Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.09.11, 22:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 553
|
Windows 7 auf andere Partition Verschieben
Windows 7 auf andere Partition Verschieben
Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich mein System auf eine andere Partition verschieben. Momentan läuft mein System auf einer 247 GB grossen Partition auf einer SATA2 Festplatte. Nun habe ich mir eine SATA3 Festplatte gekauft, und möchte mein System, wegen den schnelleren Lese, Schreib und Schnittstellen Geschwindigkeit auf diese Fesplatte Verschieben.
Die SATA2 Festplatte hat zwei Partitionen, eine für das System (247 GB gross) und eine für Daten (683 GB gross).
Die neue SATA3 Festplatte hat noch keine Daten drauf, kann also beliebig gross Formatiert werden, ich hoffe ich kann die Systempartition vergrössern. Diese HD ist 2 TB gross.
Nach dem Verschieben werde ich die SATA2 Festplatte neu Formatieren und 2 Partitionen �* ca. 500 GB erstellen.
Wie kann ich das anstellen? Bzw. was für Tools benötige ich?
Vielen Dank für die Hilfe
|
|
10.09.11, 00:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 41
|
Da fällt mir auf anhieb der Paragon Festplatten Manager ein, der leistet immer gute Dienste. Damit kannst du dann auch alles anstellen, wie z.B. 1zu1 Kopie rüberziehen, Festplatte gut aufteilen etc.
|
|
|
11.09.11, 15:35
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von q23p
Da fällt mir auf anhieb der Paragon Festplatten Manager ein, der leistet immer gute Dienste. Damit kannst du dann auch alles anstellen, wie z.B. 1zu1 Kopie rüberziehen, Festplatte gut aufteilen etc.
|
Leider funktioniert es mit Paragon Festplatten Manager nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung, ich soll CHKDSK ausführen, das habe ich auch gemacht, geholfen hat es nichts.
|
|
11.09.11, 15:59
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Installiere einfach neu! Geht schnell und ist die saubere Lösung! Hättest Du das System schon am 09.09. installiert, wärst Du gestern schon fertig gewesen!
|
|
|
11.09.11, 18:00
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von obz245
Acronis True Image
|
Ja mit dieser Software habe ich es auch schon versucht, aber das klonen funktioniert nicht. Das Tool beginnt zu arbeiten, bricht aber nach wenigen Sekunden ohne Begründung ab. Es heisst einfach, Laufwerk klonen Fehlgeschlagen.
|
|
11.09.11, 18:01
|
|
aktiver Eisenbahner
Bedankt: 330
|
Mach von deinem System ein Image, partitioniere die neue Platte , und spiele das Image dort ein.
Ist doch nicht so schwer, oder?
Aber mal unter uns: Wozu brauchst du 247GB fürs System? 30GB sind schon großzügig bemessen.
|
11.09.11, 18:04
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Saftkutscher
Mach von deinem System ein Image, partitioniere die neue Platte , und spiele das Image dort ein.
Ist doch nicht so schwer, oder?
Aber mal unter uns: Wozu brauchst du 247GB fürs System? 30GB sind schon großzügig bemessen.
|
Das bin ich momentan am machen mit Acronis True Image. Ich habe genug Speicher, dann nehme ich lieber zu viel, anstatt zu wenig. Ausserdem habe ich nur meine Dokumente, Videos, Musik, usw. auf anderen Partitionen, die Programme laufen alle auf dieser Partition.
|
|
21.09.11, 18:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
von O&O gibt es ein programm um die Festplatte bootfäig auf eine andere Festplatte zu clonen ist recht gut habe ich auch schon benutzt  vllt bringt es dir ja etwas
|
|
|