Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.08.11, 18:46
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
Taskliste und Dektop erscheinen nicht!
Folgendes Problem
ich hatte diesen nervigen Trojaner der einem sagt "sie haben was illegales gemacht, zahlen Sie..."usw, also der auch immer wieder aufgeht wenn man den PC startet.
Ich habe also Neustart, den PC mit der letzten, funktionierenden (Wort ist mir entfallen, ihr wisst was ich meine ) gestartet. Da war dann zwar nur der Desktop zu sehen, also der hintergrund, sonst nichts, aber immerhin konnte ich via Taskmanager den Spyware Terminator öffnen. Diesen laufen gelassen, Trojaner entdeckt gelöscht.
Soweit so gut.
Nun folgendes. Jedes mal wenn ich jetzt neu starte kommt wieder nur mein Desktophintergrund. Nach ner Zeit geht immerhin der Arbeitsplatz auf, daher kann ich dann auch online gehen und im Prinzip fast alles öffnen. Aber dennoch ist der Zustand nicht befriedigend. Keine Taskleiste, keine Desktopordner usw...was kann ich tun?
|
|
|
07.08.11, 18:54
|
|
Newbie
|
Virenscan hab ich bereits gemacht und er hat auch ein paar gefunden und gelöscht usw...
Wiederherstellungskonsole werd ich wohl mal ausprobieren.
Und Festplatte formatieren...nee, dann mach ich glaub lieber so weiter. Ist zwar umständlich, aber immer noch besser als alles nochmal neu zu installieren.
Gerade gesehen, "Systemwiederherstellung" fehlt irgendwie, ist doch auch nich normal oder?
|
|
|
07.08.11, 19:07
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Beim neuinstallieren wärst du halt 100% sicher das wierklich gar nix mehr drauf ist. Wenn er schon paar Viren gefunden hat (soferns keine Cracks waren) hätte ich schon ein ungutes Gefhül.
|
|
|
08.08.11, 12:04
|
|
Newbie
|
Ja, aber was kann jetzt schon passieren?
im schlimmsten fall geht er dann halt nicht mehr und ich muss dann zwangsläufig neu-installieren, oder?
Ist halt auch ein Problem das ich viele Programme nicht mehr habe und meinen Internet Zugang krieg ich allein auch nicht hin und der Kumpel der das gemacht hat wohnt nun 4000 km entfernt.
|
|
|
08.08.11, 13:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Lade Dir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runter, brenne sie auf CD, starte den Rechner damit (Bootreihenfolge im Bios ändern oder Bootmenü aktivieren)! Starte nun den Offline-Virenscan Deines Rechners!
PS: Virenscans bei laufendem Windows reichen oftmals nicht aus, wenn die Schädlinge tief im System sitzen!
Ansonsten gebe ich dem User mr. c&c und dem Light Moderator muster recht, wenn Sie sagen, daß eine Neuinstallation das sauberste ist!
|
|
|
08.08.11, 14:35
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Behebt sich das Problem, wenn du den Windows Explorer (explorer.exe) manuell startest?
|
|
|
08.08.11, 15:13
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von muster
Allso du willst uns doch nicht verarschen,
Die Programme bekommste hier in der Börse
Die Treiber von der Herstellerseite
Wenn du Angaben über dein System und Rechner machst, kann man dir helfen
Ja und innerhalb 4000 km kennst du kein, der Ahnung hat vom Rechner
Ist deine Gegend so weit auseinander, bis zum nächsten Nachbarn
|
Also diesen Ton bitte nicht anschlagen, danke. Will hier niemanden verarschen und bin, im Gegenteil, sehr dankbar für jede Antwort.
Treiber weiß ich halt nicht, weil ich keine Ahnung hab wie meine Soundkarte heißt und beim PC war halt nichts dabei.
Hab Win XP, muss mal gucken ob ich mir das besser kaufe oder irgendwo leihe.
Aufm PC steht Faktor X2
Und Programme runterladen möcht ich möglichst vermeiden, mal sehen. Will in Zukunft möglichst kaum noch was downloaden damit ich nicht wieder in so ne Situation komme...gut, kann immer passieren, aber dennoch...
Und nein, kenn niemanden der sich mit PCs wirklich auskennt.
Zum Win Explorer, nö, geht nur das Fenster auf.
Kaspersky werd ich mal ausprobieren danke.
Alsoi ich werd dann demnächst ne Neuinstallation machen, mein Kumpel ist im Oktober da, so lang wirds glaub gehen ohne das der PC auseinanderfällt. Im Moment gehts ja soweit einigermaßen, da wart ich lieber bis er da ist, bevor ichs nicht hinbekomm und dann monatelang ohne wirklich brauchbaren PC rumsitz.
Aber danke für die Antworten.
|
|
|
08.08.11, 15:28
|
|
Newbie
|
Oh, dann sorry, war ne lange nacht gestern
Naja, mit downloaden möcht ich im moment allgemein bissl zurückhaltend sein, immerhin muss ich grad noch 900 € abstottern wennde weißt was ich meine...
Wie gesagt, werd dann doch alles neumachen aber erst wenn der Kumpel da ist. Sollte vorher nochmal was sein werd ichs auch alleine versuchen. Hinbekommen werd ichs irgendwie, aber wenn ich demnächst Hilfe hab isses mir angenehmer.
hab schonmal begonnen alles auf die externe Festplatte zu ziehen...
Manchmal wünsch ich mir den C64 zurück da hat ich solche Probleme nicht
|
|
|