myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Vista (windows -Kopie wurde automatisch überprüft und nicht bestätigt )

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.08.11, 02:02   #1
Spledo
Anfänger

Benutzerbild von Spledo

Bedankt: 1
Spledo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Vista (windows -Kopie wurde automatisch überprüft und nicht bestätigt )

Hallo

Ja sowie es oben schon steht habe ich das problem
das ich windows aktiveren soll u nen paysafecards kaufen soll für 100€
ich kann weder denn link anklicken oder sonst was machen
Und auf meine daten kann ich auch nicht zugreifen

Das ist alles so passiert pc angemacht so nach 20min wahr alles schwarz denn kam ne meldung in einen
kleinen fenster aber nur ganz kurz denn hat der nen neustart gemacht und boom

Was mir aufgefallen is, es wird kurz der desktop bereich aufgerufen denn öffnet sich ne i_net seite *licensing.cz.cc* ja und denn kommt diese meldung halt
nu meine frage an sich ist das echt oder virus etc.
Was soll ich jetzt machen
da steht auch noch das die IP Adresse an denn staatsanwalt übergeben wird
nu hab schon nen bissel muffel *angst* =\

Ps wenn ich das noch hinbekomm mit handy hau ich noch nen bild dazu

Danke für deine schnelle hilfe
hier is noch ma die meldung
http://www.bilder-hochladen.net/file...-c4ca-jpg.html
hatte die link´s mit mein handy versucht zu laden ging nicht alles down
Spledo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 03:44   #2
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Üblicherweise wirst du mittels einer Einblendung auf die Ungültigkeit des Betriebssystemes hinwegwiesen. Dort ist zu lesen, dass die Software nicht lizenziert ist und man (du) möglicherweise Opfer von "Software-Piraterie" geworden ist.

Die Einblendung (find gerade kein Bild davon) erfolgt auf dem Desktop im laufenden Betrieb und rechts mit keinerlei Hinweisen auf STA und/oder seltsamen Endungen wie:
Zitat:
.cz.cc
Zudem hast du weiterhin Zugriff auf deine Daten (Festplatten), kommst aber unter anderem nicht mehr in die Systemsteuerung rein.

Mag ja sein, dass deine "Lizenz" wirklich abgelaufen ist, bzw. als ungültig erkannt wurde, aber mit diesen Hinweisen hast du dir 100%ig einen Virus/malware eingefangen. Und zwar was von der ganz üblen Sorte.

Festplatte ausbauen und an einem anderen Rechner über eine VM anhängen und Daten sichern. Dann die Platte formatieren und mehrfach überschreiben.

Ausserdem:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 26.08.11, 13:01   #3
saleboy1
Anfänger

Bedankt: 0
saleboy1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
habe gestern auch gleiche Meldung bekommen.
Gibt es dazwischen was neues wie man da weiter gehen soll, oder muss ich doch Festplatte formatieren?

Danke für Antwort.
saleboy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 13:37   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Du kannst erst einmal einen Offline-Virenscan versuchen! Lade Dir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunter, brenne sie auf CD, starte den Rechner mit ihr (Bootreihenfolge im Bios ändern oder Bootmenü aktivieren!) und folge den Anweisungen!

Wenn es damit nicht behoben wird, dann kannste das System neu installieren!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 14:37   #5
Saftkutscher
aktiver Eisenbahner

Benutzerbild von Saftkutscher

Bedankt: 330
Saftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt Punkte
Standard

Das Bundeskriminalamt war wohl nicht mehr ergiebig genug
Saftkutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort