myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 auf andere Partition Verschieben

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.09.11, 22:42   #1
struchli
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von struchli

Bedankt: 553
struchli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 auf andere Partition Verschieben

Windows 7 auf andere Partition Verschieben

Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich mein System auf eine andere Partition verschieben. Momentan läuft mein System auf einer 247 GB grossen Partition auf einer SATA2 Festplatte. Nun habe ich mir eine SATA3 Festplatte gekauft, und möchte mein System, wegen den schnelleren Lese, Schreib und Schnittstellen Geschwindigkeit auf diese Fesplatte Verschieben.

Die SATA2 Festplatte hat zwei Partitionen, eine für das System (247 GB gross) und eine für Daten (683 GB gross).
Die neue SATA3 Festplatte hat noch keine Daten drauf, kann also beliebig gross Formatiert werden, ich hoffe ich kann die Systempartition vergrössern. Diese HD ist 2 TB gross.

Nach dem Verschieben werde ich die SATA2 Festplatte neu Formatieren und 2 Partitionen �* ca. 500 GB erstellen.

Wie kann ich das anstellen? Bzw. was für Tools benötige ich?

Vielen Dank für die Hilfe

Falls Links down sein sollten bitte PN!
struchli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 00:38   #2
q23p
Anfänger

Benutzerbild von q23p

Bedankt: 41
q23p ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da fällt mir auf anhieb der Paragon Festplatten Manager ein, der leistet immer gute Dienste. Damit kannst du dann auch alles anstellen, wie z.B. 1zu1 Kopie rüberziehen, Festplatte gut aufteilen etc.
q23p ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.11, 15:35   #3
struchli
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von q23p Beitrag anzeigen
Da fällt mir auf anhieb der Paragon Festplatten Manager ein, der leistet immer gute Dienste. Damit kannst du dann auch alles anstellen, wie z.B. 1zu1 Kopie rüberziehen, Festplatte gut aufteilen etc.
Leider funktioniert es mit Paragon Festplatten Manager nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung, ich soll CHKDSK ausführen, das habe ich auch gemacht, geholfen hat es nichts.

Ungelesen 11.09.11, 15:59   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Installiere einfach neu! Geht schnell und ist die saubere Lösung! Hättest Du das System schon am 09.09. installiert, wärst Du gestern schon fertig gewesen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.11, 18:00   #5
struchli
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von obz245 Beitrag anzeigen
Acronis True Image
Ja mit dieser Software habe ich es auch schon versucht, aber das klonen funktioniert nicht. Das Tool beginnt zu arbeiten, bricht aber nach wenigen Sekunden ohne Begründung ab. Es heisst einfach, Laufwerk klonen Fehlgeschlagen.

Ungelesen 11.09.11, 18:01   #6
Saftkutscher
aktiver Eisenbahner

Benutzerbild von Saftkutscher

Bedankt: 330
Saftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt Punkte
Standard

Mach von deinem System ein Image, partitioniere die neue Platte , und spiele das Image dort ein.
Ist doch nicht so schwer, oder?
Aber mal unter uns: Wozu brauchst du 247GB fürs System? 30GB sind schon großzügig bemessen.
Ungelesen 11.09.11, 18:04   #7
struchli
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Saftkutscher Beitrag anzeigen
Mach von deinem System ein Image, partitioniere die neue Platte , und spiele das Image dort ein.
Ist doch nicht so schwer, oder?
Aber mal unter uns: Wozu brauchst du 247GB fürs System? 30GB sind schon großzügig bemessen.
Das bin ich momentan am machen mit Acronis True Image. Ich habe genug Speicher, dann nehme ich lieber zu viel, anstatt zu wenig. Ausserdem habe ich nur meine Dokumente, Videos, Musik, usw. auf anderen Partitionen, die Programme laufen alle auf dieser Partition.

Ungelesen 21.09.11, 18:01   #8
konacoo
Anfänger

Bedankt: 1
konacoo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

von O&O gibt es ein programm um die Festplatte bootfäig auf eine andere Festplatte zu clonen ist recht gut habe ich auch schon benutzt vllt bringt es dir ja etwas
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
konacoo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort