myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Ordner mit Passwort schützen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.09.11, 19:13   #1
bloodsubwriter
Anfänger
 
Benutzerbild von bloodsubwriter
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
bloodsubwriter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ordner mit Passwort schützen

Hi Leute,

ich suche ein Programm womit ich einen Ordner mit einem Passwort schützen kann ohne ihn packen zu müssen.
Das heißt das der Ordner ganz normal sichtbar ist und jedesmal wenn man ihn öffnen möchte kommt die Passwortabfrage.
Habe schon in vielen Foren gesucht jdeoch waren die Programme immer nur Mist oder boten keinen richtigen Schutz.



Bin noch nicht lange hir also jetzt schon sorry für Fehler die ich gemacht haben sollte

Danke für jede Hilfe.

LG Bloodsubwriter
bloodsubwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 19:35   #2
commandos769
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 75
Bedankt: 159
commandos769 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

einen wirksamen Ordnerschutz gibt es nicht so wirklich, ich würde dir raten ein verschlüsseltes Laufwerk anzulegen und mit einem Passwort zu sichern, denn ein Ordner Passwortschutz funktioniert nur wenn du im windows bist... falls aber jemand die Festplatte ausbaut und dann ausliest gilt der Ordner-Passwortschutz nicht mehr... also wäre verschlüsseln eine wirklich gute wahl
commandos769 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 19:51   #3
bloodsubwriter
Anfänger
 
Benutzerbild von bloodsubwriter
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
bloodsubwriter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das mit dem verschlüsseln ist bei mir leider ein problem.
Bei mir ist folgende Situation ich habe eine externe Festplatte mit zB. einem Ordner Namens "Spiele" und einem Ordner namens " Dokumente".
Da ich nicht will das andere leute die sich spiele von mir kopieren meine dokumente ansehen will ich diesen mit einem passwort sperren.
Nur muss ich aber auch auf den Ordner Dokumente zugreifen können und auch Inhallte hinzufügen oder entfernen können ohne dazu jedesmal mit einem Programm das ganze wieder zu entsichern.

Danke für die schnelle Antwort
bloodsubwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 00:06   #4
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Du nimmst Truecrypt, wie von commandos769 vorgeschlagen, verschlüsselst jedoch nicht die ganze Partition, sondern legst einen Container an. Das Verzeichnis liegt dann in einer Truecrypt-Datei.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 15:31   #5
bloodsubwriter
Anfänger
 
Benutzerbild von bloodsubwriter
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
bloodsubwriter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann man diesen ordner auch von einem anderem Computer öffnen der kein Truecrypt installiert hat ?
bloodsubwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 15:44   #6
commandos769
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 75
Bedankt: 159
commandos769 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kopier dir doch einfach Truecrypt auch auf die Externe Festplatte... gibts ja auch als Portable(tragbare) version...

und ja ohne truecrypt kannste die verschlüsselten sachen nicht aufmachen, selbst wenn das jemand hat und auch nbenutzt kommt er ohne das Kennwort/Passwort nicht an deine verschlüsselten sachen


Denn auf einer externen Festplatte die auch umhergeht ist das die 1zige Möglichkeit!!!!! sonst musste halt die Daten auf 2 festplatten aufteilen....
commandos769 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 16:36   #7
bloodsubwriter
Anfänger
 
Benutzerbild von bloodsubwriter
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
bloodsubwriter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ah, das klingt schon ziemlich gut
Vielen Dank

Eine frage hätte ich dann noch: ist der Ordner dann so verschlüsselt das ich nachdem ich das passwort eingegeben habe gleich auf ihn zugreifen kann und auch datein hineinkopieren kann usw.. ?
Muss ich um den Ordner zu Öffnen immer Trycrypt vorher starten oder kommt das von alleine wenn ich auf den Ordner doppelklicke ?
bloodsubwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 19:50   #8
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.520
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bloodsubwriter Beitrag anzeigen
Muss ich um den Ordner zu Öffnen immer Trycrypt vorher starten oder kommt das von alleine wenn ich auf den Ordner doppelklicke ?
Normalerweise entsteht eine Containerdatei ohne Dateiendung, welche du erst bei TrueCrypt mounten/einbinden musst. Dazu wählst du den Pfad der Datei an, vergibst ein Laufwerkbuchstaben und bestätigst das ganze dann mit deinem Passwort.
Danach wird dir der Container als Festplatte unter Laufwerk X,Y,Z: angezeigt.

Mit einem Automount sollte es aber möglich sein, dass du das ganze ohne großen manuellen Aufwand einbinden kannst.

Bsw. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert - musst du dann selbst tun.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 20:14   #9
bloodsubwriter
Anfänger
 
Benutzerbild von bloodsubwriter
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
bloodsubwriter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank
Muss jetzt schaun das ich das irgentwie hinbiegen kann aber das schaff ich schon =)
bloodsubwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 21:32   #10
littlemektn
Mitglied
 
Benutzerbild von littlemektn
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 429
Bedankt: 285
littlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punkte
Standard

hm ich würde dir folder hidden empfehlen....ist wirklich tollen prog...niemand ohne das pw und das prog sieht den ordner
__________________
Bedanken tut nicht weh =)
littlemektn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 17:41   #11
bloodsubwriter
Anfänger
 
Benutzerbild von bloodsubwriter
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
bloodsubwriter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja aber ich will ja grade das man den ordner ganz normal sieht und wenn man ihn öffnen will kommt eine passwort abfrage.
bloodsubwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Sitemap

().