Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.07.11, 12:41
|
|
Süchtiger
Bedankt: 218
|
Laptop Grafiktreiber Thinkpad T400
Moin Leute
An meinem Laptop den ich als Ausweich PC benutzen muss ist mir nach starken Lags/Freezes in Games bewusst geworden das die Grafik Treiber völlig veraltet waren (1.4.2009) Hab mir dann von der offiziellen AMD Website den Treiber geladen welcher mir aber folgende Fehlermeldung gab:
"amd catalyst moblity kann aufgrund von inkompatibler hardware/software auf ihrem computer nicht heruntergeladen werden. Die Version ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt"
Dann habe ich mir das Paket( das nicht nachladen muss) geholt installiert und bekam am ende Fehlermeldungen wie : "CCC Host funktioniert nicht mehr"
Im internet gesucht Tricks gefunden es zu beheben(Grafiktreiber deinstallieren Driver cleaner, neustarten und installieren) was dann aber dazu führte, dass im gerätemanager unter Grafikkarte nur noch "Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family" und "Standard-VGA-Grafikkarte" steht.
Nach ein ewnig suchen stellte sich heraus, dass mein laptop nicht unterstützt wird un ich die offiziellen Treiber benutzen muss. Auf der offiziellen Seite sind die neuesten Treiber aber vom 28 Apr 2009 !!!!
Gibt es irgendeine Möglichkeit aktuelle Treiber für ein Lenovo Thinkpad T400 aufzutreiben?
Mfg EgoArmee
|
|
|
06.07.11, 12:47
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Genau solche Probleme hatte ich auf einem Packard Bell-PC mit AMD-Grafik auch! Ich habe nie den richtigen Treiber gefunden! Dann habe ich aber mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] drüber gejagt, tja und dieses Tool hat den richtigen Treiber gefunden! Auf einmal Stand auch die richtige Auflösung und der Aero-Effect zur Verfügung!
Probiers mal!
|
|
|
06.07.11, 13:56
|
|
Süchtiger
|
GENIAL
Das Programm funktioniert sau gut.
Was mich interessiert woher der die Treiber kriegt?
|
|
|
06.07.11, 14:02
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Was mich interessiert woher der die Treiber kriegt?
|
Das frag ich mich auch! Ich habe schon einige Treiber-Programme getestet, aber keines war so gut wie Driver Genius!
|
|
|
06.07.11, 14:44
|
|
Süchtiger
|
Nicht mal die OFIZIELLE Website hat die-.-
Hab die Treiber jetzt aber der Laptop hat ne Energiesparfunktion. Wenn er mit akku läuft (was er eigentlich nie tut) soll er die Onboard Grafik(intel) benutzen aber wenn Netzteil dran ist soll er auf Raden Grafikkarte wechseln. Obwohl ich aber das Netzteil angeschlossen habe läuft immernoch der Intel GPU und nicht die Radeon GraKa. Die Option für manuelles umstellen fehlt auch O.o
|
|
|
06.07.11, 15:09
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Sieh Dir mal die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]-Seite an, dort findest Du z.B ein Diagnose- & Fix-Tool oder auch eine umfangreiche Treiber- und Software-Datenbank! Die Datenbank enthält auch Powermanagement- oder Hotkey-Tools, die ggf. Dein Energie-Problem lösen!
Oder, wenn Dein Laptop eh nur im Netzteil-Modus läuft, kannst Du eventuell Deine Onboard-Grafik im Gerätemanger deaktivieren (nicht Deinstallieren)! So sollte Deine Radeon-Karte automatisch die Nummer 1 werden! Wenn Du dann doch mal im Akku-Betrieb arbeitest, aktivierst Du die Onboard-Grafik wieder!
|
|
|
06.07.11, 15:25
|
|
Süchtiger
|
jetzt kommt:
"Es ist kein AMD-Grafiktreiber installiert, oder der AMD-Treiber funktioniert nicht richtig. Installieren Sie den für ihre AMD Hardware geeigneten AMD Treiber."
-.-
Wenn ich über Gerätemanager aktualisieren will und den gedownloadeten Treiber auswähl sagt er er ist aktuell-.-
|
|
|
06.07.11, 15:34
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Verstehe ich das richtig? Du hast die Onboard-Intel-Grafik deaktiviert und jetzt heist es, Du hast keinen AMD-Treiber?
Was hat er denn vorher installiert? Wohl nicht den AMD-Treiber! Laß Driver Genius noch einmal suchen, mit der deaktiven Onboard-Grafik sollte es sich nur noch um AMD kümmern!
Genau diese Probleme schrecken mich ab eine AMD-Karte zu kaufen!
|
|
|
06.07.11, 15:44
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Was hat er denn vorher installiert? Wohl nicht den AMD-Treiber!
|
Doch GENAU den. Driver Genuis zeigt mir auch AMD catalyst mobility display oder so an-.-
Der witz mit ausgeschalteter Onboard kommt nach der Installation folgende Fehlermeldung:
Am PC hat ich noch nie Probleme
Wenn man auf Onboard zurück schaltet kommt die Meldung das die Inkompatible Grafikkarte deaktiviert wurde-.-
|
|
|
06.07.11, 15:49
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Na dann scheint Dein Laptop nur mit Onboard-Grafik in Verbindung mit der Karte reibungslos zu laufen! Dann aktiviere sie eben wieder!
In dem Fall hat vielleicht die Lenovo-Seite das passende Programm um den Enrgiesparmodus zum laufen zu bringen! Ne andere Idee hab ich zumindest nicht mehr!
|
|
|
06.07.11, 15:51
|
|
Süchtiger
|
Mit den uralt treibern gings ja-.-
Das is ja was am meisten nervt.
NUR SCHEISS VERALTETE OFIZIELLE TREIBER
|
|
|
06.07.11, 15:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
NUR SCHEISS VERALTETE OFIZIELLE TREIBER
|
Ein Hoch auf NVidia! Die halten ihre Treiber immer auf den aktuellsten Stand!
|
|
|
06.07.11, 16:06
|
|
Süchtiger
|
es liegt an scheiß lenovo-.-
radeon hat ja mobility treiber die aktuell sind nur net mit dem lappi funktonieren-.-
|
|
|
06.07.11, 16:10
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Dann werde ich mir wohl keine Lenovo-Produkte kaufen, wenn die so 'ne Scheiße produzieren!
|
|
|
06.07.11, 16:47
|
|
Süchtiger
|
lenovo macht ja so business laptops die teile sind net direkt zum zocken da-.-
Mein haupt pc is halt grad am arsch
|