Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.09.11, 17:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
XmediaRecorde zerstört meinen PC ???
Bin mir nciht sicher ob das hier hin passt aber ich fange trotzdem an ..
Seitdem cih XMedia Recorde benutze, stürtzt mein pc ab ...
Heute genauso... nur als cih versucht habe ihn wider anzumahcen gin er an aber stürtzte nach 2 sek wider ab .<----(3mal hintereinander)
ich hoffe ihr könnt mir i-wie helfen .
|
|
|
20.09.11, 17:40
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Danke erst mal für die Titeländerung!
Welches OS hast Du installiert? Siehst Du einen Bluescreen, oder geht er Rechner einfach aus?
Wenn möglich starte Deinen Rechner im abgesicherten Modus und deinstalliere XMediaRecode! Eventuell kannst Du Deinen Rechner danach wieder normal starten und kannst Dich nach einer Alternative zu XMediaRecode umsehen!
|
|
|
20.09.11, 17:59
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Danke erst mal für die Titeländerung!
Welches OS hast Du installiert? Siehst Du einen Bluescreen, oder geht er Rechner einfach aus?
Wenn möglich starte Deinen Rechner im abgesicherten Modus und deinstalliere XMediaRecode! Eventuell kannst Du Deinen Rechner danach wieder normal starten und kannst Dich nach einer Alternative zu XMediaRecode umsehen!
|
OS ??
also cih hab mir jz von hier einen film gedownlaoded und damit habe ich es auf mp4 umgestellt um es auf meinem handy zu gucken....
während der umstellung auf mp4 stürtzt mein PC ab .
Danke für deine hilfe
|
|
|
20.09.11, 18:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
OS = Operating System = Betriebssystem
Verstehe ich das richtig? Du kannst Deinen Rechner normal starten, aber beim konvertieren des Films stürzt der Rechner ab? Bekommst Du einen Bluescreen (blauer Bildschirm mit weißem Text)?
|
|
|
20.09.11, 18:11
|
|
Anfänger
|
ja du verstehst es richitg///////nee der geht sofort aus und auf dem bildschirm steht glaub cih acuh kein herunterfahren oder so ......
mit OS oder betriebsystem kann cih ncihts anfangen XD
|
|
|
20.09.11, 18:19
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Betriebssystem = Windows XP, Windows Vista oder auch Windows 7
Versuche mal mit der portablen Version von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einen Film zu konvertieren (umstellen)!
Einfach die Zip-Datei runterladen, mit einem Packprogramm (7-Zip, WinZip oder WinRar) entpacken und dann auf die Datei XMedia Recode.exe Doppelklicken!
|
|
|
20.09.11, 18:40
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.552
|
Ich häng' mich einfach mal hier mit rein, weil ich seit Jahren "XMR" nutze und noch nie einen Absturz damit/dadurch hatte!
Wenn der Rechner ohne jegliche Fehlermeldung abschmiert und "sofort ausgeht", kann das doch nichts mit XMR zu tun haben, oder?
|
20.09.11, 18:47
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von Schnullermaske
Ich häng' mich einfach mal hier mit rein, weil ich seit Jahren "XMR" nutze und noch nie einen Absturz damit/dadurch hatte!
Wenn der Rechner ohne jegliche Fehlermeldung abschmiert und "sofort ausgeht", kann das doch nichts mit XMR zu tun haben, oder?
|
Ich versuche mich da gerade heranzutasten! Ich denke es fehlen eventuell ein paar Runtimes oder die mpegencoder.exe (oder ähnlich lautend) hat einen Fehler!
Du darfst gerne Deine Tipps beitragen!
|
|
|
20.09.11, 18:53
|
|
Newbie
Bedankt: 49
|
Hatte auch mal das Prob. das er einfach abgeschmiert ist und sich nicht mehr Starten lies.Ein kurzer Piep dann wars auch schon wieder. Resultat Mainbord Schrott.
|
|
|
20.09.11, 18:59
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von urgo-sg1
Hatte auch mal das Prob. das er einfach abgeschmiert ist und sich nicht mehr Starten lies.Ein kurzer Piep dann wars auch schon wieder. Resultat Mainbord Schrott.
|
Na, das will ich mal nicht hoffen!
|
|
|
20.09.11, 19:03
|
|
Heul' doch!
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Du darfst gerne Deine Tipps beitragen! 
|
Danke!
Tipps habe ich keine, aber Vermutungen...
- Stammt das XMedia-Recode des TEs von der offiziellen Homepage oder aus irgendwelchen "dubiosen Quellen"?
- Der "Absturz ohne jegliche Fehlermeldung" deutet m.E. eher auf ein Hardware- als ein Softwareproblem hin.
- Der TE will Filme umcodieren, weiß aber mit dem Begriff "Betriebssystem" nichts anzufangen! -> Bedienfehler? Damit will ich Dir, TE, nicht ans Bein pissen, aber irgendwie passt das nicht zusammen...

Bin mal gespannt, was hier rauskommt...
|
20.09.11, 19:12
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von Schnullermaske
|
Ich auch!
Ich denke der Name Oldschool ist wörtlich zu nehmen!
|
|
|
20.09.11, 19:15
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Schnullermaske
Danke!
Tipps habe ich keine, aber Vermutungen...
- Stammt das XMedia-Recode des TEs von der offiziellen Homepage oder aus irgendwelchen "dubiosen Quellen"?
- Der "Absturz ohne jegliche Fehlermeldung" deutet m.E. eher auf ein Hardware- als ein Softwareproblem hin.
- Der TE will Filme umcodieren, weiß aber mit dem Begriff "Betriebssystem" nichts anzufangen! -> Bedienfehler? Damit will ich Dir, TE, nicht ans Bein pissen, aber irgendwie passt das nicht zusammen...

|
erstmal danke an alle dei versuchen zu helfen ...
ich benutze windows 7 // so ein bisschen nervig aber was ist TE XD
..das problem ist ja erst aufgedaucht als cih XMedia Recode gedownlaoded habe/ ja ich hab es von chip.de.
|
|
|
20.09.11, 19:17
|
|
Heul' doch!
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Ich denke der Name Oldschool ist wörtlich zu nehmen!
|
Och, das wäre auch ein passender Name für mich... ich habe keine Ahnung davon, wie und warum meine Rechner funktionieren - aber sie tun es! Seit Jahrzehnten!
Zitat:
Zitat von Oldschool97
was ist TE
|
TE = Thread Ersteller
EDIT: Nun, chip.de ist absolut vertrauenswürdig... mit dem Programm sollte also an sich alles i.O. sein! Wenn Du, Oldschool97, eine falsche Version heruntergeladen und installiert hättest, würde das Programm vermutlich erst gar nicht starten. (@Undertaker2011: Korrigiere mich bitte, wenn ich etwas falsches sage!)
Nochmal die Frage(n):
- Beim Installieren von XMR ist keine Fehlermeldung aufgetaucht?
- Der Rechner geht ohne jegliche Fehlermeldung einfach aus?
|
20.09.11, 19:22
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Schnullermaske
Och, das wäre auch ein passender Name für mich... ich habe keine Ahnung davon, wie und warum meine Rechner funktionieren - aber sie tun es! Seit Jahrzehnten!
TE = Thread Ersteller
|
hab cih mir schon fast gedacht XD
sry wenn cih euch jz auf dei nerven gehe aber ich kenn mcih nicht ´´extrem´´ gut mit dem PC aus das meiste von meinem bruder ....
weitere infos:
windows 7 ist NICHT original
|
20.09.11, 19:24
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Probiere mal die Portable Version, die ich im Link #7 geposted habe! Wenn der Rechner auch damit abstürzt, dann liegt es wahrscheinlich nicht an XMedia Recode! Dann liegt eventuell ein Hardwarefehler vor!
|
|
|
20.09.11, 19:27
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Probiere mal die Portable Version, die ich im Link #7 geposted habe! Wenn der Rechner auch damit abstürzt, dann liegt es wahrscheinlich nicht an XMedia Recode! Dann liegt eventuell ein Hardwarefehler vor!
|
ok danke bin grad dabei
|
|
|
20.09.11, 20:04
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
EDIT: Nun, chip.de ist absolut vertrauenswürdig... mit dem Programm sollte also an sich alles i.O. sein! Wenn Du, Oldschool97, eine falsche Version heruntergeladen und installiert hättest, würde das Programm vermutlich erst gar nicht starten. (@Undertaker2011: Korrigiere mich bitte, wenn ich etwas falsches sage!)
|
Sehe ich auch so! Kann aber auch sein, daß einfach der Encoder abschmiert! Mal abwarten, ob der Rechner mit der portablen Version auch abstürzt!
|
|
|
20.09.11, 21:40
|
|
Heul' doch!
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
dass einfach der Encoder abschmiert
|
Ohne jegliche Fehlermeldung?  Glaub' ich nicht!
Und damit verabschiede ich mich in die Heia! Gut' N8!
|
20.09.11, 23:34
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.796
|
Zitat:
Zitat von Oldschool97
ja du verstehst es richitg///////nee der geht sofort aus und auf dem bildschirm steht glaub cih acuh kein herunterfahren ....
|
Was auch möglich sein kann, dass der CPU zu heiß wird, und die Schutzschaltung den PC ausschaltet.
Dabei erscheint keine Fehlermeldung.
Ich habe gerade mal bei meinem PC getestet mit XmediaRecode. Die Temperatur geht mit Priorität: Normal von 36 auf 43°C, innerhalb von 2-3 Sekunden.
Denkbar wäre in dem Fall auch, dass der CPU zu heiß wird.
Deshalb, wie sind die Temperaturen?
Lade dir dafür mal den Speccy Portable runter oder auch HWmonitor.
|
21.09.11, 13:55
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
Was auch möglich sein kann, dass der CPU zu heiß wird, und die Schutzschaltung den PC ausschaltet.
Dabei erscheint keine Fehlermeldung.
Ich habe gerade mal bei meinem PC getestet mit XmediaRecode. Die Temperatur geht mit Priorität: Normal von 36 auf 43°C, innerhalb von 2-3 Sekunden.
Denkbar wäre in dem Fall auch, dass der CPU zu heiß wird.
Deshalb, wie sind die Temperaturen?
Lade dir dafür mal den Speccy Portable runter oder auch HWmonitor.
|
Das kann möglich sein oder ?....
sind dei beiden (speccy Portable;HWmonitor) vollkommen kostenlos?
wäre mir nämlich wcihtig ^^
|
|
|
21.09.11, 14:08
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Ja, ist beides Freeware! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|