myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Gecrackte Exe blocken?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.06.11, 21:45   #1
bk69
Anfänger

Bedankt: 1
bk69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gecrackte Exe blocken?

Hallo!

Habe eine Frage bezüglich gecrackter Exen:
Hatte mir Doom3 sowie Quake 4 installiert und die Exe gecrackt.
Einige Wochen liefen die Spiele auch einwandfrei.
Hatte mir außerdem eine Regel in der VistaFirewall eingebaut, die die jeweilige Exe vor Zugriff aus dem Internet schützt.
Nach einiger Zeit wurde jedoch von den Spielen eine neue Serial verlangt, ergo die Games liefen nicht mehr!

Nun hab ich Windows7 und benutze keine zusätzliche Viren/Firewallsoftware.
Was kann/muss ich tun, um den Zugriff aus dem Internet auf die jeweilige Exe zu verhindern?!

THX!!!
bk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.11, 21:53   #2
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Die Windows Firewall ist eine one-way-firewall. Die blockiert nur Kommunikation von außen nach innen, aber nicht von innen nach außer. Das bedeutet, dass eine Software lustig in die Welt funken darf und Tunnel aufbauen und wie sie will. Falls sich das bei Windows 7 geändert hat, dann lasse ich mich gerne belehren.
Der einzige Weg wäre es, eine andere Firewall zu installieren. Wenn der Programmiere aber clever war, dann kann man die Kommunikation nur blockieren wenn man gar keine Verbindung hat.
Ungelesen 27.06.11, 22:12   #3
bk69
Anfänger

Bedankt: 1
bk69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay, aber auf diesem Board scheinen ja einige Leute gecrackte Exen auf ihrem Rechner zu haben und ich bin doch sicher nicht der einzige dem das schon wiederfahren ist oder?!
bk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 07:42   #4
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

sicher, und deswegen ist die Windows Firewall ja auch scheiße. vollkommen ausreichend wenn du nur "saubere" und gekaufte Software einsetzt, aber zweifelhaft sinnvoll wenn du dich auf der dunklen Seite der Macht bewegst
Ungelesen 29.06.11, 10:19   #5
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es hat sich schon so einiges verbessert bezüglich Firewall in Windows 7:

Nur umgehen viele Programme Firewalls einfach. Man denke hierbei an Skype oder Teamviewer.
Kein mühseliges Konfigurieren der Firewall, Ports, Freigaben, Sperrungen,... durch den Normaluser, ein Albtraum jedoch für jeden (Netzwerk-) Administrator.

Als eventuelle Gegenmaßnahme zu deinem Problem fallen mir die Stichwörter hosts-Datei, Dateischreibschutz oder eben manuelle Firewall- / Routerkonfiguration ein.

Nützt aber vermutlich meistens nichts wenn der Spielehersteller bei Onlinegames Dateigröße, Versionsnummer usw. vergleicht um eben dies oder auch Cheater usw. ausschließen will.
Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort