myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Acer Backup auf VMWare zum laufen bringen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.07.11, 22:12   #1
Drachi
Anfänger

Benutzerbild von Drachi

Bedankt: 179
Drachi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Acer Backup auf VMWare zum laufen bringen

Hallo Leute,

hier mal eine kniffelige Angelegenheit. Vielleicht hat das schon mal jemand von euch gemacht.

Und zwar folgendes, ich habe von meinem Netbook AOA 150 BGw 3 G ein Backup der Recovery Partition gemacht und möchte diese auf VMWare zum laufen bringen. Es ist mir bereits soweit gelungen eine versteckte Partition zu erstellen von der er als erstes bootet und das er mit der Installation beginnt aber bricht jedesmal mit der Fehlermeldung "Error int15.sys" ab.

Ich konnte bereits soweit in Erfahrung bringen das es da Probleme mit dem VMWare Bios gibt, weil das nicht als das Netbook Bios erkannt wird. Wie stelle ich das Bios von VMware um das es als Acer Bios erkannt wird?

Kennt sich hier vielleicht jemand aus?

PS für den Fall das die Frage auftaucht warum das machen will. Ich möchte versuchen alles überflüssige aus dem Backup herauszufiltern was ich nach einer Neuinstallation sowieso immer wieder deinstallieren muss. Die ganzen Toolbars, die Office testversion usw.

Danke
Drachi

Zitat Thomas Mann

Drachi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 05:37   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es wär nicht so aufwendig wenn du dein Netbook 1 mal mit Win7 (ohne das Acer Zeugs) installierst. Dann geht das Teil gleich viel schneller. Jetzt ncoh Erecovery (gibts auf der Homepage) und dann wieder sichern. So hast du ein sogut wie reines Backup.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 06:54   #3
Drachi
Anfänger

Benutzerbild von Drachi

Bedankt: 179
Drachi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Es wär nicht so aufwendig wenn du dein Netbook 1 mal mit Win7 (ohne das Acer Zeugs) installierst. Dann geht das Teil gleich viel schneller. Jetzt ncoh Erecovery (gibts auf der Homepage) und dann wieder sichern. So hast du ein sogut wie reines Backup.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte Windows 7 schon mal installiert aber war meiner Meinung nach keine gute Idee. CPU Auslastung war ständig bei fast 100%.

Zum anderen habe ich momentan Urlaub und Zeit und auch einwenig langeweile und möchte noch etwas dazu lernen.

Zitat Thomas Mann

Drachi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.11, 07:39   #4
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mein Aspire One D250 (2GB RAM) mehrmals schon neu aufgesetzt auf einem Stock Win7. Hat bisher immer prima Geklappt. Das Acer Win7 war immer total langsam.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort