kann vieles in Frage kommen. Wenn du dein System morgen eh umstellen willst, rate ich dir morgen halt komplett neuinstallieren und dann schauen.

Wenn du den fehler aber heute noch auf den Grund gehen willst, schaue mal erst in die Ereignisanzeige,Gerätemanager
und liste das System auf.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 18:47   #4
Zorrrrro
Anfänger

Bedankt: 1
Zorrrrro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Herzlichen Dank für eure Antworten!!! In der Ereignisanzeige sind zu den Zeitpunkten komischerweise keine Einträge. Ansonsten werden in der Ereignisanzeige zu nicht Absturzzeitpunkten angezeigt: Fehler: Service Control Manager (glaub das gehört zu Avast), Warnung: Tcpip (ziemlich häufig) und Fehler: CD-ROM (auch ziemlich häufig).
Zorrrrro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort