Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.06.11, 17:33
|
|
°!°
Bedankt: 137
|
Partition Verschieben
hi,
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit freien Platz von Partition A (Windows 7 32Bit) auf eine weitere Partition B (Mac OSX) zu verschieben? Ich hatte vor ein paar Monaten rumprobiert dabei mir aber den MGR etc. zerhauen, sodass garnichts mehr ging. Hab keine Tutorials gefunden.
|
|
|
29.06.11, 06:48
|
|
Süchtiger
Bedankt: 355
|
Hi,
unter Win7 ist es leicht, Platz zu schaffen. Gehe in die Verwaltung --> Datenträgerverwaltung und dort machst Du auf der Partition, die Du verkleinern willst einen Klick mit der rechten Maustaste und wählt "Volume verkleinern" und gibst dann die Zahl ein, die Du frei haben willst z.B. 50000 für 50GB. Der nun freie Platz kann dann in MAC OS übernommen werden, in dem Du die Partition erweiterst.
Wie das geht, verrät Dir sicherlich ein Apple Jünger... Keine Ahnung vom MAC.
bigobelix
|
29.06.11, 07:44
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
01.07.11, 18:34
|
|
°!°
Bedankt: 137
|
Zitat:
Zitat von DarkDoozer
|
Also ich hab jetzt mal GParted gedownloaded. Hab das Image Eingebunden und er lädt nur irgendwelche Dateien (Normal?). Nun hab ich ein bisschen weiter gesucht und dann kam aufeinmal das Thema mit dem Booten. Also getan wie es da stand aber der USB-Stick wird nichtmal im Bootmenu angezeigt. Irgendwer eine Idee wie ich das ganze zum laufen kriege?
|
|
|
01.07.11, 22:13
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Wenn Du von einem Stick booten willst, dann mußt Du diese Version von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nehmen! Unten im Link ist eine Verknüpfung, um den Stick bootfähig zu machen! Dieser führt direkt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
Damit der Stick beim Booten auch gezeigt wird, mußt Du den Stick im Bios wohl noch freischalten ( USB Boot enabled oder so ähnlich)! Vorrausgesetzt Dein Board ist auch für ein USB-Boot geeignet! Wenn nicht hilft eventuell ein Bios-Update!
|
|
|
02.07.11, 12:26
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Es handelt sich hierbei um eine Boot CD! Es bringt also nichts wenn du das Image mit Daemon Tools oder ähnlichem mountest und dann versuchst darauf zuzugreifen. Brenne das Image auf CD, mache einen Neustart und boote von dieser CD.
|