myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Hilfe: Grafik aus Powerpoint speichern...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.08.11, 10:36   #1
LilyLazer1
Anfänger

Bedankt: 1
LilyLazer1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe: Grafik aus Powerpoint speichern...

Ich bin gerade am verzweifeln.
Habe in Powerpoint eine große Grafik (deutlich größer als die ursprüngliche Foliengröße und mit weißem Rahmen umsehen => der weiße Hintergrund entspricht also nicht der eingestellten Foliengröße) erstellt (damit ich diese in Word entsprechend verkleiner und ne gutes Druckergebnis habe). Allerdings gelingt es mir nicht, die
Grafik komplett in mein Worddokument einzufügen. Aus irgendeinem Grund
schneidet Powerpoint die Grafik immer ab, egal was ich bisher versucht habe.
Hat jmd eine Idee??

So siehts in Powerpoint aus

http://img805.imageshack.us/img805/2302/pptgo.jpg

So siehts dann in Word bzw. mit einem Bildbetrachter wie Irfanview o.ä. aus (liegt also nicht an Word)
http://img64.imageshack.us/img64/2312/wordxt.jpg

Danke
LilyLazer1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 10:41   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.390
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Du könntest die Grafik ja einfach mal hier einfügen, damit sich andere das mal anschauen können.

-verschoben-
Ungelesen 19.08.11, 11:16   #3
LilyLazer1
Anfänger

Standard

Ich glaub mittlerweile dass dies am Rechner liegt. Wenn ich das ppt File auf nen anderen Rechner kopiere und dort genau das gleich mache, funktioniert alles wie es soll.
Kann es evtl am Druckertreiber liegen?

Bin verwirrt.
Ungelesen 19.08.11, 11:20   #4
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

mach doch einen screenshot und speichere ihn als bild ab welches du dann in word einfügst.
screenshot: taste 'Druck' drücken, bildprogramm öffnen, neues bild in deiner aktuellen bildschirmgröße erstellen, strg + V drücken, gewünschten bereich ausschneiden.
noch einfacher gehts wenn du windows 7 hast mit dem snipping tool.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 11:44   #5
LilyLazer1
Anfänger

Standard

Die Bildqualität ist aber als Screenshot oder gesnippt immer bescheiden im Vergleich zu ner riesigen Powerpointgrafik.
Antwort